Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 844 mal aufgerufen
 Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter
FelixM Online

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.086

11.02.2012 00:07
Was es nicht alles gibt: Prognose des GBP-Kurses Antworten

Hier gefunden: http://www.bayernlb.de/internet/ln/ar/sc...nose_Update.pdf

Seite 4 will einem 1% mehr GBP für den Euro p.a. erklären, während Seite 2 eine mindestens doppelt so hohe Teuerungsrate zeigt. Pi mal Daumen heißt das, dass alles teurer wird. Nun ja, nicht unbedingt neu, diese Erkenntnis.

Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


Knockando Offline



Beiträge: 414

21.02.2012 14:25
#2 RE: Was es nicht alles gibt: Prognose des GBP-Kurses Antworten

Wäre doch schön wenn wir bald für 1 Euro nicht 0,85 GBP , sondern 0,88 GBP bekommen.
Das wären fast 4 % Preisvorteil für uns Kunden aus dem Euro Raum.
Würde mich freuen.

Best wishes
Knockando


FelixM Online

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.086

12.03.2013 21:15
#3 RE: Was es nicht alles gibt: Prognose des GBP-Kurses Antworten

Knockando, kannst du wahrsagen?

Das Pfund fällt im Vergleich zum Euro. Für einen Euro bekommt man derzeit auf dem Papier 87 Pence. Umgekehrt ist ein Pfund z.Z. offiziell 1,14 EUR wert. Ich würde sagen, dieser Preissturz kommt genau rechtzeitig zur geplanten Auslieferung der sehr teuren Heljan Garrats.

Chart hier: http://www.finanzen.net/devisen/euro-pfund_sterling-kurs

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


FelixM Online

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.086

29.07.2015 02:24
#4 RE: Was es nicht alles gibt: Prognose des GBP-Kurses Antworten



Ich habe soeben in meiner Vorbestellung der Hornby Railroad Crosti 9F auf Cancel geklickt. Grund ist der Wechselkurs: Inzwischen muss man für 1 GBP 1,50 EUR einplanen. Die Schmerzgrenze ist erreicht. Vorbestellpreis der Crosti 9F bei Hattons ist 112,20 GBP ein heutzutage leider üblicher, ziemlich hoher Preis.

Geplant war 1 Crosti 9F im August und 2 D16 für September. Da aber auch diese teurer geworden sind, wird es auf nur eine Version hinauslaufen – schade. Ich muss mich noch entscheiden zwischen der 1948- und der Early-Crest-Version.

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


Markus Spandau Offline




Beiträge: 664

29.07.2015 13:21
#5 RE: Was es nicht alles gibt: Prognose des GBP-Kurses Antworten

Der Kurs nähert sich wieder den vor Jahren üblichen Werten an: http://www.finanzen.net/devisen/euro-pfund_sterling/chart
In der Tabelle auf MAXIMAL Klicken und angucken - machts nicht besser aber erklärt es vielleicht.

Markus


Nora Offline




Beiträge: 133

29.07.2015 23:46
#6 RE: Was es nicht alles gibt: Prognose des GBP-Kurses Antworten

hallo
ich dachte ein Pfund sind immer noch 500gr

duck und weg

nora


Dieselpower Offline



Beiträge: 118

30.07.2015 10:27
#7 RE: Was es nicht alles gibt: Prognose des GBP-Kurses Antworten

Ganz schlimm finde ich den Wertverlust seit unserer letzten GB-Tour vor 14 Monaten, da bekamen wir noch 80 Pence für einen Euro, jetzt sind es weniger als 70. Wenn das so weiter geht, sehe ich unsere 2016er GB-Tour als gefährdet an, die sind so schon immer teuer genug!

Sch... Euro!

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer

Nicht mehr aktiv...


Markus Spandau Offline




Beiträge: 664

30.07.2015 10:56
#8 RE: Was es nicht alles gibt: Prognose des GBP-Kurses Antworten

Zitat von Dieselpower im Beitrag #7

Sch... Euro!


Ach und ohne würde man garantiert mehr Pfund bekommen?


Zitat von Nora im Beitrag #6
hallo
ich dachte ein Pfund sind immer noch 500gr

duck und weg

nora


Ich dachte Nora ist die ex von Thomas Anders ...

duck und weg

Markus


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.032

30.07.2015 11:08
#9 RE: Was es nicht alles gibt: Prognose des GBP-Kurses Antworten

Moin Felix,

naja, als ich das erste Mal nach Schottland bin, und dafür die Klassenfahrt organisierte. War der Pfundkurs bei 3 Mark bis 3,50 Mark.
Das hatte mir damals ne Fehlsumme von gut 500 Mark in der Endabrechnung beschert.

Markus


FelixM Online

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.086

02.03.2020 20:52
#10 RE: Was es nicht alles gibt: Prognose des GBP-Kurses Antworten

Hallo,

letzten Donnerstag musste man für ein Pfund noch 1,18½ Euro bezahlen, Freitag waren es 1,17 Euro. Heute bekommt man das Pfund für 1,14½ Euro.
https://finance.yahoo.com/chart/GBPEUR=X

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


Yorkshire Lad Offline




Beiträge: 840

02.03.2020 20:57
#11 RE: Was es nicht alles gibt: Prognose des GBP-Kurses Antworten

Das sind doch aber eigentlich Schwankungen im normalen Bereich?

Si 'tha later!
--------------
My UK Railway Pictures


FelixM Online

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.086

13.03.2020 21:32
#12 RE: Was es nicht alles gibt: Prognose des GBP-Kurses Antworten

Hallo,

1,11 EUR. Hier geschieht gerade ein Kursverfall.

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


Yorkshire Lad und blackmoor_vale haben sich bedankt!
FelixM Online

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.086

18.03.2020 16:17
#13 RE: Was es nicht alles gibt: Prognose des GBP-Kurses Antworten

Hallo,

das Britische Pfund steht jetzt bei 1,08 EUR.

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


AGBM hat sich bedankt!
AGBM Offline




Beiträge: 1.159

18.03.2020 20:42
#14 RE: Was es nicht alles gibt: Prognose des GBP-Kurses Antworten

Heute fiel die Währung des UK zum amerikanischen Dollar auf den tiefsten Stand seit 35 Jahren! Das ist schon heftig.

Die Fachleute schieben es unter anderem auch auf immer größer werdende Zweifel an der Strategie von Johnson gegen die Ausbreitung des Coronavirus.

Viele Grüße
Bernhard


FelixM hat sich bedankt!
Yorkshire Lad Offline




Beiträge: 840

22.04.2020 18:54
#15 RE: Was es nicht alles gibt: Prognose des GBP-Kurses Antworten

Seit 22/3 erholt sich das Pfund übrigens kontinuierlich und steht aktuell bei 1,14 EUR.
Dieses Level hat das GBP seit Jahren stabil.

Si 'tha later!
--------------
My UK Railway Pictures


AGBM und FelixM haben sich bedankt!
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Der Gegenkolbenmotor, nicht nur Napier Deltic
Erstellt im Forum Historisches Forum von Class150
0 20.11.2020 22:09
von Class150 • Zugriffe: 302
(Nicht ganz) neues Buch von Iain Rice
Erstellt im Forum Literatur & Medienforum von kkwup
0 09.09.2018 22:28
von kkwup • Zugriffe: 298
Intermodellbau 2018: was gibt es britisches?
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von blackmoor_vale
9 10.08.2018 23:16
von mallarddriver • Zugriffe: 639
Und sie fuhren doch nicht nur im Ganzzug
Erstellt im Forum Historisches Forum von Class150
7 26.09.2015 01:10
von Class150 • Zugriffe: 654
(nicht ernst nehmen) das Automobil ... jedes ist gleich ... Plagiatsvorfürfe gibt es aber nicht!
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von Aldwych
9 27.07.2012 15:12
von CP • Zugriffe: 599
goods yard lamps - praktisch nicht erhältlich?
Erstellt im Forum allgemeine Modellbautipps von haeckmaen
9 25.03.2012 12:12
von blackmoor_vale • Zugriffe: 735
Infos, die nicht im Lonely Planet Wales stehen...
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von haeckmaen
12 30.09.2009 17:08
von CP • Zugriffe: 365
GB nicht nur die Heimat der Eisenbahn sondern auch des Spukes!
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von Aldwych
6 09.08.2014 05:11
von FelixM • Zugriffe: 603
Online-'Magazine' - Welche gibt es?
Erstellt im Forum Literatur & Medienforum von kpernau
3 24.06.2010 13:07
von kpernau • Zugriffe: 498
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz