ich habe für'n Appel und n' Ei von Bachmann drei MkI-Wagen bekommen, REGIONAL RAILWAYS. Brake Second Corridor, First Corridor und den Full Break. Mit welchen weiteren Wagen würden sich diese Wagen ergänzen lassen? Wie lang waren die typischen Regionalzüge mit diesen Wagen in dieser Lackierung? Welche Lok passt gut dazu?
Regional Railways war ein BR Sector aus den 1980er Jahren ... und Nördlich von London anzusiedeln (südlich und London selbst war es ja Network Southeast) ... es gab Lokomotiven der Classes 31 und 37 in dieser Lackierung. Hornby hat ja die 31 in dieser Lackierung angekündigt. Mischen kann man die Wagen auch mit den Blau/Grauen Wagen.
Genauer gesagt kann man diesen Sektor überall außer im Network Southeast und in Schottland ansiedeln. Züge mit diesen Wagen fuhren von Penzance bis Newcastle und von Pembroke bis Norwich (okay, Norwich nur via Ely, die Züge von London waren NSE). Mischen kann man die Wagen farblich, wie Dennis geschrieben hat, mit Blue-Grey. Technisch kann man sie mit Mk2 mischen, solche Mischzüge gab es ziemlich oft.
----------------------------------------------------------------------- Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line
Hm, ein BSK, FK und BG? Da fehlen aber noch ein paar SK, um einen vorbildüblichen Zug zu bilden. Habe gerade dieses http://www.railwayherald.org/imagelink/202190 Bild gefunden, aber außer, dass ein NSE Coach am Schluss mitläuft, nichts ungewöhnliches zu entdecken. Wobei ich extra vorbildüblich geschrieben habe, denn ich sah bereits einige Bilder von Exotengarnituren (für meine Epoche).
Ja, dass 1. Klasse und Gepäck genug sind, ist richtig. Also SK oder SO/TSO. Was übigens nicht "Second" heißt, sondern "Standard". Im Empire gibt es wohl "Menschen erster Klasse" und "gewöhnliche Menschen", aber keine "Menschen zweiter Klasse" - zumindest hab ich's mir mal so erklären lassen.
Mirko
----------------------------------------------------------------------- Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line
Regional Railway Mark 1's sind mit Class 37/4's vom Manchester und Birmingham nach Holyhead bis 2000(da habe ich ein Foto vom 37429 in RR Farben mit so ein Zug) ,danach haben Class 175's übernommen. Wenn kein 37/4 da war haben sie auch 37/0 vorgesetzt. Die Züge bestanden aus vier Wagen. Die RR mark 1's sind auch in Sonderzuge benützt worden. Grüße
Warum sind die auf einmal so teuer? Die 31 in grün hatte noch 79 Pfund bei Hattons gekostet. Die war dcc ready, aber eine dcc-fitted-Variante gab es nicht.