Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 1.464 mal aufgerufen
 Spur OO
Seiten 1 | 2
blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.823

20.10.2011 22:40
#16 RE: Es geht weiter Antworten

Andreas, bitte denke daran, daß die Bahnsteigkanten noch weiß angestrichen werden müssen.
Aber bei meinem Layout Suffridge muß ich es auch noch machen...

Flexgleise Code 75 sollte man, ebendso wie Nudeln und Klopapier, immer reichlich im Hause haben. Man weiß ja nie, was passiert.

Happy modelling

Torsten


Irish Fan Offline




Beiträge: 1.252

23.10.2011 19:55
#17 RE: Es geht weiter Antworten

Jo, die weißen Streifen kommen noch wenn die zweite Bahnsteigseite gebaut ist. Obwohl ich sagen muss das auf alten Farbfotos aus den 60er Jahren in Masbury keine weißen Streifen mehr zu erkennen sind. Die Flexgleise sind jetzt bestellt, mal gespannt wie lange es dauert. Heut habe ich die Weichen im Fiddle Yard angeschlossen. Bis auf eine Weiche funktioniert alles.Bei der einen Weiche bin ich noch nicht dahinter gekommen warum der Seep Antrieb es nicht schafft, die Weiche auf Abzweig zu stellen.

Andreas


Charly Offline



Beiträge: 310

24.10.2011 08:42
#18 RE: Es geht weiter Antworten

Hallo, ja jetzt hat die Bausaison wieder angefangen!
Die S & D hats mir auch angetan.
Diesels auf dieser Linie... In einem meiner Bücher ist ein Foto vom Juni 1967, zeigt D6337 ( North British Type 2 cl.22) vor einem demolition train. Aber wer will schon so einen Zug auf seiner Anlage fahren lassen?

Charly


FelixM Online

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.106

24.10.2011 11:28
#19 RE: Es geht weiter Antworten

Wenn der Demolition Train gefahren ist, ist Feierabend. Dann werden die Lichter ausgeknipst und ins Bett gegangen.

Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


Irish Fan Offline




Beiträge: 1.252

25.10.2011 22:07
#20 RE: Es geht weiter Antworten

Es gibt ja in England die Wahnsinns 00 Anlage Bath Green Park. Die Jungs fahren auf Austellungen auch mit Grünen Dieselloks, so als wäre die S&DJR nie still gelegt worden,die sind da ganz entspannt!
Heute sind die fehlenden Flexgleise geliefert worden es kann also weiter gehen.

Andreas


Irish Fan Offline




Beiträge: 1.252

16.11.2011 21:14
#21 Neue Bilder Antworten

Hallo, hier kommen ein paar neue Bilder vom Bau meiner Anlage. Die Gleise und Weichen sind zumindest im sichtbaren Bereich endlich alle verlegt.Wie man auf den Bildern erkennen kann habe ich nur Large Radius Weichen auf der Hauptstrecke verwendet, das sieht einfach viel besser aus.Die beiden Weichen in den Sidings sind medium Radius und sind auch OK. Eigentlich wollte ich schon weiter sein aber mir ist mal wieder Zeitlich etwas dazwischen gekommen.Wie mann auch erkennen kann fehhlt mir an der vorderen Anlagenkante einfach 5 bis 6 cm Platz für den zweiten Bahnsteig und die Bahnhofsgebäude. Die Anlagentiefe ist einfach zu gering. also werde ich wohl das linke Ecksegment als auch das mittlere Teil entsprechend verbreitern.Im Moment warte ich mal wieder auf ein paar Sachen aus England, u.a. auf Girderbridge Teile von Wills damit ich die Brücke über die Gleise endlich bauen kann. Ein wenig grüner ist es auch geworden.
Gruß,
Andreas

Angefügte Bilder:
DSCN0932a.JPG   DSCN0933.JPG   DSCN0934.JPG   DSCN0935a.JPG   DSCN0936.JPG  
Als Diashow anzeigen

Irish Fan Offline




Beiträge: 1.252

22.12.2018 22:13
#22 Es Weihnachtet sehr Antworten

Hallo allerseits, der Jahreszeit entsprechend dachte ich, ich müsste mich mal melden. Die Anlage ist abgebaut und verschrottet und eigentlich wollte ich auch nichts mehr machen aber der alte, ebenfall nie fertig gebaute Terminus meines Layouts hat mich so traurig angesehen da konnte ich nicht wiederstehen und habe mal das alte Fiddleyard Modul rausgekrammt und schnell ein paar Gleise draufgenagelt und flux vertdrahtet. Jetzt kann ich wenigstens an Weihnachten ein wenig mit der Eisenbahn spielen, wie es bei mir irgendwie Tradition ist. Anscheinend wird man den Modellbahn Virus nie richtig los.


McRuss und blackmoor_vale haben sich bedankt!
Irish Fan Offline




Beiträge: 1.252

02.01.2019 20:23
#23 RE: Es Weihnachtet sehr Antworten

Zum ersten Mal seit langer Zeit gibt es ein paar neue Bilder vom aktuellen Bauzustand.Ich habe über die Feiertage mal ein wenig weiter gebastelt. Nix wildes, aber immerhin kann man jetzt ein wenigdamit spielen und rangieren.Dazu gekommen ist eigentlich nur ein wenig Hintergrund und die Creamery oder heisst es Dairy? für den 6 wheel Milktanker von Dapol.


AGBM und blackmoor_vale haben sich bedankt!
Class150 Offline




Beiträge: 1.748

02.01.2019 21:09
#24 RE: Es Weihnachtet sehr Antworten

Je nach dem, was Du herstellen willst. Dairy ist der Oberbegriff und sie macht auf jeden Fall Trinkmilch und unter Umständen alle anderen Milchprodukte, also Sahne, Butter, Joghurt, ggf. Käse, etc. Die Creamery ist ein Spezialbetrieb, der ausschließlich Sahne und Butter, als Abfallprodukt die in Großbritannien aber nur bei Einwanderern aus traditionellen Konsumländern (z.B. Indien, Pakistan) beliebte Buttermilch aus der angelieferten Milch herstellt.

-----------------------------------------------------------------------
Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg
Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line


blackmoor_vale und Phil haben sich bedankt!
Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Meine Anlage
Erstellt im Forum Spur OO von William Medland
3 07.05.2024 11:27
von William Medland • Zugriffe: 110
Meine Spielbahn oder Oakhill Mk 3
Erstellt im Forum Spur OO von Irish Fan
3 10.01.2024 20:47
von Irish Fan • Zugriffe: 221
Interesse an kleiner UK N-Anlage?
Erstellt im Forum Trading Post von haeckmaen
1 22.12.2020 00:12
von haeckmaen • Zugriffe: 438
Baustelle Hornby Dublo / Triang
Erstellt im Forum Spur OO von Bill Medland
11 11.07.2014 11:42
von Bill Medland • Zugriffe: 958
Neue BritN-Baustelle
Erstellt im Forum Spur N von haeckmaen
233 25.10.2023 23:18
von haeckmaen • Zugriffe: 22373
Ein paar erste Bilder meiner Anlage
Erstellt im Forum Spur OO von LMS
14 06.06.2010 21:27
von haeckmaen • Zugriffe: 937
Bilder einer Anlage
Erstellt im Forum Spur N von GWR
4 24.02.2008 13:30
von class37 • Zugriffe: 667
Neues von meinem Anlagenbau
Erstellt im Forum Spur N von GWR
3 22.02.2008 20:35
von Irish Fan • Zugriffe: 770
Mein erstes UK Diorama
Erstellt im Forum Spur N von kpernau
6 11.03.2008 19:01
von kpernau • Zugriffe: 744
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz