Durchaus, bei mir wird, obwohl ich mich epochenmäßig breit aufstelle, bei Brecon das Fenster klar auf 1979/80 (eher willkürlich gezogen) bis 2012/13 (Ende Virgin Franchise, bevor DRS mit diesem Gürkchen übern Berg kommt, schleichende Einführung der nächsten Arriva-Livery mit den dunkelblau-türkisen 158) begrenzt. Über den Buchstaben vor der Nummer mache ich mir (noch) keine Gedanken, aber mittelfristig werden da E und Sc rausfliegen, wo sie von Farish aufgedruckt wurden. Anlaufstelle von W und M war Brecon eh schon immer gleichermaßen, in Era 8 war auch viel S-Material auf der Great Western Mainline und darüber hinaus unterwegs. Viel enger werde ich das für Danningham ziehen. Da wird es bei einem Fokus auf 1987-1996 bleiben. Also reinstes Network Southeast, garniert mit einzelnen Ausreißern wie einer Garnitur Jaffa Cake für die frühen Jahre oder einem bis zwei Zügen Connex Southeastern für die ersten Monate Privatbetrieb.
Mein Glück ist, dass ich keinen unmittelbaren Bezug zur Eisenbahn im "alten" Großbritannien habe. Mein erster Kontakt mit BR war ein bisschen Trainspotting in Edinburgh Waverley 1994, gefolgt von meinem Walesurlaub im zutiefst privatisierten Jahr 2010.
----------------------------------------------------------------------- Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line
Genau so ist es - durch die modernen Fahrzeuge wird die Insel zunehmend "europäisiert", die DB Schenker Livery tut ein übriges dazu. Natürlich wird auch diese Era ihre Fans haben - mein persönlicher Bezug ist da vielmehr die Era der Sectorisation in den 1990er Jahren mit Schwerpunkt auf NSE (Connex-Zeit habe ich noch aktiv erlebt, später sporadisch Southeastern, gefällt mir aber nicht mehr). Zum anderen habe ich auf den diversen Museumsbahnen die früheren BR Liveries wie chocolate-cream, maroon und carmine-cream kennengelernt - von daher habe ich die auch gerne auf meinem Layout. Third Rail NSE ist natürlich eine besondere Geschichte, aber dafür braucht es auch ein anderes Layout.
Zitat von Class150 im Beitrag #16Über den Buchstaben vor der Nummer mache ich mir (noch) keine Gedanken, aber mittelfristig werden da E und Sc rausfliegen, wo sie von Farish aufgedruckt wurden. Anlaufstelle von W und M war Brecon eh schon immer gleichermaßen, in Era 8 war auch viel S-Material auf der Great Western Mainline und darüber hinaus unterwegs.
Das ist ebenfalls neu. Da du keinen Link oder Referenz angegeben hast, musste ich googeln. Laut Beiträgen im RMweb steht das in der aktuellen "Model Rail".
Dapol hat auch den Zuschlag für die neuen, aktuell im Bau befindlichen, Container Wagen mit dem TOPS Code IDA bekommen: http://www.whdavis.co.uk/index.php/produ...ns/superlow_45/ . Diese ermöglichen das Beladen von langen 45" Containern von der Seite und könnten wohl die KQA kurz über lang ablösen.
ja sorry, die Info stammte aus dem von dir verlinkten RMweb-Thread. Ich habe den vorigen Post von meinem Smartphone aus abgeschickt und die mobile RMweb-Seite ist schrecklich.
bei der Class 66 wars ja klar, ein breiteres Modell wird nicht "benötigt"
hier frage ich mich (ich finde nix dazu) welchen Sinn das dritte Spitzenlicht ist? ... die Diesellok wird wohl kaum durch den Tunnel fahren!
die Class 455 die grad refurbished werden bekommen kein Licht zugerüstet!
aber eben meistens oder überwiegend Ausländische Hersteller bauen das ein! Eine art "Signal" kann ich mir nicht vorstellen wie man es z.B. auf der Baureihe 05 im Nürnberger Verkehrsmuseum beobachten kann, da war das Obere Licht separat ein und abschaltbar und nannte es Zugbegegnungs Signal ... aber ich meine in UK reicht eine einzelne Laterne aus ... wer weiß mehr?
Nun ja....seht es positiv: Immerhin keine Traxxe auf der Insel....!
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Albert Einstein "Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!" Konrad Adenauer