Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 825 mal aufgerufen
 Britische Lokomotiven und Triebwagen
Seiten 1 | 2
churnet valley Offline




Beiträge: 421

26.03.2011 09:22
66 swop around! Antworten

Für alle Modern Image Fans, etwas neues.

Fastline Loks 66301, 66303 und 66304 abgestellt in Crewe sind vom DRS übernommen worden. Zwei davon sind vorgesehen für den Flask Zug nach Valley( Nord Wales).

Freightliner Loks 66579, 66580 und 66581 werden vom GBRf übernommen, 66580 und 66581 sollten wieder fahren und 66579 sollte als Ersatzteil Spende dienen.

92032 ist in den neuen GBRf/Europorte Farben lackiert worden. Immer wieder was neues zu entdecken.
Grüße

Dominic


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.489

26.03.2011 21:35
#2 RE: 66 swop around! Antworten

ich denke Freightliner wird sich in den kommenden Jahren gänzlich von den 66ern verabschieden ... und ich denke das die 70er deren standardlok wird ...


sven1504 Offline




Beiträge: 208

26.03.2011 23:09
#3 RE: 66 swop around! Antworten

Hallo Zusammen,

eine kleine Sichtungsmeldung aus Neuss bzw. Krefeld, am Samstag letzter Woche wurden vier EWS Class 66, darunter zwei der ehemaligen EWSi aus Belgien kommend über Aachen nach Neuss geschleppt worden. Dabei handelte es sich um die 66180, 66163, 66248, 66237. Ein sehr schöner Anblick
Letzten Donnerstag gingen die Loks dann nach Krefeld zu MGW Service, dort werden sie umlackiert, allerdings weiß ich nicht in welche Farbe, immerhin sind die vier Loks Eigentum der Deutschen Bahn AG.

Viele Grüße
Sven

Sparen wir Zeit, wenn ich gleich verrückt werde?


swistrail.de Offline



Beiträge: 76

27.03.2011 11:35
#4 RE: 66 swop around! Antworten

Kaum zu glauben mit der Umlackierung, denn die Loks stehen/standen inzw. schon an der polnischen Grenze in EWS Lackierung. Gab eine Sichtungsmeldung bei DSO.


sven1504 Offline




Beiträge: 208

27.03.2011 20:10
#5 RE: 66 swop around! Antworten

Oh, Du hast Recht. Ich habe die vier Maschinen am Donnerstag morgen noch in Neuss stehen sehen. Abends hat mir dann ein Bekannter erzählt, nachdem ich sie auf dem Rückweg nicht mehr gesehen habe, dass sie nach Krefeld gingen. Da hat er wohl etwas geschwächelt

Viele Grüße
Sven

Sparen wir Zeit, wenn ich gleich verrückt werde?


churnet valley Offline




Beiträge: 421

27.03.2011 22:45
#6 RE: 66 swop around! Antworten

Die Loks sind für Arbeit in Polen gedacht. Mit die 70's ist auch so eine Sache, Die Freightliner Lokführer in Leeds sind noch nicht an die Loks trainiert und zur Zeit fahren die nur an der West Seite ,Bristol, Crewe und so weiter. Die Bestellung ist aber nur für 30 Loks!
grüße

Dominic


churnet valley Offline




Beiträge: 421

28.03.2011 23:54
#7 RE: 66 swop around! Antworten

Freightliner 66609 und 66611 sind beide unterwegs nach Polen.

Dominic


SouthEast Offline



Beiträge: 454

29.03.2011 20:04
#8 RE: 66 swop around! Antworten

Hi,

hat die 92032 ihren Namen "César Franck" behalten?

Viele Grüsse

Stefan (SouthEast)


churnet valley Offline




Beiträge: 421

29.03.2011 23:28
#9 RE: 66 swop around! Antworten

@ stefan,
Vom die Fotos das ich gesehen habe,ist ein Namen nicht zu sehen.
Grüße
Dominic


Phil Offline

Philtown-Branch


Beiträge: 1.368

15.04.2011 17:35
#10 RE: 66 swop around! Antworten

Hallo, eben in Bahnnews-Austria entdeckt - vielleicht hat ja jemand Interesse für das Thema "4 Schotten in Polen"

Link: http://www.bahnnews-austria.at/forum/viewtopic.php?t=11110

Cheers, Phil


MacRat Offline




Beiträge: 1.466

15.04.2011 23:07
#11 RE: 66 swop around! Antworten

Gosh!

Danke für den Link.

Mac

Don't Panic!


sven1504 Offline




Beiträge: 208

23.06.2011 18:29
#12 RE: 66 swop around! Antworten

Hallo Zusammen,

gestern gesehen, aktuell stehen wieder vier EWS (DB Schenker) Class 66 in Aachen-West, eine Betriebsnummer konnte ich aus dem Zug erkennen, es ist 66159 mit dabei. Leider stehen sie absolut ungünstig abgestellt

Viele Grüße
Sven

Sparen wir Zeit, wenn ich gleich verrückt werde?


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.489

23.06.2011 20:04
#13 RE: 66 swop around! Antworten

wenn das so weitergeht gibts in UK keine ex EWS 66er mehr ... von mir aus, vieeleicht ein anzeichen das man die Class 60 doch irgendwann eine "verjüngungskur" verpasst!

aber ich frage mich für was man die 66er in Polen braucht ... gibt es dort so einen Aufschwung im Güterverkehr??? Mich wunderts warum man nicht die abgestellten DB Cargo 232er dafür verwendet hat ...


FelixM Offline

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.063

24.06.2011 10:36
#14 RE: 66 swop around! Antworten

Wahrscheinlich weil die 232er alt sind und nur kostenaufwändig instandgehalten werden können, während die Class 66 moderne, dieselelektrische Technik aus Amerika darstellen, bei denen sich diese Probleme nicht ergeben.

Übrigens ist mir kein einziges Beispiel bekannt, bei dem ein EVU auf modernere Loks verzichtet und dafür ältere wieder in Betrieb genommen hat. Das dürfte auch bei Class 60 vs. Class 66 der Fall sein. Kann es sein, dass das allein dein Wunsch ist, die Class 60er wieder vermehrt einzusetzen, Dennis?

Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.489

24.06.2011 14:32
#15 RE: 66 swop around! Antworten

nö, ich habe gehört das die DBS die Class 60 demnächst remotorisieren will ... MTU??? ... die zum Verkauf anstehender Class 60 wurde ja wieder zurückgenommen, wohl ein guter Grund.
Laut Experten sind die Loks vom Chassis und Rahmen noch gut erhalten so das sich ein Umbau wohl lohnen würde, Probleme als soches liegt ja am "Innenleben" der Technik das sehr störanfällig ist.

Beispiel ist mir DRS bekannt die Lokomotiven der Class 37 renoviert haben und vorhandene 66er auf "stored" stellten! Grund waren allerdings keine Altersgründen sondern die der Class 37 niedrigeren Achslast. Daher auch vermutlich die noch vorhandenen Class 20. Oder die Class 121 bei der Arriva Wales oder Chiltern ...

Wunsch, nicht unbedingt, ich sehe lieber richtige Klassiker zurück auf die Schiene, 5-Bel, die "Wiedergeburt" der Class 23, der Class 89 oder die Stromlinien Duchess in Action! Class 60 ist ja noch recht jung (durchschnittlich 20 Jahre alt) und noch nie "refurbished"

Gruß

Dennis


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Chris Nevard über Modelleisenbahn
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von FelixM
6 27.01.2021 00:00
von Sodor Mainline • Zugriffe: 235
Building turnouts in 4mm scale
Erstellt im Forum Signals and Permanent Way von Hayfield
7 30.08.2011 23:26
von McRuss • Zugriffe: 1061
bei Ian Allan gibt es tolle Sonderangebote
Erstellt im Forum Literatur & Medienforum von Aldwych
0 10.09.2009 22:07
von Aldwych • Zugriffe: 467
"Sarnau Halt" - Kleine BR (WR) N-Anlage in Bau
Erstellt im Forum Spur N von haeckmaen
56 17.12.2022 13:56
von haeckmaen • Zugriffe: 5934
Steaming Around Britain DVD Set - sehr zu empfehlen
Erstellt im Forum Literatur & Medienforum von Glasairman
1 02.02.2009 21:57
von blackmoor_vale • Zugriffe: 283
die Nächste bitte - neues von ViTrains!!!
Erstellt im Forum Spur OO von Aldwych
5 30.10.2008 21:12
von Aldwych • Zugriffe: 463
4Cig (Class 421 Slammer) ready to Run!
Erstellt im Forum Britische Lokomotiven und Triebwagen von Aldwych
1 21.06.2008 19:33
von blackmoor_vale • Zugriffe: 524
Zug in UK von Aktivisten gekapert (Englischer Text)!
Erstellt im Forum Britische Lokomotiven und Triebwagen von Aldwych
2 14.06.2008 21:47
von Aldwych • Zugriffe: 509
Landschaftsbegrünung - Was ist das für Zeug?
Erstellt im Forum allgemeine Modellbautipps von kpernau
4 14.03.2008 22:26
von Irish Fan • Zugriffe: 747
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz