Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 1.639 mal aufgerufen
 Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter
Seiten 1 | 2
churnet valley Offline




Beiträge: 421

17.10.2011 23:52
Postbahnhof 2011 Antworten

Auch wenn dieses Jahr kein britisches Anlage dabei ist, will ich werbung machen für die Ausstellung in den Postbahnhof am Ostbahnhof in Berlin vom Freitag den 28.10-30.10.2011.
Freitag und Samstag 10-19 Uhr und Sonntag 10-18 Uhr.

Grüße

Dominic


SouthEast Offline



Beiträge: 451

22.10.2011 18:00
#2 RE: Postbahnhof 2011 Antworten

Dominic, hast Du eine Ahnung welche Anlagen zu sehen sind?


Viele Grüße

Stefan (SouthEast)


haeckmaen Offline




Beiträge: 678

22.10.2011 18:48
#3 RE: Postbahnhof 2011 Antworten

Hallo,

das würde mich auch interessieren - vielleicht schaffe ich es Sonntag nachmittags knapp als Abrundung meines Umzugs nach Potsdam noch dahin...

Grüße, Matthias

Transition completed and full yellow ends attached


FelixM Offline

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 3.193

24.10.2011 16:02
#4 RE: Postbahnhof 2011 Antworten

Ich komme, wenn überhaupt, dann am Freitag.
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.326

24.10.2011 21:09
#5 RE: Postbahnhof 2011 Antworten

Freitag wäre bei mir auch möglich, Samstag ebenfalls, Sonntag nicht.

Beste Grüße

Torsten


churnet valley Offline




Beiträge: 421

24.10.2011 22:13
#6 RE: Postbahnhof 2011 Antworten

Hallo alle,
auf ein große von 9 Meter und 30 Meter Länge stellt der VBBS- Weinbergsweg seine Module aus mit hilfe von Vereine aus Hamburg,Frankfurt/Oder und Weinheim. Der Verein " Eisenbahnfreunde Kleinbahn der Altmark" zeigen auch ihren Anlage. Lieder hatte ich in letzte Zeit nicht die möglichkeit die Verein Räume zu besuchen und nachzufragen was für Anlagen da sein werde.
Grüße

Dominic


Charly Offline



Beiträge: 310

25.10.2011 10:01
#7 RE: Postbahnhof 2011 Antworten

Hallo!

Freitag wäre bei mir auch der einzige Tag,Samstag und Sonntag habe ich Spätschichten.

Jochen


Dieter Weißbach Offline



Beiträge: 119

25.10.2011 18:03
#8 RE: Postbahnhof 2011 Antworten

Hallo allerseits,

die TRIX EXPRESS Freunde Berlin werden an den drei Tagen britische Züge von TRIX TWIN RAILWAYS (Baujahr 1935 bis 1955) auf der historischen TRIX Wechselstromanlage vor entsprechend angepasster Umgebung vorstellen.

Viele Grüße aus Berlin, Dieter

Nächster Termin der TRIX EXPRESS Freunde Berlin (Infos unter www.trixstadt.de):
- Samstag 28.10. und Sonntag 29.10.2017: Internationale Historische Modellbahnausstellung Berlin 2017


blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.326

25.10.2011 20:08
#9 RE: Postbahnhof 2011 Antworten

Da das Rollmaterial der TRIX EXPRESS Freunde Berlin zum großen Teil aus englischen Material besteht, ist also gewissermaßen doch ein britisches Layout vertreten! Und Dieter, du wirst sicherlich deine Sammlung an britischen Semaphore-Signalen mit auf die Anlage stellen. Und vielleicht auch ein paar Gebäude?

Belibt nur noch den Frage nach dem Zeitpunkt. Wenn wir uns am Freitag treffen, um welche Uhrzeit ungefähr? Mir wäre es gleich, da ich den ganzen Tag nichts anderes vor habe.

Beste Grüße

Torsten


FelixM Offline

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 3.193

25.10.2011 20:55
#10 RE: Postbahnhof 2011 Antworten

Hallo,
ich habe am Freitag von 10 bis 14 Uhr Vorlesung und fahre direkt danach zum Postbahnhof, wo ich ca. 14:30 Uhr sein werde. Ich denke mal, ich werde ungefähr 2h dort bleiben.
Ist jemand um diese Zeit da?
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


Dieter Weißbach Offline



Beiträge: 119

25.10.2011 21:04
#11 RE: Postbahnhof 2011 Antworten

Hallo Torsten,

I will do my best ;-)

Dieter


P.S.: Das Rollmaterial besteht allerdings nicht zum größten Teil aus englischen TRIX, es gibt natürlich auch viel deutsches TRIX. Wir können halt beide Themen zeigen. Allerdings sind die englischen Nachkriegsloks für Ausstellungen spürbar zuverlässiger als die Vorkriegsloks.

Viele Grüße aus Berlin, Dieter

Nächster Termin der TRIX EXPRESS Freunde Berlin (Infos unter www.trixstadt.de):
- Samstag 28.10. und Sonntag 29.10.2017: Internationale Historische Modellbahnausstellung Berlin 2017


Charly Offline



Beiträge: 310

26.10.2011 05:56
#12 RE: Postbahnhof 2011 Antworten

Hallo, na dann ist ja auch schon ein Treffpunkt da.
Ich werde dann mal so um 11 aufkreuzen und und meine neue Helian Co-Bo mitbringen.
Bis Freitag!

Jochen


FelixM Offline

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 3.193

26.10.2011 22:09
#13 RE: Postbahnhof 2011 Antworten

Schade, schade, ich muss leider doch absagen. Ich muss arbeiten.
Macht bitte jemand Fotos?
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.326

28.10.2011 22:30
#14 RE: Postbahnhof 2011 Antworten

Heute war der erste Tag der Ausstellung in Berlin, und da ich am Wochenende arbeiten muss, kam ich heute früh kurz nach der Eröffnung um 10 Uhr. Und wie abgesprochen waren auch die Foristen Jochen (charly) und Christian (CP) da...
Dieter Weißbach war ja sozusagen "im Dienst" und mit der Trix Twin Railway der Trixfreunde Berlin vertreten. Heute war der "britische Freitag", denn sämtliches Rollmaterial auf "Twin City" hatte britisches Vorbild. Und da gab es einiges an Rollmaterial. Ich habe 13 Lokomotiven und dutzende Wagen gezählt. Die Gebäude, Signale, usw. alles britisch. Sehr gut ist auch die Ausgestaltung des Layouts. Mit reichlich Schildern und Informationszetteln wird dem Besucher eine gute Einführung in die Materie gegeben.
Ich glaube, die Art Präsentation der Trix Twn Railway ist einmalig in Deutschland.

Bei der restlichen Ausstellung war wie zu erwarten nichts Britisches zu sehen. Ein paar Loks und Wagen, natürlich überteuert, bei zwei Händlern. Das wars.
Viele Dank an Dieter, Lutz und den anderen Trixlern für ihren Einsatz.

Beste Grüße
Torsten

Unten im Anhang sind einige Bilder von der Ausstellung zu sehen;

Bild 1: Überblick über das gesamte Layout. Noch ist leer in der Halle, nachmittags war es bedeutend voller.
Bild 2: Fischwagenzug der Southern durchfährt Twin City
Bild 3: die neuen Gebäude von Twin City. Von Dieter aus Holz und Pappe im Kibri-Stil der 50er Jahre gebaut.
Bild 4: ein Haus im Detail. Ich finde sie außerordentlich gelungen und sehr effektiv, was man mit einfachen Mitteln machen kann.
Bild 5: Schnellzug der Southern, gezogen von 4-4-0 Lok mit interessanter Geschichte. Dieter kann mehr dazu sagen!
Bild 6: Dieter beim Schnelleinsatz, der Umschalter klemmt...
Bild 7: Blick auf das TMD von Twin City
Bild 8: Auch im TMD ein im alten Stil neugebautes Gebäude
Bild 9: Tank Loco der Southern. Dieses 0-4-0 Chassis wurde von TTR als Basis für unzählige Modelvarianten benutzt.
Bild 10: Jochen hatte seine neue Class 28 von Heljan/Hattons mit gebracht.

Angefügte Bilder:
TTR 17.jpg   TTR 15.jpg   TTR 12.jpg   TTR 10.jpg   TTR 13.jpg   TTR 14.jpg   TTR 18.jpg   TTR 11.jpg   TTR 16.jpg   Class 28.jpg  

Dieter Weißbach Offline



Beiträge: 119

30.10.2011 01:25
#15 RE: Postbahnhof 2011 Antworten

Hallo allerseits,

hier kommen nun erste Bilder vom Postbahnhof 2011 (Freitag, der erste Ausstellungstag).


Es gab dort etwas für Freunde der alten Spur 0 ...



... und für Freunde alter Märklin-Bahnen ...



... und für Freunde von TRIX Wechselstrom zu sehen. Auf der TRIX-Anlage ging es diesmal "very british" zu.



Heute am Freitag waren vor allem Züge der Southern Railways zu sehen.

Daneben waren aber auch viele andere Bahnen ausgestellt.

Viele Grüße aus Berlin, Dieter

Nächster Termin der TRIX EXPRESS Freunde Berlin (Infos unter www.trixstadt.de):
- Samstag 28.10. und Sonntag 29.10.2017: Internationale Historische Modellbahnausstellung Berlin 2017


Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz