Eine von meinem Anlagen ist nur Triang Produkte aus der 50er jahren, jetzt wird zu eine große "Baustelle" verwandelt. Meinem Anlage hat zwei Spur wo alte Modell Loks an Triang Standard, Seies 3 und Super 4 Schienen läuft.
Jetzt aber, es wird nur ein Spur Triang Gleise, weil die zweite Spur wird jetzt Hornby Dublo (3-Rail) Gleise.
Mein "Moderne" Anlage (Produkte aus 1970 bis 1980) wird noch nicht betroffen.
Erste Schritt, eine Hornby Dublo Katalog aus 1963/64
Hornby Dublo 3-rail Gleis bekommt man problemlos und preiswert bei ebay UK, nur die sehr kurzen Gleise und Ausgleichstücke sind recht teuer und selten. Da muß man für ein Gleis 3706, nur etwa 30 mm lang, um die 5 Pfund bezahlen. Bin gespannt, was du aus den Gleisen zusammen baust. Hornby Dublo 3-rail hat was besonderes für sich.
das Problem mit dem Porto kenne ich auch. Da ich ständig auf der Suche nach neuem und interessanten Stücken von Hornby Dublo bin, muss man oft den Kompromiss eingehen, mehr Porto zu bezahlen als die ganze Sache wert ist. Es geht dabei wohl mehr nach Gewicht als die Größe des Paketes. Habe letztens erst wieder 17 unterschiedliche Schienenteile für 2,21 Pound gekauft und dafür 8,80 Porto bezahlt. Insgesamt ist es aber trotzdem die Sache wert gewesen, da viele kleine Schienen und eine elektrische Weiche dabei waren.
ich weiß nicht, ob in deinem Katalog von 1963/64 noch alle Hornby Dublo 3 Rail Gleise verzeichnet waren. Hier deshalb eine Seite aus 1961, da ist alles mit Artikel-Nummern angegeben.
Meinem Katalog hat alle Artikel wie bei katalog 1961. Ich braucht noch: 1X 3704, 1X 3711 und 12X 3701.
Ich wollte gern wissen wie breit der Bahnsteig ist, z.B. wie breit zwischen den Gleisen. Für das Insel Bahnsteig, Island Platform. (das ich meinem Gleisen fixierten kannst).
Ich habe diesen Papiere Hintergrund damals in Internet gesehen, kennt jemand das Firma?