Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 843 mal aufgerufen
 Spur OO
Bill Medland Offline




Beiträge: 12

06.07.2014 11:21
Baustelle Hornby Dublo / Triang Antworten

Eine von meinem Anlagen ist nur Triang Produkte aus der 50er jahren, jetzt wird zu eine große "Baustelle" verwandelt.
Meinem Anlage hat zwei Spur wo alte Modell Loks an Triang Standard, Seies 3 und Super 4 Schienen läuft.

Jetzt aber, es wird nur ein Spur Triang Gleise, weil die zweite Spur wird jetzt Hornby Dublo (3-Rail) Gleise.

Mein "Moderne" Anlage (Produkte aus 1970 bis 1980) wird noch nicht betroffen.



Erste Schritt, eine Hornby Dublo Katalog aus 1963/64



Gleise in e-bay gekauft, jetzt geht los!

Cheers, Bill.


blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.675

07.07.2014 20:30
#2 RE: Baustelle Hornby Dublo / Triang Antworten

Hornby Dublo 3-rail Gleis bekommt man problemlos und preiswert bei ebay UK, nur die sehr kurzen Gleise und Ausgleichstücke sind recht teuer und selten. Da muß man für ein Gleis 3706, nur etwa 30 mm lang, um die 5 Pfund bezahlen.
Bin gespannt, was du aus den Gleisen zusammen baust. Hornby Dublo 3-rail hat was besonderes für sich.

Beste Grüße

Torsten


Bill Medland Offline




Beiträge: 12

08.07.2014 00:25
#3 RE: Baustelle Hornby Dublo / Triang Antworten

Die Porto kostet mehr als die Schienen Stücke, 26x Bogen Stücke nur £4.20 (Porto £10)


axama Offline




Beiträge: 48

08.07.2014 11:05
#4 RE: Baustelle Hornby Dublo / Triang Antworten

Hallo Bill,

das Problem mit dem Porto kenne ich auch.
Da ich ständig auf der Suche nach neuem und interessanten Stücken von Hornby Dublo bin, muss man oft den Kompromiss eingehen,
mehr Porto zu bezahlen als die ganze Sache wert ist.
Es geht dabei wohl mehr nach Gewicht als die Größe des Paketes.
Habe letztens erst wieder 17 unterschiedliche Schienenteile für 2,21 Pound gekauft und dafür 8,80 Porto bezahlt.
Insgesamt ist es aber trotzdem die Sache wert gewesen, da viele kleine Schienen und eine elektrische Weiche dabei waren.

Beste Grüße

Axel


Bill Medland Offline




Beiträge: 12

08.07.2014 12:06
#5 RE: Baustelle Hornby Dublo / Triang Antworten

Hallo Torsten und Axel,

Ja, und das Problem mit "Konvolut" kaufen, ist das ich habe 15 Bogen Schienen das ich nicht braucht.

Ich habe Freunde in London wo ich hin schicken kannst, aber ich wollte nicht 6 Monaten warten zum selbst abholen.

Aber es freu mich sehr hier ins Forum, das ich bin beim Dublo 3-rail nicht alleine bist. :-)

Best wishes, Bill.


Bill Medland Offline




Beiträge: 12

09.07.2014 00:30
#6 RE: Baustelle Hornby Dublo / Triang Antworten

Glück in ebay heute


Bill Medland Offline




Beiträge: 12

09.07.2014 11:33
#7 RE: Baustelle Hornby Dublo / Triang Antworten

Hier wird ein Bahnhof gebaut........


blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.675

10.07.2014 23:07
#8 RE: Baustelle Hornby Dublo / Triang Antworten

Hallo Bill,

ich weiß nicht, ob in deinem Katalog von 1963/64 noch alle Hornby Dublo 3 Rail Gleise verzeichnet waren. Hier deshalb eine Seite aus 1961, da ist alles mit Artikel-Nummern angegeben.

Beste Grüße

Torsten

Angefügte Bilder:
Verzeichnis_3_Rail_Gleise.jpg  

hat sich bedankt!
Bill Medland Offline




Beiträge: 12

11.07.2014 00:18
#9 RE: Baustelle Hornby Dublo / Triang Antworten

Danke Torsten,

Meinem Katalog hat alle Artikel wie bei katalog 1961.
Ich braucht noch: 1X 3704, 1X 3711 und 12X 3701.

Ich wollte gern wissen wie breit der Bahnsteig ist, z.B. wie breit zwischen den Gleisen.
Für das Insel Bahnsteig, Island Platform. (das ich meinem Gleisen fixierten kannst).

Ich habe diesen Papiere Hintergrund damals in Internet gesehen, kennt jemand das Firma?



Cheers, Bill.


axama Offline




Beiträge: 48

11.07.2014 10:23
#10 RE: Baustelle Hornby Dublo / Triang Antworten

Hallo Bill,

die Breite der Island Platform beträgt 7 cm



Beste Grüße

Axel


axama Offline




Beiträge: 48

11.07.2014 10:36
#11 RE: Baustelle Hornby Dublo / Triang Antworten

Hallo Bill,

hier mal den Abstand mit einer halben Geraden(3702)und einer halben Kurve(3711)dargestellt.



Insgesamt sind ca. 8 cm.

Gruß

Axel


Bill Medland Offline




Beiträge: 12

11.07.2014 11:42
#12 RE: Baustelle Hornby Dublo / Triang Antworten

Danke Axel, das hilft.

Ich hab einer halben Geraden und einer Weiche, den Abstand bleibt 8cm.

Das heisst einer Insel Bahnsteig mit zwei Gleisen und einer dritte Abstellgleis.


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Michael Foster - HORNBY DUBLO TRAINS - The Story 1938-1964 im Angebot
Erstellt im Forum Literatur & Medienforum von haeckmaen
0 20.01.2022 23:53
von haeckmaen • Zugriffe: 215
Hornby Dublo Sleeper Wagon
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von axama
6 05.04.2022 13:00
von axama • Zugriffe: 250
Hornby Dublo - Terminus und Startset
Erstellt im Forum Trading Post von secr777
2 06.09.2018 08:28
von secr777 • Zugriffe: 433
Hornby Dublo Cardiff Castle
Erstellt im Forum Trading Post von Marcus Hellwig
1 29.02.2016 19:44
von blackmoor_vale • Zugriffe: 266
Hornby dublo 2 rail Castle
Erstellt im Forum Spur OO von Marcus Hellwig
1 08.02.2016 17:46
von blackmoor_vale • Zugriffe: 340
Hornby Dublo Horsebox Van abzugeben
Erstellt im Forum Trading Post von AGBM
2 04.01.2015 11:27
von AGBM • Zugriffe: 333
Hornby Dublo 1963
Erstellt im Forum Spur OO von FelixM
2 04.08.2013 22:24
von FelixM • Zugriffe: 324
Ausstellung in Wittenberg mit "Blackmoor Vale" und Hornby Dublo
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von blackmoor_vale
6 15.02.2011 22:44
von Dieter Weißbach • Zugriffe: 817
Hornby Dublo in Berlin
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von blackmoor_vale
0 01.09.2010 20:52
von blackmoor_vale • Zugriffe: 244
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz