Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 1.163 mal aufgerufen
 Eisenbahn in Großbritannien
FelixM Offline

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.120

12.08.2013 23:03
Das neuste Rollmaterial von der Insel ist... Antworten

... dieser Biomassewagen:



Hier gibt es einen Artikel darüber: https://bdaily.co.uk/industrials/28-07-2...-freight-wagon/

Ob es den wohl als Modell geben wird?

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


AGBM Offline




Beiträge: 1.159

13.08.2013 18:57
#2 RE: Das neuste Rollmaterial von der Insel ist... Antworten

Ein interessanter Waggon, wenn er denn als Modell kommt, wäre er in 00 fast 25 cm lang ! (vorausgesetzt einer maßstäblichen Umsetzung).

Originalzeichnung mit Maßen: http://www.lr.org/Images/drax_lloyds_8_tcm155-247802.jpg

Viele Grüße
Bernhard


FelixM Offline

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.120

29.10.2013 20:02
#3 RE: Das neuste Rollmaterial von der Insel ist... Antworten

Hallo,

es gibt Neuigkeiten an der Güterwagenfront. DRS hat neue Containertragwagen bestellt, die einen Transport von 9'6" hohen (High-Cube), 45' langen Containern im überall geltenden W8-Lichtraumprofil ermöglichen. In die bisher einzig für so hohe Container verwendbaren Taschenwagen (KQA oder KTA) passten zwar so hohe, aber nicht so lange Container rein.

Ein weiterer Vorteil ist die integrale Konstruktionsweise statt der bei den KQA/KTA verwendeten Seitenwände, so dass die Container auch von der Seite be- und entladen werden kann.

Ob das Lichtraumprofil-Ausbauprogramm bei Erfolg dieser Wagen einen Dämpfer bekommen wird, muss sich noch zeigen.

Link, Text und Bilder: http://www.whdavis.co.uk/index.php/produ...ns/superlow_45/

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


TheJacobite Offline




Beiträge: 190

29.10.2013 20:40
#4 RE: Das neuste Rollmaterial von der Insel ist... Antworten

Ein ähnliches Prinzip haben die Containerwagen in Irland, hier ist die Ladefläche auch niedriger als die Pufferbohle.
Auf dem zweiten Bild zu sehen ist ein Wagen ähnlich den KTA's.

Angefügte Bilder:
ContainerPockets.jpg   ContainerwagenNorthwall.jpg  
Als Diashow anzeigen

FelixM Offline

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.120

22.01.2016 21:41
#5 RE: Das neuste Rollmaterial von der Insel ist... Antworten

Hallo,

Zitat von AGBM im Beitrag #2
Ein interessanter Waggon, wenn er denn als Modell kommt, wäre er in 00 fast 25 cm lang ! (vorausgesetzt einer maßstäblichen Umsetzung).

Originalzeichnung mit Maßen: http://www.lr.org/Images/drax_lloyds_8_tcm155-247802.jpg


dein Wunsch scheint erhört worden zu sein, Hornby bringt ihn in 00 als Under-the-Radar-Modell mit Kofinanzierung von Drax. Ob es sich um ein Sondermodell handeln wird oder nicht, ist nicht bekannt. Die führenden Modellbahnhändler listen den Wagen (noch?) nicht.

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


FelixM Offline

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.120

07.02.2016 00:17
#6 RE: Das neuste Rollmaterial von der Insel ist... Antworten

Hallo,

dieses Bild ist im April 2014 beim Erbauer der Wagen, WH Davis Wagon Works, aufgenommen worden beim Abholen der Wagen durch eine Class 66 von GBRf:

Andrew Barclay shunter at WH Davis, Shirebrook by thestig2, auf Flickr

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


Dieselpower Offline



Beiträge: 118

08.02.2016 10:34
#7 RE: Das neuste Rollmaterial von der Insel ist... Antworten

Hmmm, diese Class 66 ist aber ganz schön beim Waschen eingelaufen...

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer

Nicht mehr aktiv...


FelixM Offline

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.120

31.12.2016 12:15
#8 RE: Das neuste Rollmaterial von der Insel ist... Antworten

Hallo,

es werden noch mehr Biomassewagen gebaut:
http://www.railwaygazette.com/news/freig...s-contract.html

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


Phil Offline

Philtown-Branch


Beiträge: 1.371

31.12.2016 12:21
#9 RE: Das neuste Rollmaterial von der Insel ist... Antworten

Hallo Felix,

das Foto mit der Dieselrangierlok mit nur 1 Puffer ist ja cool, dürfte wohl den engen Radien in den Wagon-Works geschuldet sein? Dann brauchste dich in Spur N nicht mehr darüber ärgern, wenn mal ein Puffer verloren geht

Grüße, Phil


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Insel-Lokführer gesucht
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von AGBM
4 18.11.2023 17:14
von Class150 • Zugriffe: 141
Britisches Rollmaterial aus Nachlass
Erstellt im Forum Trading Post von McRuss
3 14.12.2020 18:22
von McRuss • Zugriffe: 490
"Modern Image"-Rollmaterial
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von Stereohans
7 12.12.2020 18:05
von wgura • Zugriffe: 383
1938 U-Bahn Züge auf der Insel Wight.
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von 45669
0 03.10.2020 18:33
von 45669 • Zugriffe: 206
Somerset & Dorset Line - welches Rollmaterial?
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von Stereohans
5 11.09.2020 18:11
von Stereohans • Zugriffe: 267
BritBahnWiki sucht verlässliche Zahlen zum Rollmaterial 1923
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von AGBM
2 21.04.2019 16:43
von AGBM • Zugriffe: 338
Britisches Rollmaterial auf dem Kontinent
Erstellt im Forum Historisches Forum von Markus Spandau
3 12.03.2017 23:36
von Class150 • Zugriffe: 391
1938 London U Bahn Züge auf der Insel Wight.
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von 45669
5 06.01.2011 20:52
von 45669 • Zugriffe: 612
Mein schottisches Rollmaterial
Erstellt im Forum Spur N von McRuss
9 18.12.2007 12:29
von McRuss • Zugriffe: 823
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz