Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 378 mal aufgerufen
 Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter
Andreas68 Offline



Beiträge: 16

18.03.2012 14:24
Neu dabei Antworten

Hello everybody,
möchte mich gerne als neues Mitglied hier vorstellen.
Wohne in der Gegend von Gütersloh und bin 44 Jahre alt.

Vor kurzem habe ich mir die ersten englischen Modellbahn-Teile bestellt nach dem ich ungefähr im Januar "schwach" geworden bin.
Hatte vor etwa 30 Jahren eine Märklin gehabt und in den letzten Jahren immer um Weihnachten mit dem Gedanken wieder mit einer Modellbahn anzufangen gespielt.
Da ich davon abgesehen ein England-Fan bin, kam bei 16:50 ab Paddington dann eine Googlesuche mit reichlichem Ergebnis zum Thema englische Modellbahn zustande.

Das in OO gehaltene Layout ist noch nicht in Sicht, ich bin noch am "studieren" wird aber wohl auf S&D oder BR(SR) hinauslaufen.
Da ich da auch gerne noch mal in den Urlaub fahren werde, hat man dann ja etwas mehr Feeling für die Landschaft.
Habe bislang zwei Lokomotiven eine Bachmann 4MT 75029 und eine Bachmann 9F 92009 von TMC.
In dieser Woche sollten dann noch eine Hornby West Country Plymouth und eine Hornby Merchant Navy Lamport & Holt eintreffen, soweit jedenfalls die mails passen.
Dazu habe ich etwa 10 coaches Mk1 und Bulleid sowie etwa 15 wagons und sammele Late Crest Epoche.

Zum Thema Einkaufen habe ich bislang gute Erfahrungen gemacht. Ehattons, TMC, Modellrailwaysdirect.
Habe vorher auch schon viele andere Dinge in England bestellt, angefangen von der Barbour Jacke die etwa ein Drittel weniger in UK kostet und immer gute Erfahrungen gemacht.
Im RMweb habe ich bislang auch schon viel gestöbbert und von den Kollegen sehr informative Antworten erhalten.

Wie ich dort auch schon geschrieben habe ist das Britische Bahn für mich nicht nur eine Lok im Oval fahren zu lassen, sondern auch Land und Leute kennenzulernen.

Wünsche noch einen schönen Sonntag
Andreas


FelixM Offline

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.097

18.03.2012 14:56
#2 RE: Neu dabei Antworten

Hallo Andreas,

willkommen im Forum. Als Southern-Fan hast du hier starke Verbündete.

Du hast noch nichts über die Baugröße geschrieben, ich nehme an 00?

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.500

18.03.2012 16:02
#3 RE: Neu dabei Antworten

oh, Hallo! Andreas,

Willkommen im BBF das einzigste Fach Forum Britischer Bahnen in Deutscher
Sprache und für mich als Foren-Initiator immer wieder toll wenn neue
dazukommen und auch aktiv mitreden und gestalten als nur still mitlesen!

... einer der Southern Fans bin übrigens ich

Gruß

Dennis


MacRat Offline




Beiträge: 1.466

18.03.2012 22:23
#4 RE: Neu dabei Antworten

Hallo Andreas, auch von mir ein Willkommen.

Mac

Don't Panic!


Charly Offline



Beiträge: 310

19.03.2012 08:35
#5 RE: Neu dabei Antworten

Hallo, Andreas!

Auch von mir ein herzliches Willkommen!
Ich bin auch ein S & D, southern und auch (berufsbedingt)third-rail Fan.
Du hast Recht, man kann diese Eisenbahn am Besten begreifen, wenn man in UK gewesen ist. Da wachsen dann die Inspirationen so richtig.
Gruß
Charly


 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz