Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 69 Antworten
und wurde 4.811 mal aufgerufen
 Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
MacRat Offline




Beiträge: 1.466

25.07.2011 22:16
#46 RE: Great-britN und Hafenbahn Modultreffen in Lohr Antworten

Hi

Auch ich möchte nochmals Allen danken und habe auch ein paar Fotos. Allerdings stelle ich immer wieder fest, dass die Zeit für's fotografieren nie reicht und sich die meiste Zeit das Motiv bewegt, wie bei der Großen.

Heritage train in Uig, abfahrbereit nach Penzance

IMG_2862 von MacRat2009 auf Flickr

Heritage train, Ankunft in Penzance

IMG_2873 von MacRat2009 auf Flickr

Ein Wrexham & Shropshire Express rast am Cambrian Road TMD vorbei

IMG_2865 von MacRat2009 auf Flickr

Ein paar Impressionen von Cambrian Road. Ein Blick über den Zaun in das BW. Es sind ein paar alte Dieselloks kalt abgestellt.

IMG_2868 von MacRat2009 auf Flickr

IMG_2869 von MacRat2009 auf Flickr

Die class 47 ist bereit für den nächsten Einsatz

IMG_2870 von MacRat2009 auf Flickr

XC Voyager class 220 kurz vor Borve

IMG_2874 von MacRat2009 auf Flickr

Einen Tipp kann ich Euch auch noch geben. Steigt beim nächsten mal in Earlish aus und besucht das Inn "The Prince of Wales Feathers". Der alte Wirt Dick Hoogs spricht, oder besser bellt, zwar mehr Gaelic als English, der Wind pfeift ständig bedrohlich um das Dach und das Essen ist genauso robust wie die paar Menschen die hier auf der baumlosen Ebene versuchen über die Runden zu kommen. Eigentlich könnte man Earlish vergessen, wenn der alte Hoogs nicht ein sehr herzlicher Mensch wäre der gerne seinen schwarzgebrannten Whisky austeilt. Und der ist in dieser robusten Gegend an Feinheit nicht zu überbieten. Hier ein paar Bilder vom Inn.

IMG_2875 von MacRat2009 auf Flickr

IMG_2876 von MacRat2009 auf Flickr

Mac

Don't Panic!


haeckmaen Offline




Beiträge: 759

26.07.2011 16:49
#47 RE: Great-britN und Hafenbahn Modultreffen in Lohr Antworten

Hallo,

ich möchte mich vollumfänglich insbesondere dem Posting von Andreas anschließen und Markus für die sehr gute Organisation und zusätzlich die Gastfreundschaft danken. Jederzeit wieder werde ich das Risiko auf mich nehmen und unförmige Holzkisten in klapprige Fahrzeuge stapeln, um dann mit ungewissem Reiseverlauf Richtung Franken aufzubrechen Also wer nicht da war und ordentliche N-Züge in richtigen Betriebsabläufen sehen will, hat echt was verpasst. Auch auf 00 kann man wohl in den nächsten Jahren gespannt sein.

Besonders gefreut habe ich mich natürlich, dass Long Rock TMD (oder wie hieß das gleich noch?) völlig ungefragt einfach seinen natürlichen Anschluss an Penzance gefunden hat und so eine wirklich perfekte Kombi bietet, die mittelfristig sicherlich zu noch ausgefeilteren Umläufen und Lokbespannungen anregt. Da die Penzance-Module zum ersten mal so ziemlich direkt von der Werkbank ins Auto aufs Treffen geworfen wurden, bin auch ich für die gesammelten Erfahrunge sehr dankbar und werde mich insbesondere um drei neuralgische Herzstückversorgungen kümmern. Don't mention the single (and double) slip...

Ebenfalls geht mein Dank an die wie immer ausgezeichnete mobile Programmier-task force.

Nun aber Schluss mit den vielen Worten und ab zu der Bildauswahl, hoffentlich nicht zu viele Dubletten für Euren Geschmack.















































Best regards, Matthias

my railway related photos: https://www.flickr.com/photos/152365019@N04/albums


blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.794

27.07.2011 22:23
#48 RE: Great-britN und Hafenbahn Modultreffen in Lohr Antworten

Es waren sehr schöne zweieinhalb Tage in Lohr. Einen großen Dank an Markus, der wieder einmal die Mühen der Organisation auf sich genommen und alles bestens bewältigt hat. Sehr beseutsam war auch der persönliche Kontakt, der durch nichts zu ersetzen ist und Motivation zu neuen Untaten gibt.

Ich hatte ihn am Freitag bei der Ankunft in Lohr mit meinen OO-Micro-Layout "überrascht", was einiges Stirnrunzeln bei Markus hervor gerufen hat. Für nächtes Jahr könnte man, wenn es platzmäßig möglich ist, vielleicht auch einen Point-to-point Betrieb in OO einplanen und dem Ganzen einen offiziellen Rahmen geben. Wichtig ist jedoch, das bis dann ein, zwei Streckenmodule gebaut werden. Bahnhöfe sind ja bereits im Entstehen.

Unten noch drei atmosphärische Fotos von Suffrigde. Der Hintergrund ist nur provisorisch um muß nochmal überarbeitet werden. Beim ebenfalls in Lohr ausgestellten Layout Plankwell made by haeckman war zu sehen, wie ein städtischer Hintergrund aussehen muss.

Die Anlage soll komplett beleuchtet werden, die Häuser mit teilweiser Inneneinrichtung, die Straßenfahrzeuge ebenfalls mit Licht. Die Lok auf dem zweiten Bild ist eine Heljan Class 15 und gehört Felix, auf dem dritten Bild ist der neue 2-EPB von Bachmann zu sehen, ein Super-Modell.

Beste Grüße

Angefügte Bilder:
2-EPB.jpg   Class 15.jpg   Ford Cortina.jpg  
Als Diashow anzeigen

Class150 Offline




Beiträge: 1.736

27.07.2011 22:29
#49 RE: Great-britN und Hafenbahn Modultreffen in Lohr Antworten

Hallo,

Ich habe auch noch ein paar Fotos nachzuliefern:


Branch ja, sleepy nicht. Class 153 abfahrbereit in Uig, der Takt ist relativ dicht.


Class 37 vor Bergkulisse


Class 37 mit Cross Country Service abfahrbereit in Uig


Spotterpech, es hat nur noch für einen Nachschuss auf die ausfahrende Peak gereicht


Mehr Nachfrage bedingt größere Züge. Im zweiten Fahrplan fährt der Chiltern 168 auf dem Pendelzug nach Uig


Treffen der Generationen. Ein Voyager passiert die abgestellte 24 im Bahnhofsvorfeld von Penzance


Fast Freight, eine Class 37 mit Güterzug rauscht auf Uig zu


Wer MacRats Tip mit der Einkehr folgt, sollte sich darauf einstellen, dass der Platz beschränkt ist. Class 153 hält in Earlish.

Mirko

-----------------------------------------------------------------------
Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg
Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line


McRuss Online

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.023

28.07.2011 07:13
#50 RE: Great-britN und Hafenbahn Modultreffen in Lohr Antworten

Danke an alle Teilnehmer für die schönen Fotos.
Zu Tostens Beitrag noch etwas. Das Treffen in Lohr war diesmal kein Forentreffen, sondern war ein offizielles vom FREMO abgehaltenes Treffen mit HafenbahN und Great-britN Modulen. Der FREMO hat auch
die Kosten für die Lokalität übernommen. Daher sind Überraschungen wenn Module/Segmente/Anlagen, die ohne Vorankündigung auf einmal da sind, für den Treffenplaner nicht besonders prickelnd, v.a. da wenn es nicht zwei kurzfristige Ausfälle bei den Hafenbahnern gegeben hätte, der kontinentale Aufbau etwas mehr Platz benötigt hätte. Für die Zukunft möchte ich daher alle Beteiligten um ein gewisses Maß an Treffendisziplin bitten.
Bei solchen Treffen wird ein Anmeldeschluß festgelegt, bis zu dem Module/Segmente bei dem Treffenorganisator angemeldet werden sollen. Dieser plant dann mit den zur Verfügung stehenden Modulen das Arrangement.
Wenn es nächstes Jahr also wieder ein HafenbahN und Great-britN Treffen in Lohr über den FREMO geben sollte, sehe ich dann drei Anlagen eher als Kontraproduktiv, denn diese wollen ja betrieben werden.
Wir hatten diesesmal eben aufgrund der Ausfälle bei den Hafenbahnern das Glück für den britischen Teil, genügend "Personal" zu haben, aber dies muß nächstes Jahr nicht unbedingt der Fall sein.
Denn von der ursprünglichen "britischen" Teilnehmern, ging es mit den Aufgaben gerade so auf. Ein drittes Layout würde daher weiteres Personal binden. Und es wäre schade wenn eines der Layouts dann gar nicht, oder nur unzufriedenstellend betrieben werden würde.

Markus


blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.794

29.07.2011 06:56
#51 RE: Great-britN und Hafenbahn Modultreffen in Lohr Antworten

Hallö Markus,

da gebe ich dir in allen Punkten vollkommen recht.

Drei Linien kann man mit dem verhandenen Platz und Fahrpersonal nicht betreiben. Und schon gar nicht, wenn eine unangemeldet erscheint. Und wie du auch schreibst, die Kosten wurden von Fremo übernommen, also müüsen Module bis zum Anmeldeschluß angemeldet werden, egal welcher Nenngröße. So sind nun mal die Regeln.
Die Aktion war ein wenig überstürzt von mir, beim nächsten Mal wird es anders.

Beste Grüße

Torsten


McRuss Online

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.023

30.07.2011 22:47
#52 RE: Great-britN und Hafenbahn Modultreffen in Lohr Antworten

Heute habe ich den ersten Film vom Treffen online gestellt.



Markus


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.494

31.07.2011 13:46
#53 RE: Great-britN und Hafenbahn Modultreffen in Lohr Antworten

schöne Bilder ... insbesonders an Torstens Microlayout, das sieht echt klasse aus, das Flair kommt richtig klasse rüber, nur die Class 15 macht sich nicht so schön, denn ohne Headcodes wirkt sie "nackt" ... der 2EPB ist natürlich ein tolles Fahrzeug. Als Busfahrer hat man noch weniger Zeit, auch die Idee das Hobby in die Fahrpause zu legen scheiterte, da es zimlich unbequem ist ohne Tisch oder ähnlichem zu arbeiten, und auf dem Lenkrad oder Armaturenbrett lässt es sich nicht Modellbahnerisch arbeiten ... was aber möglich ist, sind Module aufzubauen ... bloß mit der Stromversorgung haperts, denn die vorhandenen Steckdosen liefern nur 12 Volt! -> ob da mein Chef mitmachen würde ...

zum Film, die szene wo der Zug angeschubst wird, hättest Du rausschneiden sollen ... wirkte etwas traurig ... oder ist das nur ein Cut-off von einem Film den Du uns demnächst präsentierst!

Gruß

Dennis


McRuss Online

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.023

31.07.2011 16:56
#54 RE: Great-britN und Hafenbahn Modultreffen in Lohr Antworten

Dennis,

Ich hatte das zunächst überlegt, aber warum soll ich das, denn es kommt nun mal immer wieder vor das man die Lok anschupsen muß, noch dazu da Penzance seinen ersten richtigen Betrieb hatte, und somit auch manche Schwachstellen erst beim Treffen ersichtlich wurden. Und das ist Spurweiten unabhängig. Bei der Intermodellbau hatten die Loks bei der Anlage Bletchley Dock enorme Kontaktprobleme und es fuhr kaum etwas, obwohl in Spur 0.

Markus


sven1504 Offline




Beiträge: 208

31.07.2011 20:54
#55 RE: Great-britN und Hafenbahn Modultreffen in Lohr Antworten

Hallo Zusammen,

danke für die tollen Bilder und den ersten Film. Ihr scheint echt Spass gehabt zu haben und soviel schönes modernes Fahrmaterial

Seh ich da oben blau/graue Wrexham und Shropshire Wagen? Sind das Umbeschriftete?


Viele Grüße
Sven

Sparen wir Zeit, wenn ich gleich verrückt werde?


McRuss Online

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.023

31.07.2011 21:50
#56 RE: Great-britN und Hafenbahn Modultreffen in Lohr Antworten

Sven,

bei den W&S Wagen fragst Du mal Andreas.

Markus


McRuss Online

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.023

01.08.2011 10:27
#57 RE: Great-britN und Hafenbahn Modultreffen in Lohr Antworten

Hier nun ein paar filmische Impressionen vom Treffen.



Markus


class37 Offline




Beiträge: 522

01.08.2011 21:44
#58 RE: Great-britN und Hafenbahn Modultreffen in Lohr Antworten

Hallo Sven,

ja Du siehst richtig, ein Umlauf Wrexham und Shropshire wurde mit Cargo D Set gefahren.
Leider fehlt von Dapol ja noch der Restarant /First, aber die Beschriftung gibt es für die MKIII Coaches an diesem netten Ort:
http://www.precisionlabels.com/d69.html

Gruß aus Cambrian Road
Class37

Menschen hören nicht auf zu spielen weil Sie alt werden. Sie werden alt weil Sie aufhören zu spielen.
J.Korth


sven1504 Offline




Beiträge: 208

04.08.2011 22:44
#59 RE: Great-britN und Hafenbahn Modultreffen in Lohr Antworten

Hallo Andreas,

danke für die Info. Ich dachte schon, ich hätte etwas bei Dapol verpasst, denn es gab ja mal Muster von den blauen W&S Wagen.
Ich hatte vor kurzem wegen dem Speisewagen mal bei Dapol angefragt, da bekam ich die Auskunft Oktober bis Dezember. Man hätte wohl noch einige Probleme bei der Konstruktion.
Hab natürlich auch direkt mal nach dem MK3-Schlafwagen nachgefragt, aber leider überhaupt nicht in Planung

Viele Grüße
Sven

PS: Klasse Video

Sparen wir Zeit, wenn ich gleich verrückt werde?


swistrail.de Offline



Beiträge: 78

05.08.2011 13:35
#60 RE: Great-britN und Hafenbahn Modultreffen in Lohr Antworten

Hallo Namensvetter,

sind die im 7. Bild zu sehenden Stellhebel Eigenbauten oder kann man die irgendwo kaufen?

[Danke und Gruß

Matthias


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Great-britN Module von Phil
Erstellt im Forum Great-britN Module von Phil
2 10.01.2019 23:02
von Rhabe • Zugriffe: 386
Great-britN Seite ist jetzt online
Erstellt im Forum Great-britN Module von McRuss
1 16.02.2014 00:34
von FelixM • Zugriffe: 806
Great-britN Treffen 2014
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von McRuss
20 08.08.2014 06:23
von McRuss • Zugriffe: 1758
Interesse an Great-britN Treffen 2013
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von McRuss
13 22.06.2013 21:02
von Class150 • Zugriffe: 913
08./09.12. Great-BritN Berlin
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von FelixM
45 19.12.2012 19:19
von Dieter Weißbach • Zugriffe: 4145
Great-britN im Norden ?
Erstellt im Forum Spur N von joerg810
9 15.10.2012 00:10
von Class150 • Zugriffe: 474
FREMO Great-britN und N-RE Norm
Erstellt im Forum Great-britN Module von McRuss
10 26.10.2015 11:39
von McRuss • Zugriffe: 1449
Allgemeine Fragen zu Great-britN Modulen
Erstellt im Forum Great-britN Module von McRuss
12 29.10.2015 20:05
von Phil • Zugriffe: 1290
2. Great-britN Modultreffen in Lohr
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von McRuss
18 06.10.2012 13:23
von McRuss • Zugriffe: 1290
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz