Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie kφnnen sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 1.532 mal aufgerufen
 Britische Lokomotiven und Triebwagen
FelixM Online

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beitrδge: 4.125

11.05.2011 00:36
Class 66 in Berlin-Brandenburg Antworten

Hallo,

nachdem beim Forumtreffen in den Treskowstuben schon das Gespräch auf Freightliner PL gekommen ist, lege ich nun mit Bildern nach. Samstag, 07.05. gegen 11 Uhr im Bahnhof Eberswalde: Wegen Streckensperrung zwischen Karower Kreuz, Berlin und Eberswalde müssen alle Züge im Bahnhof wenden.
Freightliner PL 66005 steht ausfahrbereit mit Güterzug an der Nordausfahrt des Bahnhofs.

Schönen Gruß,
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

Angefόgte Bilder:
IMG_0138.JPG   IMG_0139.JPG  
Als Diashow anzeigen

SouthEast Offline



Beitrδge: 454

11.05.2011 22:40
#2 RE: Class 66 in Berlin-Brandenburg Antworten

Hi Felix,

war das Zufall oder gewußt. Wenn ich am Karower Kreuz stand sah ich immer nur Kesselwagenzüge vom PCK.



Viele Grüsse

Stefan (SouthEast)


churnet valley Offline




Beitrδge: 421

11.05.2011 23:05
#3 RE: Class 66 in Berlin-Brandenburg Antworten

Hi Felix,
der Auspuffanlage sieht sehr britisch aus ,anderes als den FPL 66 ich in Westhafen gesehen habe vor ein Paar Jahren.
Grüße
Dominic


FelixM Online

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beitrδge: 4.125

12.05.2011 00:07
#4 RE: Class 66 in Berlin-Brandenburg Antworten

Hallo,
@Stefan: Das war Zufall. Ich hatte meinen Fotoapparat parat beim umsteigen vom SEV in den RE. Wenn mir demnächst weitere FPL-Züge unterkommen, mache ich weitere Fotos.

Werden die Class 66 auf dem Festland nicht anders nummeriert? In Europa sind Baureihen doch mindestens dreistellig.

Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


Class150 Offline




Beitrδge: 1.750

12.05.2011 00:26
#5 RE: Class 66 in Berlin-Brandenburg Antworten

Ja, da Dieselloks in Deutschland 200er Nummern haben heißen sie ganz primitiv Baureihe 266. Die wird aber nur intern geführt (bei Anmeldung eines Zuges an DB Netz) und klebt bei manchen Gesellschaften ebenso intern auf einem Klebeschild im Führerstand. Außerdem steht sie inzwischen innerhalb der UIC-Nummer vorgeschrieben, teilweise ohne Lupe kaum erkennbar, am Rahmen. Draußen dran schreiben in groß muss man es nicht.
Gilt natürlich nur für in Deutschland beheimatete Loks, die hier trägt entsprechend ihre polnische UIC-Nummer (mittig am Lokkasten, überm Rahmen)

-----------------------------------------------------------------------
Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg
Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line


FelixM Online

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beitrδge: 4.125

05.07.2011 23:24
#6 RE: Class 66 in Berlin-Brandenburg Antworten

Überraschung!

Heute in Berlin-Neukölln gesichtet: HGK Class 66 Nummer 266 107 im für HGK (Häfen und Güterverkehr Köln) gar nicht typischen DBS-Lack. HGK fährt meines Wissens Kaffeezüge von einem deutschen (?) Seehafen nach Neukölln. Dort befindet sich eine Rösterei.

3 Bilder folgen. Das zweite und dritte ist aus der fahrenden S-Bahn gemacht, sodass man leider die Reflektion des Fotoapparates in der (nicht sauberen) Scheibe sieht.

Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

Angefόgte Bilder:
IMG_0219.JPG   IMG_0231.JPG   IMG_0232.JPG  
Als Diashow anzeigen

EWS/DBS Offline




Beitrδge: 150

11.07.2011 16:26
#7 RE: Class 66 in Berlin-Brandenburg Antworten

als ich da das letzte mal eine 66 gesehn habe, war sie noch ausgeblichen und die schrift kaum lesbar^^

des öfteren steht dort auch eine grüne(!) HGK 66
Gruß
Robin

FREIGHTLINER 66 4ever


class37 Offline




Beitrδge: 522

25.07.2011 18:21
#8 RE: Class 66 in Berlin-Brandenburg Antworten

ist zwar nicht Berlin, aber Brandenburg

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/15362/display/25291593

Gruß
Class37

Menschen hören nicht auf zu spielen weil Sie alt werden. Sie werden alt weil Sie aufhören zu spielen.
J.Korth


MacRat Offline




Beitrδge: 1.466

25.07.2011 20:01
#9 RE: Class 66 in Berlin-Brandenburg Antworten

Mist, wieder verpasst...

Mac

Don't Panic!


FelixM Online

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beitrδge: 4.125

19.02.2012 15:27
#10 RE: Class 66 in Berlin-Brandenburg Antworten

Ohne das gelbe Warning Panel sieht sie irgendwie nackt aus.



Felix

PS: Die Upload-Funktion vom Forum streikt.

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


haeckmaen Offline




Beitrδge: 759

13.03.2012 00:58
#11 RE: Class 66 in Berlin-Brandenburg Antworten

Vielleicht auf dem Weg nach Brandenburg? Keine Ahnung - ein Schnappschuss vom Umsteigen in Braunschweig letztes Wochenende.

Mir gefiel jedenfalls die Kombination aus FRET/SNCF und 66.





Matthias

my railway related photos: https://www.flickr.com/photos/152365019@N04/albums


FelixM Online

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beitrδge: 4.125

17.07.2012 11:02
#12 RE: Class 66 in Berlin-Brandenburg Antworten

Hallo,

ein Kommilitone hat diese Bilder am Westhafen gemacht. FPL-Züge sehe ich, wenn ich entweder in Karlshorst stehe oder auf einem S-Bahnsteig am Ostring. Sie kommen wohl über Frankfurt Oder nach Deutschland und enden (?) am Westhafen. Habe schon mehrere Züge gesehen und immer keinen Fotoapparat griffbereit gehabt.

Am Haken sind Eamnoss.

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

Angefόgte Bilder:
2012-07-15 13.25.11.jpg   2012-07-15 13.29.21.jpg  
Als Diashow anzeigen

FelixM Online

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beitrδge: 4.125

14.11.2013 12:18
#13 RE: Class 66 in Berlin-Brandenburg Antworten

Hallo,

heute standen in Berlin-Neukölln und Berlin-Hermannstraße zwei Class 66 nicht einmal 1km voneinander entfernt.

Hermannstraße:



Neukölln:


Obwohl die Spitzenlichter eindeutig deutsch sind, hat die Lok doch typisch britisches Flair.

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


Δhnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Überblick Hitachi Class 80x
Erstellt im Forum Eisenbahn in Groίbritannien von FelixM
1 14.01.2024 12:07
von Yorkshire Lad • Zugriffe: 126
Dapol GWR 78XX Manor class
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Guardian
1 09.10.2022 11:52
von blackmoor_vale • Zugriffe: 245
Ausstellung in Berlin Alt_Marzahn 2./3.März
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grόίe, Off-Topic und so weiter von churnet valley
3 03.03.2019 07:39
von blackmoor_vale • Zugriffe: 338
Mdellbahnaustellung in Brandenburg an der Havel 2./3.Februar
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grόίe, Off-Topic und so weiter von blackmoor_vale
2 14.02.2019 09:46
von blackmoor_vale • Zugriffe: 360
British O gauge in Berlin-Brandenburg
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von blackmoor_vale
13 19.09.2017 14:00
von mallarddriver • Zugriffe: 1231
Frage: Class 66/77 in und um Berlin
Erstellt im Forum Britische Lokomotiven und Triebwagen von westhighlandline
6 24.11.2015 22:07
von wartenbes • Zugriffe: 527
Ausstellung in Brandenburg/Havel vom 30.1. zum 1.2.2015
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grόίe, Off-Topic und so weiter von blackmoor_vale
6 03.02.2015 16:48
von gresley • Zugriffe: 554
00Fremo-Treffen in Berlin 2014
Erstellt im Forum Spur OO von FelixM
13 09.01.2014 09:54
von Markus Spandau • Zugriffe: 767
Class 22 "Warum siehst du aus wie ein Walroß?"
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von blackmoor_vale
7 04.01.2014 08:49
von Markus Spandau • Zugriffe: 1420
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz