Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 554 mal aufgerufen
 Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter
blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.838

29.01.2015 16:46
Ausstellung in Brandenburg/Havel vom 30.1. zum 1.2.2015 Antworten

Hallo liebe Mitleser,

kurzfristig hat sich ergeben (ihr wißt, der Beruf), daß ich die Zeit habe, mit meinem OO-Layout "Blackmoor Vale" an der Modellbahnausstellung des Freundeskreises der WHKB (Westhavelländische Kreisbahn) teilzunehmen.

Die Ausstellung findet am kommenden Wochenende, also vom 30.1. zum 1.2. (Fr/Sa/So) statt, Ort ist das Wichernhaus in 14776 Brandenburg an der Havel, Hauptstraße 66.
Geöffnet ist Freitag 15-19 Uhr, die beiden anderen Tage von 10-18 Uhr. http://www.whkb.de/

Das "Brandenburger Wochenblatt" (Brawo) hat diesem Anlaß einen kurzen Bericht gewidmet (bitte bis auf Seite 3 herunter scrollen): http://www.moz.de/fileadmin/media/downlo...aktuell/BRB.pdf

Vielleicht findet der eine oder andere die Gelegenheit in Brandenburg aufzutauchen, es würde mich freuen.


Beste Grüße

Torsten


blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.838

01.02.2015 21:15
#2 RE: Ausstellung in Brandenburg/Havel vom 30.1. zum 1.2.2015 Antworten

Ein paar Bilder vom Wochenende in Brandenburg/Havel:



Sehr gut kam beim Publikum der voll funktionsfähige Bahnübergang an. Seit dem letzten Umbau werden die Tore mittels Servos angetrieben.




Die Southern Q1 stand im Dauereinsatz, ohne sie geht es nicht. Andere Dampfloks werden zur Kenntnis genommen, die "Ugly Duck" ist einfach nur ein Hingucker. Die Fußgängerbrücke und die Bahnhofsbeschilderung haben inzwischen auch die korrekten Western Region Farben angenommen.




Was sonst noch so rollte: Class 128 für die Parcels, Class 22 für den Personenzug, und die "Spam Cam" hatte den Express Goods Train zu ziehen. Nicht unbedingt Western Region in Reinkultur, aber hübsch anzuschauen.
Das Layout "Blackmoor Vale" feiert dieses Jahr sein zehnjähriges Jubiläum, seit 2005 rollt es durch das Pilcherland. An Ruhestand ist nicht zu denken, da immer noch alles perfekt funktioniert.

Beste Grüße Torsten


mallarddriver Offline




Beiträge: 701

01.02.2015 22:03
#3 RE: Ausstellung in Brandenburg/Havel vom 30.1. zum 1.2.2015 Antworten

Hallo Torsten,

danke für die tollen Bilder !!

Kind regards

Soeren

Always look on the bright side of life.


gresley Offline



Beiträge: 336

02.02.2015 14:18
#4 RE: Ausstellung in Brandenburg/Havel vom 30.1. zum 1.2.2015 Antworten

Hi Torsten,

Schön dank für die tolle bilder. Ich errinnere mich an Dortmund, lange hier und nicht so voll von details. Ich möchte dir aber eine kleine korrektur melden. Das hintergrund farbe am Bahnhof namenschild ist nicht korrekt. WR war braun. Das ist NE Region (orange). Sonnst ist es perfekt.

Grüße
Stuart


AGBM Offline




Beiträge: 1.159

02.02.2015 20:20
#5 RE: Ausstellung in Brandenburg/Havel vom 30.1. zum 1.2.2015 Antworten

Hallo Torsten,

ich bin begeistert und wünschte ich könnte auch so tolle Sachen bauen :-)
Diese vielen kleinen Details, einfach super !

Viele Grüße
Bernhard


blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.838

03.02.2015 14:13
#6 RE: Ausstellung in Brandenburg/Havel vom 30.1. zum 1.2.2015 Antworten

Hallo Stuart,

danke für die Korrektur.

Ich hatte die Schilder vor zwei Jahren bei der Firma Stationsigns machen lassen. Damals hatte ich sie in braun bestellt und sie waren auch richtig geliefert worden.
Wie ich jedoch feststellen musste, sind wahrscheinlich die Farben nicht dauerhaft. Denn aus dem ehemaligen "braun" ist "orange" geworden.

Hier noch ein Bild, wie die Schilder im September 2012 aussahen, richtig in braun:



Ich werde mir daher demnächst den Kit R001a "Stationsigns" von Scalescenes herunter laden und die Schilder noch mal neu machen. Wenn dann die Farben über die Jahre ausbleichen, ist das kein Problem. Denn Scalescenes Kits kann man so oft ausdrucken wie man will.

Beste Grüße

Torsten


gresley Offline



Beiträge: 336

03.02.2015 16:48
#7 RE: Ausstellung in Brandenburg/Havel vom 30.1. zum 1.2.2015 Antworten

Hallo Torsten,

Prima. Jetzt sieht es richtig GW (WR) aus !!!!

Grüße,
Stuart


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
LNWR Coaches in O gauge zu verkaufen
Erstellt im Forum Trading Post von blackmoor_vale
2 22.11.2021 12:34
von AGBM • Zugriffe: 365
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz