Meines Wissens nach wird auch an einer "Clan Pacific" gebaut da keine der ursprünglichen 10 Loks noch existiert. Ich muss noch einmal nach dem Link suchen. Das eine neue Atlantik gebaut werden soll ist ja der Hammer!
Interesannt ist das die 72010 Hengist URL-> http://72010-hengist.org/index.html eines der Geplanten Southern Region Schnellzugdampfloks werden soll - also keine Schottische Version - die Southern Versionen wären:
Wer sich für 82045 interessiert kann immer mit Barbara Massau [barbara.massau@ntlworld.com] in Kontakt treten. Hier wird einem kompentent und engagiert weitergeholfen. Bis zum 21.04.2012 ist Barbara allerdings im Urlaub.
Und in Didcot besinnt man sich auf den Einheitsbau der 30er Jahre. Man nehme den Rahmen von einer Modified Hall, Kessel von einer 8F, und so soll eine neue County-Class der GWR entstehen:
Man wird schauen, was in zehn Jahren davon realisiert wird. Alles werden wir nicht bekommen, das wäre zu schön um wahr zu werden. Aber einige doch. Meines Wissens nach ist das Projekt der "Betton Grange" am weitesten voran geschritten. Das fertige Führerhaus der Lok habe ich selber schon gesehen, weiteres siehe auch http://www.6880.co.uk/category/extension-frames
Danke Torsten für die Links - damit zeigt sich wieder einmal, dass solche ambitionierten Projekte am ehesten im Mutterland der Eisenbahn zu realisieren sind - am Kontinent undenkbar.
Ich möchte dem interessierten Publikum ein weiteres Neubauprojekt vorstellen. Diesmal handelt es sich um eine Diesellok, die Class 22, auch bekannt als „Baby Warship“.
Die Loks der Class 22 wurde leider vollständig vollständig verschrottet, obwohl es sich mit 58 Exemplaren nicht gerade um eine Splitterbauart handelte. Nun soll die No.59 neu entstehen. Ein funktionierender Motor und einzelne Komponenten der Lok sind vorhanden, nun ist man auf der Suche nach einer Werkstatt, wo die Arbeiten erfolgen können. Wie die großen „Warships“ hatten die Loks der D6300 Class MAN/North-British-Loco Motoren und Voith-Getriebe.
Noch etwas zu den Links von 2008 aus dem ersten Beitrag. Klickt sie mal alle durch, und schaut euch die „News“-Seiten an. Ihr werdet staunen, wie weit sie bei einzelnen Loks schon sind.