Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 47 Antworten
und wurde 3.691 mal aufgerufen
 Britische Lokomotiven und Triebwagen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Class150 Offline




Beiträge: 1.744

02.02.2013 15:01
#16 RE: DRS bestellt neue Vossloh-Loks Antworten

Durchaus, bei mir wird, obwohl ich mich epochenmäßig breit aufstelle, bei Brecon das Fenster klar auf 1979/80 (eher willkürlich gezogen) bis 2012/13 (Ende Virgin Franchise, bevor DRS mit diesem Gürkchen übern Berg kommt, schleichende Einführung der nächsten Arriva-Livery mit den dunkelblau-türkisen 158) begrenzt. Über den Buchstaben vor der Nummer mache ich mir (noch) keine Gedanken, aber mittelfristig werden da E und Sc rausfliegen, wo sie von Farish aufgedruckt wurden. Anlaufstelle von W und M war Brecon eh schon immer gleichermaßen, in Era 8 war auch viel S-Material auf der Great Western Mainline und darüber hinaus unterwegs.
Viel enger werde ich das für Danningham ziehen. Da wird es bei einem Fokus auf 1987-1996 bleiben. Also reinstes Network Southeast, garniert mit einzelnen Ausreißern wie einer Garnitur Jaffa Cake für die frühen Jahre oder einem bis zwei Zügen Connex Southeastern für die ersten Monate Privatbetrieb.

Mein Glück ist, dass ich keinen unmittelbaren Bezug zur Eisenbahn im "alten" Großbritannien habe. Mein erster Kontakt mit BR war ein bisschen Trainspotting in Edinburgh Waverley 1994, gefolgt von meinem Walesurlaub im zutiefst privatisierten Jahr 2010.

-----------------------------------------------------------------------
Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg
Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line


Phil Offline

Philtown-Branch


Beiträge: 1.368

02.02.2013 15:30
#17 RE: DRS bestellt neue Vossloh-Loks Antworten

Genau so ist es - durch die modernen Fahrzeuge wird die Insel zunehmend "europäisiert", die DB Schenker Livery tut ein übriges dazu. Natürlich wird auch diese Era ihre Fans haben - mein persönlicher Bezug ist da vielmehr die Era der Sectorisation in den 1990er Jahren mit Schwerpunkt auf NSE (Connex-Zeit habe ich noch aktiv erlebt, später sporadisch Southeastern, gefällt mir aber nicht mehr). Zum anderen habe ich auf den diversen Museumsbahnen die früheren BR Liveries wie chocolate-cream, maroon und carmine-cream kennengelernt - von daher habe ich die auch gerne auf meinem Layout. Third Rail NSE ist natürlich eine besondere Geschichte, aber dafür braucht es auch ein anderes Layout.

Grüße, Phil


Dean Single Offline




Beiträge: 276

09.02.2013 21:27
#18 RE: DRS bestellt neue Vossloh-Loks Antworten

...back to the roots!
Old Victorian steam is best!

And now for something completely different.


FelixM Online

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.087

15.03.2013 21:58
#19 RE: DRS bestellt neue Vossloh-Loks Antworten

Zitat von Class150 im Beitrag #16
Über den Buchstaben vor der Nummer mache ich mir (noch) keine Gedanken, aber mittelfristig werden da E und Sc rausfliegen, wo sie von Farish aufgedruckt wurden. Anlaufstelle von W und M war Brecon eh schon immer gleichermaßen, in Era 8 war auch viel S-Material auf der Great Western Mainline und darüber hinaus unterwegs.


Du hast es gut. Die Präfixe, die ich vor meinen Nummern bräuchte, sind noch nie von irgendeinem Hersteller auf Modelle gedruckt worden.
Siehe http://www.flickr.com/photos/david_chris...s-91875255@N05/ oder http://www.flickr.com/photos/david_chris...s-91875255@N05/

Es gab meines Wissens
E
GE
M
NE
S
Sc
W

Fehlt noch ein Buchstabe?

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


MacRat Offline




Beiträge: 1.466

31.10.2013 16:33
#20 RE: DRS bestellt neue Vossloh-Loks Antworten

Modern Railways in der Bahnhofsbuchhandlung:
Class 68 werden noch dieses Jahr erwartet.

Neu für mich, DRS hat class 88 Diesel-25kV Elektro Hybridloks bestellt. Diese werden weitgehend wie die Glass 68 aussehen und werden 2015 erwartet.

... von unterwegs mit der ausser Kontrolle geratenen "modernen" DB - LOL, wenns nicht so bitter wäre ...

Mac

Don't Panic!


FelixM Online

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.087

01.11.2013 09:35
#21 RE: DRS bestellt neue Vossloh-Loks Antworten

... und Dapol bringt die Class 68 in N und 00 raus.

Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


MacRat Offline




Beiträge: 1.466

01.11.2013 18:19
#22 RE: DRS bestellt neue Vossloh-Loks Antworten

Das ist ebenfalls neu. Da du keinen Link oder Referenz angegeben hast, musste ich googeln.
Laut Beiträgen im RMweb steht das in der aktuellen "Model Rail".

Dapol hat auch den Zuschlag für die neuen, aktuell im Bau befindlichen, Container Wagen mit dem TOPS Code IDA bekommen: http://www.whdavis.co.uk/index.php/produ...ns/superlow_45/ .
Diese ermöglichen das Beladen von langen 45" Containern von der Seite und könnten wohl die KQA kurz über lang ablösen.

Hier noch ein Link aus dem DEMU Forum zur class 68 I'm Bau: http://www.railwaygazette.com/news/freig...take-shape.html

Mac

Don't Panic!


FelixM Online

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.087

01.11.2013 19:04
#23 RE: DRS bestellt neue Vossloh-Loks Antworten

Hallo,

ja sorry, die Info stammte aus dem von dir verlinkten RMweb-Thread. Ich habe den vorigen Post von meinem Smartphone aus abgeschickt und die mobile RMweb-Seite ist schrecklich.

Über den Containerwaggon habe ich hier schon etwas geschrieben: Das neuste Rollmaterial von der Insel ist...

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


MacRat Offline




Beiträge: 1.466

23.11.2013 16:52
#24 RE: DRS bestellt neue Vossloh-Loks Antworten

Mac

Don't Panic!


MacRat Offline




Beiträge: 1.466

19.12.2013 14:09
#25 RE: DRS bestellt neue Vossloh-Loks Antworten

Mac

Don't Panic!


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.498

24.12.2013 00:48
#26 RE: DRS bestellt neue Vossloh-Loks Antworten

bei der Class 66 wars ja klar, ein breiteres Modell wird nicht "benötigt"

hier frage ich mich (ich finde nix dazu) welchen Sinn das dritte Spitzenlicht ist? ... die Diesellok wird wohl kaum durch den Tunnel fahren!

die Class 455 die grad refurbished werden bekommen kein Licht zugerüstet!

aber eben meistens oder überwiegend Ausländische Hersteller bauen das ein! Eine art "Signal" kann ich mir nicht vorstellen
wie man es z.B. auf der Baureihe 05 im Nürnberger Verkehrsmuseum beobachten kann, da war das Obere Licht separat ein und abschaltbar
und nannte es Zugbegegnungs Signal ...
aber ich meine in UK reicht eine einzelne Laterne aus ... wer weiß mehr?


churnet valley Offline




Beiträge: 421

30.12.2013 08:09
#27 RE: DRS bestellt neue Vossloh-Loks Antworten

Hallo,

Laut WNXX werden DRS 68002 und 68003 am 21.01.14 erwartet. Die sollten per Schiff transportiert werden.

grüße

Dominic


churnet valley Offline




Beiträge: 421

21.01.2014 09:30
#28 RE: DRS bestellt neue Vossloh-Loks Antworten

68002 steht jetzt in Kingsmoor Depot.

Dominic


FelixM Online

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.087

04.08.2014 11:58
#29 RE: DRS bestellt neue Vossloh-Loks Antworten

Ein Sichtungsbild: https://flic.kr/p/oxTeVT

Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


Dieselpower Offline



Beiträge: 118

05.08.2014 00:37
#30 RE: DRS bestellt neue Vossloh-Loks Antworten

Nun ja....seht es positiv: Immerhin keine Traxxe auf der Insel....!

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer

Nicht mehr aktiv...


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
009 Lok und Personenwagen
Erstellt im Forum Trading Post von secr777
0 26.08.2023 14:07
von secr777 • Zugriffe: 176
Bachmann neue LNER V 2
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Guardian
2 02.04.2022 22:59
von Knockando • Zugriffe: 290
Was hat die Lok No. 5 der S&NJ mit der Lok No. 1389 der GWR gemeinsam?
Erstellt im Forum Historisches Forum von AGBM
1 10.10.2019 23:35
von FelixM • Zugriffe: 258
neue Modelle in Telford 2017
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von blackmoor_vale
4 10.09.2017 10:23
von FelixM • Zugriffe: 581
Aus der Werkstatt: Hornby 14xx mit neuem Antrieb
Erstellt im Forum Spur OO von LMS
3 26.11.2014 10:32
von LMS • Zugriffe: 488
Neue Class 52 Western von Dapol in N
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von haeckmaen
9 08.08.2014 19:17
von westhighlandline • Zugriffe: 1473
hab mal bei Olivias Trains bestellt
Erstellt im Forum Spur OO von Aldwych
1 26.07.2012 11:05
von EVO-X • Zugriffe: 270
Neu dabei
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von Andreas68
4 19.03.2012 08:35
von Charly • Zugriffe: 378
Neu gebaute Loks
Erstellt im Forum Museumsbahnen und Verkehrsmuseen in Großbritannien von Aldwych
9 22.10.2017 20:03
von blackmoor_vale • Zugriffe: 688
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz