Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 412 mal aufgerufen
 allgemeine Modellbautipps
kpernau Offline



Beiträge: 393

14.03.2008 11:11
Landschaftsbegrünung - Was ist das für Zeug? antworten

Ich habe jetzt schon häufiger gesehen das die Engländer so ein Zeug verwenden, was ich optisch irgendwie mit Glaswolle in Verbindung bringe.

siehe =>
http://www.rmweb.co.uk/forum/viewtopic.p...t&sd=a&start=50

In Antwort auf:
Now it is time to add the base of the 'hairy grass' areas of the scenery - this piece of traditional carpet underlay of around 2 Sq feet will be enought for the whole layout!!


Wie heisst den das auf deutsch?


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.463

14.03.2008 11:31
#2 RE: Landschaftsbegrünung - Was ist das für Zeug? antworten

scheint eine art Bauwolle zu sein, in verbindung mit Kunstharz wird das fest und sicher auch leicht!

im Modellbau habe ich sowas noch nicht gesehen!

Gruß

Dennis


kpernau Offline



Beiträge: 393

14.03.2008 12:07
#3 RE: Landschaftsbegrünung - Was ist das für Zeug? antworten
Neee... nix Kunstharz! Das Zeug bringen die einfach per Weissleim auf und auf Seite 4 färben sie es mit stark verdünnter Farbe ein. Das würde schlecht gehen wenn die Fasern mit Epoxyd zugekleistert wären.

Gordon Offline

Clavisham


Beiträge: 150

14.03.2008 19:16
#4 RE: Landschaftsbegrünung - Was ist das für Zeug? antworten
Es handelt sich um diese Matten, die man unter Teppiche legt, damit sie nicht verrutschen. Haben wir selbst in Benutzung, das Zeug fühlt sich so ein bischen wachsig an, ist normaler weise flach gedrückt und man wird es etwas hochflusen müssen. Geniale und billige Idee eigentlich, bringt möglicherweise aber die üblichen Probleme bei den Übergängen. Aber wenn man es kleiner und unsymetrischer schneidet als es die Inselkollegen vormachen? Könnte man mal testen denke ich...Cheers Gordon


Irish Fan Offline




Beiträge: 1.223

14.03.2008 22:26
#5 RE: Landschaftsbegrünung - Was ist das für Zeug? antworten

Sieht aber Klasse aus,was unsere Kollegen von der Insel da machen! Ich habe gerade das Problem das mein Gras teilweise zu kurz ist und noch nicht so wirkt wie ich mir das vorstelle und die hochflorigen Grasgewebe wirken unnatürlich und haben die falsche Farbe!

de Hunsricker!


 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor