Andreas, bitte denke daran, daß die Bahnsteigkanten noch weiß angestrichen werden müssen. Aber bei meinem Layout Suffridge muß ich es auch noch machen...
Flexgleise Code 75 sollte man, ebendso wie Nudeln und Klopapier, immer reichlich im Hause haben. Man weiß ja nie, was passiert.
Jo, die weißen Streifen kommen noch wenn die zweite Bahnsteigseite gebaut ist. Obwohl ich sagen muss das auf alten Farbfotos aus den 60er Jahren in Masbury keine weißen Streifen mehr zu erkennen sind. Die Flexgleise sind jetzt bestellt, mal gespannt wie lange es dauert. Heut habe ich die Weichen im Fiddle Yard angeschlossen. Bis auf eine Weiche funktioniert alles.Bei der einen Weiche bin ich noch nicht dahinter gekommen warum der Seep Antrieb es nicht schafft, die Weiche auf Abzweig zu stellen.
Hallo, ja jetzt hat die Bausaison wieder angefangen! Die S & D hats mir auch angetan. Diesels auf dieser Linie... In einem meiner Bücher ist ein Foto vom Juni 1967, zeigt D6337 ( North British Type 2 cl.22) vor einem demolition train. Aber wer will schon so einen Zug auf seiner Anlage fahren lassen?
Es gibt ja in England die Wahnsinns 00 Anlage Bath Green Park. Die Jungs fahren auf Austellungen auch mit Grünen Dieselloks, so als wäre die S&DJR nie still gelegt worden,die sind da ganz entspannt! Heute sind die fehlenden Flexgleise geliefert worden es kann also weiter gehen.
Hallo, hier kommen ein paar neue Bilder vom Bau meiner Anlage. Die Gleise und Weichen sind zumindest im sichtbaren Bereich endlich alle verlegt.Wie man auf den Bildern erkennen kann habe ich nur Large Radius Weichen auf der Hauptstrecke verwendet, das sieht einfach viel besser aus.Die beiden Weichen in den Sidings sind medium Radius und sind auch OK. Eigentlich wollte ich schon weiter sein aber mir ist mal wieder Zeitlich etwas dazwischen gekommen.Wie mann auch erkennen kann fehhlt mir an der vorderen Anlagenkante einfach 5 bis 6 cm Platz für den zweiten Bahnsteig und die Bahnhofsgebäude. Die Anlagentiefe ist einfach zu gering. also werde ich wohl das linke Ecksegment als auch das mittlere Teil entsprechend verbreitern.Im Moment warte ich mal wieder auf ein paar Sachen aus England, u.a. auf Girderbridge Teile von Wills damit ich die Brücke über die Gleise endlich bauen kann. Ein wenig grüner ist es auch geworden. Gruß, Andreas
Hallo allerseits, der Jahreszeit entsprechend dachte ich, ich müsste mich mal melden. Die Anlage ist abgebaut und verschrottet und eigentlich wollte ich auch nichts mehr machen aber der alte, ebenfall nie fertig gebaute Terminus meines Layouts hat mich so traurig angesehen da konnte ich nicht wiederstehen und habe mal das alte Fiddleyard Modul rausgekrammt und schnell ein paar Gleise draufgenagelt und flux vertdrahtet. Jetzt kann ich wenigstens an Weihnachten ein wenig mit der Eisenbahn spielen, wie es bei mir irgendwie Tradition ist. Anscheinend wird man den Modellbahn Virus nie richtig los.
Zum ersten Mal seit langer Zeit gibt es ein paar neue Bilder vom aktuellen Bauzustand.Ich habe über die Feiertage mal ein wenig weiter gebastelt. Nix wildes, aber immerhin kann man jetzt ein wenigdamit spielen und rangieren.Dazu gekommen ist eigentlich nur ein wenig Hintergrund und die Creamery oder heisst es Dairy? für den 6 wheel Milktanker von Dapol.
Je nach dem, was Du herstellen willst. Dairy ist der Oberbegriff und sie macht auf jeden Fall Trinkmilch und unter Umständen alle anderen Milchprodukte, also Sahne, Butter, Joghurt, ggf. Käse, etc. Die Creamery ist ein Spezialbetrieb, der ausschließlich Sahne und Butter, als Abfallprodukt die in Großbritannien aber nur bei Einwanderern aus traditionellen Konsumländern (z.B. Indien, Pakistan) beliebte Buttermilch aus der angelieferten Milch herstellt.
----------------------------------------------------------------------- Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line