definiere "Norden". Wenn es mit Lohr terminlich irgendwie koordiniert werden kann und einige Monate auseinander liegt, würde ich wahrscheinlich auch in den Norden kommen. Wobei es natürlich von Köln aus gesehen eher ein Hüpfer nach Bremen oder Meppen ist als nach Kiel oder gar Stralsund
Viele Grüße Mirko
----------------------------------------------------------------------- Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line
momentan hat sich die bauende Great-britN Modulfraktion auf folgende Regionen aufgeteilt. Da wäre Rhein-Main, Köln, Göttingen/Potsdam, sowie Großraum Mannheim. Es spricht aber nichts dagegen wenn sich auch woanders Leute finden die britischen N Module bauen. Wie schon andersweitig geschrieben sind die Normen momentan in Überarbeitung und die Überarbeitete Version wird demnächst online gestellt.
ich hätte da auch so gewisse Ambitionen ne Great-BritN-Austria zu machen - evt. kann ich über unseren Modellbahnclub (der wiederum mit anderen Modulgruppen kooperiert) etwas in Bewegung bringen. Derzeit stellt sich die Sache mangels Mitstreiter etwas mühsam dar, aber mal sehen .
ich wollte für eventuell (noch) Außenstehende zur Verdeutlichung anfügen, dass Great-britN leider nicht an allen von Markus genannten Regionen über veritable Gruppen verfügt, sondern an allen Orten ein einzelner, ausnahmsweise vielleicht ein zweiter BritN-thusiast lebt. In jeder genannten Region eine "autonom lebensfähige" Gruppe aktiv zu halten, wäre glaube ich ein sehr langfristiges Fernziel. Umso mehr freuen wir uns dann, möglichst viele der Module aus allen genannten Regionen mindestens einmal im Jahr zusammenzuführen.
Wenn die räumliche Nähe von zwei oder mehreren "Aktivisten" Arrangements außerhalb des Jahrestreffens ermöglicht, um so besser. Ich wäre z.B. grundsätzlich stets bereit, für Regionaltreffen von Potsdam nach sonstwo Raum Berlin oder von Göttingen nach Hannover zu fahren.
----------------------------------------------------------------------- Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line