kurzfristig hat sich ergeben (ihr wißt, der Beruf), daß ich die Zeit habe, mit meinem OO-Layout "Blackmoor Vale" an der Modellbahnausstellung des Freundeskreises der WHKB (Westhavelländische Kreisbahn) teilzunehmen.
Die Ausstellung findet am kommenden Wochenende, also vom 30.1. zum 1.2. (Fr/Sa/So) statt, Ort ist das Wichernhaus in 14776 Brandenburg an der Havel, Hauptstraße 66. Geöffnet ist Freitag 15-19 Uhr, die beiden anderen Tage von 10-18 Uhr. http://www.whkb.de/
Ein paar Bilder vom Wochenende in Brandenburg/Havel:
Sehr gut kam beim Publikum der voll funktionsfähige Bahnübergang an. Seit dem letzten Umbau werden die Tore mittels Servos angetrieben.
Die Southern Q1 stand im Dauereinsatz, ohne sie geht es nicht. Andere Dampfloks werden zur Kenntnis genommen, die "Ugly Duck" ist einfach nur ein Hingucker. Die Fußgängerbrücke und die Bahnhofsbeschilderung haben inzwischen auch die korrekten Western Region Farben angenommen.
Was sonst noch so rollte: Class 128 für die Parcels, Class 22 für den Personenzug, und die "Spam Cam" hatte den Express Goods Train zu ziehen. Nicht unbedingt Western Region in Reinkultur, aber hübsch anzuschauen. Das Layout "Blackmoor Vale" feiert dieses Jahr sein zehnjähriges Jubiläum, seit 2005 rollt es durch das Pilcherland. An Ruhestand ist nicht zu denken, da immer noch alles perfekt funktioniert.
Schön dank für die tolle bilder. Ich errinnere mich an Dortmund, lange hier und nicht so voll von details. Ich möchte dir aber eine kleine korrektur melden. Das hintergrund farbe am Bahnhof namenschild ist nicht korrekt. WR war braun. Das ist NE Region (orange). Sonnst ist es perfekt.
Ich hatte die Schilder vor zwei Jahren bei der Firma Stationsigns machen lassen. Damals hatte ich sie in braun bestellt und sie waren auch richtig geliefert worden. Wie ich jedoch feststellen musste, sind wahrscheinlich die Farben nicht dauerhaft. Denn aus dem ehemaligen "braun" ist "orange" geworden.
Hier noch ein Bild, wie die Schilder im September 2012 aussahen, richtig in braun:
Ich werde mir daher demnächst den Kit R001a "Stationsigns" von Scalescenes herunter laden und die Schilder noch mal neu machen. Wenn dann die Farben über die Jahre ausbleichen, ist das kein Problem. Denn Scalescenes Kits kann man so oft ausdrucken wie man will.