Seite 4 will einem 1% mehr GBP für den Euro p.a. erklären, während Seite 2 eine mindestens doppelt so hohe Teuerungsrate zeigt. Pi mal Daumen heißt das, dass alles teurer wird. Nun ja, nicht unbedingt neu, diese Erkenntnis.
Wäre doch schön wenn wir bald für 1 Euro nicht 0,85 GBP , sondern 0,88 GBP bekommen. Das wären fast 4 % Preisvorteil für uns Kunden aus dem Euro Raum. Würde mich freuen.
Das Pfund fällt im Vergleich zum Euro. Für einen Euro bekommt man derzeit auf dem Papier 87 Pence. Umgekehrt ist ein Pfund z.Z. offiziell 1,14 EUR wert. Ich würde sagen, dieser Preissturz kommt genau rechtzeitig zur geplanten Auslieferung der sehr teuren Heljan Garrats.
Ich habe soeben in meiner Vorbestellung der Hornby Railroad Crosti 9F auf Cancel geklickt. Grund ist der Wechselkurs: Inzwischen muss man für 1 GBP 1,50 EUR einplanen. Die Schmerzgrenze ist erreicht. Vorbestellpreis der Crosti 9F bei Hattons ist 112,20 GBP ein heutzutage leider üblicher, ziemlich hoher Preis.
Geplant war 1 Crosti 9F im August und 2 D16 für September. Da aber auch diese teurer geworden sind, wird es auf nur eine Version hinauslaufen – schade. Ich muss mich noch entscheiden zwischen der 1948- und der Early-Crest-Version.
Ganz schlimm finde ich den Wertverlust seit unserer letzten GB-Tour vor 14 Monaten, da bekamen wir noch 80 Pence für einen Euro, jetzt sind es weniger als 70. Wenn das so weiter geht, sehe ich unsere 2016er GB-Tour als gefährdet an, die sind so schon immer teuer genug!
Sch... Euro!
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Albert Einstein "Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!" Konrad Adenauer
naja, als ich das erste Mal nach Schottland bin, und dafür die Klassenfahrt organisierte. War der Pfundkurs bei 3 Mark bis 3,50 Mark. Das hatte mir damals ne Fehlsumme von gut 500 Mark in der Endabrechnung beschert.
letzten Donnerstag musste man für ein Pfund noch 1,18½ Euro bezahlen, Freitag waren es 1,17 Euro. Heute bekommt man das Pfund für 1,14½ Euro. https://finance.yahoo.com/chart/GBPEUR=X