Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 779 mal aufgerufen
 Spur N
blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.777

09.03.2012 10:38
Dapol working semaphores Antworten

Die ersten Bilder und ein Video von den working Semaphore-Signals Spur N (2mm) sind auf rmweb erschienen:

http://www.rmweb.co.uk/community/index.p...signals-review/

Bisher waren nur Vorab-Muster zu sehen, hier handelt sich aber um die Ausführungen, die nach der Ausstellung im Alexandra Palace in London (24.und 25.März) an den Handel ausgeliefert werden. Wem die Detailllierung ein wenig grob vorkommt, sollte bedenken, daß die Aufnahmen teilweise um das bis zu Dreifache der natürlichen Größe vergrößert sind.
Sehr schön wird im Video demonstriert, daß die mechanische Stabilität der Signale recht ordentlich zu sein scheint.

Hoffen wir, daß sich die Signale reichlich verkaufen und Dapol eine neue Erfolgsstory damit begründet. Auch in OO (4mm) warten wir schon sehr lange darauf!

Beste Grüße

Torsten

Nachsatz: das London Festival of Railway Modelling ist übrigens ein sehr schöne Veranstaltung. Da alle Billigflieger London für wenig Euro ansteuern, kann ich die Ausstellung nur wärmstens empfehlen. Auch alle führenden Händler und einiges der Kleinserienhersteller sind da. Lohnt sich, glaubt es mir.


Phil Offline

Philtown-Branch


Beiträge: 1.368

09.03.2012 17:58
#2 RE: Dapol working semaphores Antworten

Danke für den Link Torsten - das sieht alles ganz gut aus, kleinere Verbesserungsvorschläge sind in dem Bericht ja auch schon drin. Damit gehören die statischen Ratio-Teile (für mich) der Vergangenheit an .

Grüße, Phil


dixie Offline




Beiträge: 571

15.03.2012 15:34
#3 RE: Dapol working semaphores Antworten

Hallo zusammen,

ja, nicht nur die Ratio-Flügelsignale sind Geschichte, auch das Umrüsten der wesentlich teueren Fleischmann oder Viessmann Signale hat endlich ein Ende (meine Pfoten werden langsam zitterig...)

Wenn ich die Signale hier habe und sie OK für mich sind, werde ich wohl nachordern müssen, denn "Wilton Manor" station wird sich dann mit Semaphore Signalen präsentieren können...

-liche Grüsse in die Runde

klaus (dixie)

Smile to the world - and the world will smile with you ! (als dixie auch bei www.nscale.org, www.mobablog.info und www.1zu160.net) - meine Homepage: http://wiltshirecounty.npage.de/


blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.777

16.03.2012 18:40
#4 RE: Dapol working semaphores Antworten

Bei Kernow Model sind die Dapol Working Semaphores in zwei Varianten am Lager:

http://www.kernowmodelrailcentre.com/pro...ignal_Motorised

Beste Grüße

Torsten


haeckmaen Offline




Beiträge: 759

25.04.2012 00:09
#5 RE: Dapol working semaphores Antworten

Fotos der N-Modelle in Verpackung konnte ich gerade auf der Intermodellbau schießen.

Intermodellbau Dortmund

Matthias

my railway related photos: https://www.flickr.com/photos/152365019@N04/albums


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Dapol vs. Graham Farish working BSI coupler
Erstellt im Forum Spur N von FelixM
8 15.02.2024 17:23
von FelixM • Zugriffe: 89
Dapol GWR 78XX Manor class
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Guardian
1 09.10.2022 11:52
von blackmoor_vale • Zugriffe: 225
Dapol verlagern weiter Produktion ins UK
Erstellt im Forum Spur OO von Steffen1988
0 04.09.2022 23:03
von Steffen1988 • Zugriffe: 168
Dapol, Gaugemaster und Modellbahn Union
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von Knockando
0 01.12.2021 14:39
von Knockando • Zugriffe: 238
Dapol GWR 43XX class
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Guardian
3 22.01.2024 21:31
von Irish Fan • Zugriffe: 506
Dapol Sentinel Y3 Vorstellung
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von blackmoor_vale
4 07.12.2021 17:17
von Knockando • Zugriffe: 756
Barnetby-Abschied von den Semaphoren
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von blackmoor_vale
14 05.11.2017 08:35
von blackmoor_vale • Zugriffe: 1333
Vorstellung Dapol Semaphore Signale
Erstellt im Forum allgemeine Modellbautipps von blackmoor_vale
3 05.10.2012 21:35
von Charly • Zugriffe: 632
Tomix working semaphore
Erstellt im Forum Spur N von haeckmaen
3 22.12.2011 14:54
von haeckmaen • Zugriffe: 557
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz