Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 688 mal aufgerufen
 Museumsbahnen und Verkehrsmuseen in Großbritannien
Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.500

18.08.2008 21:00
Neu gebaute Loks Antworten

Hallo,

hier habe ich interessante Links:

http://www.82045.org.uk/
http://www.bluebell-railway.co.uk/bluebell/locos/atlantic/
http://www.holdenf5.co.uk/
http://www.lms-patriot.org.uk/
http://www.6880.co.uk/

wer es bemerkt hat geht es hier um andere Nachbauten, die irgendwann mal fahren werden!

Gruß

Dennis


blackmoor_vale hat sich bedankt!
McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.040

18.08.2008 21:12
#2 RE: Interesannte Links Antworten

Das finde ich klasse, das es einige geplante Dampflokneubauten in UK gibt.

Markus


Irish Fan Offline




Beiträge: 1.252

20.08.2008 16:08
#3 RE: Interessante Links Antworten

Meines Wissens nach wird auch an einer "Clan Pacific" gebaut da keine der ursprünglichen 10 Loks noch existiert. Ich muss noch einmal nach dem Link suchen.
Das eine neue Atlantik gebaut werden soll ist ja der Hammer!

Andreas


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.500

31.07.2009 13:02
#4 RE: Interessante Links Antworten

Interesannt ist das die 72010 Hengist URL-> http://72010-hengist.org/index.html eines der Geplanten Southern Region Schnellzugdampfloks werden soll - also keine Schottische Version - die Southern Versionen wären:

72010 Hengist
72011 Horsa
72012 Canute
72013 Wildfire
72014 Firebrand

doch diese Dampfloks wurden nie gebaut mit der 72009 "Clan Stewart" wurde der Bau abrupt eingestellt ... Stahlmangel!?

Gruß

Dennis


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.500

15.04.2012 18:10
#5 RE: Interessante Links Antworten

gibt es weitere Projekte???

weiß jemand was neues?

Gruß

Dennis


FelixM Online

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.099

15.04.2012 22:05
#6 RE: Interessante Links Antworten

Irgendeine Caledonian 0-6-0 soll neu gebaut werden habe ich gelesen.

Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


Knockando Offline



Beiträge: 414

15.04.2012 22:14
#7 RE: Interessante Links Antworten

Wer sich für 82045 interessiert kann immer mit
Barbara Massau [barbara.massau@ntlworld.com] in Kontakt treten.
Hier wird einem kompentent und engagiert weitergeholfen.
Bis zum 21.04.2012 ist Barbara allerdings im Urlaub.

Best wishes
Knockando


blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.813

15.04.2012 22:49
#8 RE: Interessante Links Antworten

Eine B17 der LNER (Sandringham bzw. Footballer Class) soll neu gebaut werden:

http://www.b17steamloco.com

Und in Didcot besinnt man sich auf den Einheitsbau der 30er Jahre. Man nehme den Rahmen von einer Modified Hall, Kessel von einer 8F, und so soll eine neue County-Class der GWR entstehen:

http://www.gwcountyproject.org.uk/theproject.html

Und dann auch noch das Prachtstück der Great Eastern Railway, eine neue Lok der "Claude Hamilton Class":

http://www.claudhamiltonlocomotivegroup.co.uk/

Man wird schauen, was in zehn Jahren davon realisiert wird. Alles werden wir nicht bekommen, das wäre zu schön um wahr zu werden. Aber einige doch. Meines Wissens nach ist das Projekt der "Betton Grange" am weitesten voran geschritten. Das fertige Führerhaus der Lok habe ich selber schon gesehen, weiteres siehe auch http://www.6880.co.uk/category/extension-frames

Beste Grüße


Phil Offline

Philtown-Branch


Beiträge: 1.370

16.04.2012 18:25
#9 RE: Interessante Links Antworten

Danke Torsten für die Links - damit zeigt sich wieder einmal, dass solche ambitionierten Projekte am ehesten im Mutterland der Eisenbahn zu realisieren sind - am Kontinent undenkbar.

Grüße, Phil


blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.813

22.10.2017 20:03
#10 RE: Projekt Class 22 Antworten

Ich möchte dem interessierten Publikum ein weiteres Neubauprojekt vorstellen. Diesmal handelt es sich um eine Diesellok, die Class 22, auch bekannt als „Baby Warship“.

Hier der Link zur Projektgruppe: //project22society.co.uk

Die Loks der Class 22 wurde leider vollständig vollständig verschrottet, obwohl es sich mit 58 Exemplaren nicht gerade um eine Splitterbauart handelte. Nun soll die No.59 neu entstehen. Ein funktionierender Motor und einzelne Komponenten der Lok sind vorhanden, nun ist man auf der Suche nach einer Werkstatt, wo die Arbeiten erfolgen können. Wie die großen „Warships“ hatten die Loks der D6300 Class MAN/North-British-Loco Motoren und Voith-Getriebe.


Dull Dull Dull
by John Turner, auf Flickr


D6320
by Hugh Llewelyn, auf Flickr

Noch etwas zu den Links von 2008 aus dem ersten Beitrag. Klickt sie mal alle durch, und schaut euch die „News“-Seiten an. Ihr werdet staunen, wie weit sie bei einzelnen Loks schon sind.

Beste Grüße; Torsten


AGBM hat sich bedankt!
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Hornby Dublo N2 Loks
Erstellt im Forum Spur OO von William Medland
2 08.05.2024 18:31
von William Medland • Zugriffe: 116
009 Lok und Personenwagen
Erstellt im Forum Trading Post von secr777
0 26.08.2023 14:07
von secr777 • Zugriffe: 186
Neues Industriebahn-Lok-Modell auf Percy-Basis
Erstellt im Forum Spur OO von AGBM
1 28.08.2021 21:55
von AGBM • Zugriffe: 217
NCB-Loks in Percy Main
Erstellt im Forum Historisches Forum von FelixM
0 14.03.2021 11:45
von FelixM • Zugriffe: 152
Spur 0 Aufgabe, Lok und Güterwagen zu verkaufen
Erstellt im Forum Trading Post von Irish Fan
2 08.12.2019 18:08
von Irish Fan • Zugriffe: 563
Was hat die Lok No. 5 der S&NJ mit der Lok No. 1389 der GWR gemeinsam?
Erstellt im Forum Historisches Forum von AGBM
1 10.10.2019 23:35
von FelixM • Zugriffe: 258
Meiner ersten 1:76 Loks sind da
Erstellt im Forum Spur OO von Markus Spandau
13 20.10.2013 22:25
von FelixM • Zugriffe: 565
16mm Narrow Gauge Lok Dacre
Erstellt im Forum andere Spuren (Britischer Maßstab) von Irish Fan
27 19.01.2017 20:44
von Irish Fan • Zugriffe: 2523
Nie gebaute aber geplante Lokbaureihen
Erstellt im Forum Britische Lokomotiven und Triebwagen von Aldwych
1 15.01.2008 19:35
von blackmoor_vale • Zugriffe: 828
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz