Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 666 mal aufgerufen
 Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter
MacRat Offline




Beiträge: 1.466

07.03.2011 07:51
Carl Arendt verstorben Antworten

Hallo

Viele werden die Seite Micro/Small Layouts von Carl Arendt kennen. Sie ist eine einzigartige Fundgrube für Ideen für kleine Anlagen.

Gestern Abend ist bekannt gegeben worden, dass Carl Arendt letzten Freitag verstorben ist. Mein Beileid für Familie und Freunde.
http://www.rmweb.co.uk/community/index.p...post__p__347253

Es gibt wohl im Hintergrund bereits Bemühungen, die Seite aufrecht zu erhalten. Ob sie weitergepflegt wird, oder nur als Archiv weiter existieren wird ist noch nicht bekannt. Auf jeden Fall ist Carls Tod ein Verlust für die Modellbahnwelt.

Mac

Don't Panic!


blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.839

08.03.2011 06:52
#2 RE: Carl Arendt verstorben Antworten

Das ist traurig, er hat der Modellbahnwelt viel gegeben. Die Seite wird erhalten bleiben, da bin ich mir relativ sicher, und seine Ideen werden weiter leben.
Wie sagt man immer: Das Internet vergißt nichts, und das ist dieses Mal positiv gemeint.

Gruß

Torsten


j.v.berndt Offline

Moderator


Beiträge: 429

08.03.2011 09:07
#3 RE: Carl Arendt verstorben Antworten

im ersten moment sagte mir der name nichts (habe ein schlimmes namensgedächtnis), aber als ich auf seine seite geschaut habe, wusste ich wer gemeint ist. es ist immer sehr schade, wenn grosse vorreiter im modelbahnbau von uns gehen. ich kenne seine werke noch aus meiner "amerika-zeit". aber das zeigt, wir werden alle nicht "jünger" und irgend wann schliesst sich der "kreis des lebens". sehr schade.

Jörg, mit freundlichem Gruss aus Sachsen


Irish Fan Offline




Beiträge: 1.252

26.07.2011 22:55
#4 RE: Carl Arendt verstorben Antworten

Bis heute ist keine neue Scrapbook Seite erschienen, ich denke da kommt auch nichts mehr. Schade!

Andreas


Irish Fan Offline




Beiträge: 1.252

13.11.2011 16:03
#5 RE: Carl Arendt verstorben Antworten

Es geht doch weiter, eine neue Scrapbook Seite ist online.

Gruß,
Andreas


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Radsatzlaufverbesserungswerkzeug
Erstellt im Forum allgemeine Modellbautipps von teetrix
0 20.03.2023 11:31
von teetrix • Zugriffe: 121
Rolling stock for DunavertyWharf
Erstellt im Forum andere Spuren (Britischer Maßstab) von teetrix
11 15.03.2023 14:06
von teetrix • Zugriffe: 375
Weitere Sachen aus dem Nachlass unseres verstorbenen Forenmitglieds Jörg
Erstellt im Forum Trading Post von McRuss
0 19.07.2021 14:20
von McRuss • Zugriffe: 250
Das letzte Mal "Englisch" über den Semmering - Umstellung auf Rechtsfahren
Erstellt im Forum Literatur & Medienforum von Phil
0 15.12.2019 10:09
von Phil • Zugriffe: 276
Mein Beitrag zum Wettbewerb 2011/2012-very british
Erstellt im Forum Microlayouts/Wettbewerbe von TheJacobite
14 15.02.2013 11:23
von TheJacobite • Zugriffe: 1651
MircoLayout ein Blick in die Geschichte und was dahinter steckt
Erstellt im Forum Microlayouts/Wettbewerbe von class37
3 07.05.2011 12:03
von class37 • Zugriffe: 916
Die Gentleman bitten zur Kasse
Erstellt im Forum Literatur & Medienforum von CP
5 25.05.2009 08:41
von CP • Zugriffe: 333
GWR "Clun Castle" receiving maintenance
Erstellt im Forum Spur OO von Dean Single
4 09.11.2019 13:54
von Knockando • Zugriffe: 637
Planung sektionale Anlage
Erstellt im Forum Spur N von jpd
37 09.02.2009 09:48
von McRuss • Zugriffe: 3815
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz