Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 360 mal aufgerufen
 Spur OO
FelixM Offline

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.106

01.07.2011 18:09
Erbitte Tipps zum Altern von Lokomotiven Antworten

Hallo,
ich habe einen weiteren guten Tipp von Torsten befolgt und mir ein Tamiya Wheathering Master gekauft. Mein erstes Versuchsobjekt ist meine Class 24. Mit den Brauntönen am Drehgestell bin ich recht zufrieden, aber beim Dach weiß ich nicht so richtig weiter. Experten, bitte schaut euch das Bild an. Entschuldigt bitte die ungewöhnliche Aufnahme, ich musste mich beim Fotografieren selbst ins Licht stellen, sonst hätte man auf dem Dach nur Reflexe gesehen.

Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

Angefügte Bilder:
f32t1655p13912n1.jpg   f32t1655p13912n2.jpg  
Als Diashow anzeigen

j.v.berndt Offline

Moderator


Beiträge: 429

02.07.2011 08:19
#2 RE: Erbitte Tipps zum Altern von Lokomotiven Antworten

Hallo Felix,

meine 73' hast du sicher schon gesehen.



Ich habe z.B. einen grauton dünn aufgetragen und zu den Seiten "verwischt", um den Effekt zu erzeugen, den das ablaufende Regenwasser hinterlässt. Ist nicht Perfekt, kommt aber der "Wirklichkeit" sehr nahe. Am Untergestellt, habe ich erst einen Rostton aufgetragen (eher aufgetupft) und darüber dann einen Grauton. Alles selbst gemischt, da mir die speziellen "Alterungssets" zu teuer waren und ich ja schon eine menge Farben da hatte. Wieso da nochmehr kaufen

Jörg, mit freundlichem Gruss aus Sachsen


«« Antics
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Tipp&Co 659 Bodenläufer
Erstellt im Forum andere Spuren (Britischer Maßstab) von Knockando
0 16.02.2022 19:25
von Knockando • Zugriffe: 178
Steeplecab-Lokomotiven der NER
Erstellt im Forum Historisches Forum von AGBM
3 06.03.2021 19:30
von AGBM • Zugriffe: 254
Britische Lokomotiven in Amerika
Erstellt im Forum Britische Lokomotiven und Triebwagen von McRuss
5 21.07.2020 21:57
von AGBM • Zugriffe: 624
Puffer für die alten Hornby Clerestory
Erstellt im Forum Spur OO von AGBM
2 30.01.2019 18:51
von AGBM • Zugriffe: 322
Suche Grundrisse von alten britischen Reisezugwagen zu Zeiten der "Big Four" (1923-47)
Erstellt im Forum Historisches Forum von Dieter Weißbach
18 17.02.2016 13:26
von Karl • Zugriffe: 1128
Loadhaul Lokomotiven
Erstellt im Forum Britische Lokomotiven und Triebwagen von SouthEast
22 19.12.2009 16:37
von Aldwych • Zugriffe: 1537
Digitalisierung von Farish Lokomotiven
Erstellt im Forum Spur N von McRuss
3 12.09.2009 03:05
von dixie • Zugriffe: 442
Meinungen und Tipps gefragt - fiktive Museumsbahn in OO
Erstellt im Forum allgemeine Modellbautipps von Lokomotivnik
13 23.12.2008 13:50
von rex • Zugriffe: 1180
Webb's 3-Cylinder Compound Lokomotiven
Erstellt im Forum Historisches Forum von Dean Single
10 05.08.2008 11:28
von rex • Zugriffe: 913
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz