anbei noch ein Bild der Fuhre in Aachen-West. Das Bild hab aus dem Zug rausgemacht.
Ich denke auch, dass die 232 zu kostenintensiv sind und nebenbei auch ziemliche Spritfresser. Obwohl das RAW Cottbus letzten Sommer ziemlich viele polnische 232er stehen hatte. Ich denke, die waren am Anfang für die neuen polnischen Privatbahnen einfach billig zubekommen. Aber da die DB ihre Osterweiterung weiter vorantreibt, braucht sie auch modernes Material, denn schau dir mal an was die PKP Cargo da noch stehen hat. Und wenn in UK gerade ein paar Maschinen frei sind, dann kann man die auch mal eben dort abziehen und nach Polen schicken. Immerhin setzt Freightliner PL recht erfolgreich die 66 seit Jahren in Polen ein.
Und nur weil jetzt acht Class 66er von der Insel verschwunden sind, heißt doch nicht das Aus für diese Bauart, da sind noch genügend ;-)
Zitat von Aldwychnö, ich habe gehört das die DBS die Class 60 demnächst remotorisieren will ... MTU??? ... die zum Verkauf anstehender Class 60 wurde ja wieder zurückgenommen, wohl ein guter Grund. Laut Experten sind die Loks vom Chassis und Rahmen noch gut erhalten so das sich ein Umbau wohl lohnen würde, Probleme als soches liegt ja am "Innenleben" der Technik das sehr störanfällig ist.
Gestern standen wieder zwei DBS Class 66 im EWS Farbschema in einen Güterzug eingereiht in Aachen-West, darunter die 66166, die andere Nummer konnte ich aus dem Zug raus nicht lesen, da die Lok halb verdeckt war. Aus der ersten Fuhre ist ja inzwischen eine in Polen im Einsatz, umlackiert in Verkehrsrot mit einem Umbau der Lampenanlage.