Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 747 mal aufgerufen
 allgemeine Modellbautipps
kpernau Offline



Beiträge: 395

14.03.2008 11:11
Landschaftsbegrünung - Was ist das für Zeug? Antworten

Ich habe jetzt schon häufiger gesehen das die Engländer so ein Zeug verwenden, was ich optisch irgendwie mit Glaswolle in Verbindung bringe.

siehe =>
http://www.rmweb.co.uk/forum/viewtopic.p...t&sd=a&start=50

In Antwort auf:
Now it is time to add the base of the 'hairy grass' areas of the scenery - this piece of traditional carpet underlay of around 2 Sq feet will be enought for the whole layout!!


Wie heisst den das auf deutsch?


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.498

14.03.2008 11:31
#2 RE: Landschaftsbegrünung - Was ist das für Zeug? Antworten

scheint eine art Bauwolle zu sein, in verbindung mit Kunstharz wird das fest und sicher auch leicht!

im Modellbau habe ich sowas noch nicht gesehen!

Gruß

Dennis


kpernau Offline



Beiträge: 395

14.03.2008 12:07
#3 RE: Landschaftsbegrünung - Was ist das für Zeug? Antworten
Neee... nix Kunstharz! Das Zeug bringen die einfach per Weissleim auf und auf Seite 4 färben sie es mit stark verdünnter Farbe ein. Das würde schlecht gehen wenn die Fasern mit Epoxyd zugekleistert wären.

Gordon Offline

Clavisham


Beiträge: 157

14.03.2008 19:16
#4 RE: Landschaftsbegrünung - Was ist das für Zeug? Antworten
Es handelt sich um diese Matten, die man unter Teppiche legt, damit sie nicht verrutschen. Haben wir selbst in Benutzung, das Zeug fühlt sich so ein bischen wachsig an, ist normaler weise flach gedrückt und man wird es etwas hochflusen müssen. Geniale und billige Idee eigentlich, bringt möglicherweise aber die üblichen Probleme bei den Übergängen. Aber wenn man es kleiner und unsymetrischer schneidet als es die Inselkollegen vormachen? Könnte man mal testen denke ich...Cheers Gordon

Irish Fan Offline




Beiträge: 1.252

14.03.2008 22:26
#5 RE: Landschaftsbegrünung - Was ist das für Zeug? Antworten

Sieht aber Klasse aus,was unsere Kollegen von der Insel da machen! Ich habe gerade das Problem das mein Gras teilweise zu kurz ist und noch nicht so wirkt wie ich mir das vorstelle und die hochflorigen Grasgewebe wirken unnatürlich und haben die falsche Farbe!

de Hunsricker!


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Graham Farish LMS Twins 10000/10001 und Spring 2024 Ankündigungen
Erstellt im Forum Spur N von Steffen1988
0 07.03.2024 12:43
von Steffen1988 • Zugriffe: 53
Graham Farish Winter 2022 Ankündigungen
Erstellt im Forum Spur N von Steffen1988
4 07.11.2022 12:55
von Steffen1988 • Zugriffe: 257
Günstige(?) gebrauchte 00 Modelle auf eBay.de
Erstellt im Forum Spur OO von murphaph
4 22.10.2022 09:25
von McRuss • Zugriffe: 269
Alphagraphix neue Website
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von murphaph
5 30.05.2021 11:10
von Knockando • Zugriffe: 408
Severn Valley Railway 1974 bis heute (Teil 1 mit 15 Fotos)
Erstellt im Forum Museumsbahnen und Verkehrsmuseen in Großbritannien von Midland Mainline
4 07.11.2009 09:19
von class37 • Zugriffe: 1178
Kleidung für den Eisenbahner
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von class37
0 30.01.2009 14:30
von class37 • Zugriffe: 613
Ich möchte warnen vor.................
Erstellt im Forum allgemeine Modellbautipps von class37
14 26.01.2009 17:53
von blackmoor_vale • Zugriffe: 1189
Merry X-mas and a happy New Year!
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von Gordon
21 01.01.2009 20:08
von lion_1968 • Zugriffe: 1074
Frage zu Roco Multimaus
Erstellt im Forum allgemeine Modellbautipps von class37
5 10.02.2009 22:16
von Irish Fan • Zugriffe: 759
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz