In Antwort auf:Now it is time to add the base of the 'hairy grass' areas of the scenery - this piece of traditional carpet underlay of around 2 Sq feet will be enought for the whole layout!!
Neee... nix Kunstharz! Das Zeug bringen die einfach per Weissleim auf und auf Seite 4 färben sie es mit stark verdünnter Farbe ein. Das würde schlecht gehen wenn die Fasern mit Epoxyd zugekleistert wären.
Es handelt sich um diese Matten, die man unter Teppiche legt, damit sie nicht verrutschen. Haben wir selbst in Benutzung, das Zeug fühlt sich so ein bischen wachsig an, ist normaler weise flach gedrückt und man wird es etwas hochflusen müssen. Geniale und billige Idee eigentlich, bringt möglicherweise aber die üblichen Probleme bei den Übergängen. Aber wenn man es kleiner und unsymetrischer schneidet als es die Inselkollegen vormachen? Könnte man mal testen denke ich...Cheers Gordon
Sieht aber Klasse aus,was unsere Kollegen von der Insel da machen! Ich habe gerade das Problem das mein Gras teilweise zu kurz ist und noch nicht so wirkt wie ich mir das vorstelle und die hochflorigen Grasgewebe wirken unnatürlich und haben die falsche Farbe!