Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 334 mal aufgerufen
 Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter
blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.729

31.01.2019 23:54
Mdellbahnaustellung in Brandenburg an der Havel 2./3.Februar Antworten

Am 2. und 3.Februar 2019 findet in 14776 Brandenburg an der Havel, Hauptstraße 66 (Wichernhaus), die alljährliche Modellbahnaustellung der Freundeskreises der Westhavelländischen Kreisbahn statt.

Dieses Jahr sind drei Modellbahnanlagen mit britischen Thema zu sehen. Zum einem, meine Anlage "Ballykillen Junction" gibt es im vollständigen Kreisaufbau. Sie ist zwar noch nicht bis in das letzte Eckchen in jedes Detail komplett durchgestaltet, grün ist jedoch alles, nacktes Sperrholz gibt es nicht. Das Rollmaterial wird irisch-britisch gemischt sein.



Die zweite Anlage ist Hornby Dublo OO, zum zweiten Mal in Brandenburg. Austeller ist Forennmitglied Axel. In letzter Zeit ist viel Vorkriegsmaterial dazu gekommen, also aus der Zeit von 1938-40. Bemerkenswert sind die seltenen Gebäudemodelle aus Holz wie z.B. der Lokschuppen. Eine Sammlung dieser Art war bisher in Deutschland noch nicht zu sehen.





Die dritte Anlage kenne ich selber auch noch nicht. Ein Moba-Kollege aus Perleberg hat in OO einen englischen Zwischenbahnhof (BR Western Region Transition Time) in Modulbauweise gebaut. Mit zusätzlich zwei Modulen laufender Strecke wird er am Ausgang von Ballykillen Junction angedockt.

Brandenburg an der Havel ist von Berlin oder Magdeburg mit dem Regional-Express RE1 (fährt alle 30 Minuten) leicht zu erreichen. Vom Hauptbahnhof BRB fährt die Strassenbahn Linie 2 und 6 bis direkt vor die Tür des Wichernhauses. Geöffnet ist Sonnabend und Sonntag von 10-18 Uhr.

Der Verein und wir freuen uns über euren Besuch, beste Güße

Torsten


FelixM, TheJacobite, Phil, AGBM, mallarddriver und wartenbes haben sich bedankt!
Phil Online

Philtown-Branch


Beiträge: 1.356

01.02.2019 17:50
#2 RE: Mdellbahnaustellung in Brandenburg an der Havel 2./3.Februar Antworten

Hallo Torsten,

das ist ja ne tolle Sache, dass du hier schon Ballykillen Junction ausstellst! Also wenn diese Ausstellung in Zukunft mal wieder an dem 1. Februarwochenende sein sollte und du mit deinem Layout dabei bist, komme ich vorbei - vielleicht brauchst du Unterstützung als Operator . Wir haben in der 1. Februarwoche immer Semesterferien und ich könnte das gleich mit einem Berlin-Aufenthalt kombinieren. Diesmal hätte ich es nicht geschafft, da ich andere Verpflichtungen habe, aber für die Zukunft behalte ich diese Ausstellung mal im Auge .

Viel Erfolg am Wochenende und ich würde mich über Fotos sehr freuen!

Beste Grüße aus Wien,

Phil


blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.729

14.02.2019 09:46
#3 RE: Mdellbahnaustellung in Brandenburg an der Havel 2./3.Februar Antworten

Hallo,

hier noch zwei Bilder von der Anlage "Ballykillen Junction".

Das erste Bild zeigt eine Lok der Class 201 in Ursprungslackierung. Das Modell hat die Nummer 220 und den Namen "Abhainn Dhubh - River Blackwater", gebaut von Murphy Models.

Die zweite Lok ist eine Class Y der Northern Counties Committee, einer ehemaligen Bahngesellschaft in Nordirland. Das Vorbild waren zwei LMs "Jinties", die 1944 zu den Belfast Dock Lines kamen. Bis auf die Spurweite und den Nummernschild an der Führerhausseitenwand entsprachen sie den LMS 3F. Die Loks hatten die No.18 und 19, die letztere war bis 1963 im Einsatz.
Das Modell war eine Bachmann-Sonderserie und läuft ganz ausgezeichnet.

Beste Grüße, Torsten




Phil, AGBM, TheJacobite, Yorkshire Lad, Rhabe und murphaph haben sich bedankt!
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Freitag der 13- mein Glückstag
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Rhabe
0 13.05.2022 17:33
von Rhabe • Zugriffe: 132
N Gauge Society startet Testballon
Erstellt im Forum Spur N von MacRat
6 16.12.2013 20:55
von haeckmaen • Zugriffe: 491
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz