Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 474 mal aufgerufen
 Spur N
joerg810 Offline




Beiträge: 38

04.10.2012 18:18
Great-britN im Norden ? Antworten

Hallo,

gibt es eigentlich auch Bestrebungen hier im Norden eine Great-britN-Gruppe aufzubauen ?

Gruß
Jörg


Class150 Offline




Beiträge: 1.750

04.10.2012 19:05
#2 RE: Great-britN im Norden ? Antworten

Hallo,

definiere "Norden". Wenn es mit Lohr terminlich irgendwie koordiniert werden kann und einige Monate auseinander liegt, würde ich wahrscheinlich auch in den Norden kommen. Wobei es natürlich von Köln aus gesehen eher ein Hüpfer nach Bremen oder Meppen ist als nach Kiel oder gar Stralsund

Viele Grüße
Mirko

-----------------------------------------------------------------------
Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg
Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line


joerg810 Offline




Beiträge: 38

04.10.2012 19:07
#3 RE: Great-britN im Norden ? Antworten

Sorry, hast ja Recht.

Ich meinte ganz grob den Raum Bremen-Hannover.

Gruß
Jörg


McRuss Online

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.052

04.10.2012 19:18
#4 RE: Great-britN im Norden ? Antworten

Hallo Jörg,

momentan hat sich die bauende Great-britN Modulfraktion auf folgende Regionen aufgeteilt.
Da wäre Rhein-Main, Köln, Göttingen/Potsdam, sowie Großraum Mannheim. Es spricht aber nichts
dagegen wenn sich auch woanders Leute finden die britischen N Module bauen. Wie schon andersweitig
geschrieben sind die Normen momentan in Überarbeitung und die Überarbeitete Version wird demnächst
online gestellt.

Markus


Phil Offline

Philtown-Branch


Beiträge: 1.371

05.10.2012 13:19
#5 RE: Great-britN im Norden ? Antworten

Hallo,

ich hätte da auch so gewisse Ambitionen ne Great-BritN-Austria zu machen - evt. kann ich über unseren Modellbahnclub (der wiederum mit anderen Modulgruppen kooperiert) etwas in Bewegung bringen. Derzeit stellt sich die Sache mangels Mitstreiter etwas mühsam dar, aber mal sehen .

Grüße, Phil


haeckmaen Offline




Beiträge: 759

14.10.2012 14:48
#6 RE: Great-britN im Norden ? Antworten

Hallo,

ich wollte für eventuell (noch) Außenstehende zur Verdeutlichung anfügen, dass Great-britN leider nicht an allen von Markus genannten Regionen über veritable Gruppen verfügt, sondern an allen Orten ein einzelner, ausnahmsweise vielleicht ein zweiter BritN-thusiast lebt. In jeder genannten Region eine "autonom lebensfähige" Gruppe aktiv zu halten, wäre glaube ich ein sehr langfristiges Fernziel. Umso mehr freuen wir uns dann, möglichst viele der Module aus allen genannten Regionen mindestens einmal im Jahr zusammenzuführen.

Wenn die räumliche Nähe von zwei oder mehreren "Aktivisten" Arrangements außerhalb des Jahrestreffens ermöglicht, um so besser. Ich wäre z.B. grundsätzlich stets bereit, für Regionaltreffen von Potsdam nach sonstwo Raum Berlin oder von Göttingen nach Hannover zu fahren.

Grüße,
Matthias

my railway related photos: https://www.flickr.com/photos/152365019@N04/albums


FelixM Offline

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.125

14.10.2012 18:25
#7 RE: Great-britN im Norden ? Antworten

Zitat von Phil im Beitrag #5
ich hätte da auch so gewisse Ambitionen ne Great-BritN-Austria zu machen


Gibt es, wenn hier Wünsche geäußert werden können, eine realistische Chance auf eine Gr00ßbritannien-Gruppe(*) im Raum Berlin?

(*) Den Namen habe ich mir gerade ausgedacht. Gemeint ist eine Gruppe von Britisch-00-Modulbauern im Fremo.

Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


Class150 Offline




Beiträge: 1.750

14.10.2012 18:59
#8 RE: Great-britN im Norden ? Antworten

Falsches Unterforum

-----------------------------------------------------------------------
Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg
Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line


FelixM Offline

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.125

14.10.2012 20:28
#9 RE: Great-britN im Norden ? Antworten

Ist Berlin denn nicht im Norden?

Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


Class150 Offline




Beiträge: 1.750

15.10.2012 00:10
#10 RE: Great-britN im Norden ? Antworten

Nein, im Osten. Und vor allem ist 00 nicht N

-----------------------------------------------------------------------
Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg
Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Great-britN Module von Phil
Erstellt im Forum Great-britN Module von Phil
2 10.01.2019 23:02
von Rhabe • Zugriffe: 401
Great-britN Seite ist jetzt online
Erstellt im Forum Great-britN Module von McRuss
1 16.02.2014 00:34
von FelixM • Zugriffe: 821
Great-britN Treffen 2014
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von McRuss
20 08.08.2014 06:23
von McRuss • Zugriffe: 1773
Interesse an Great-britN Treffen 2013
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von McRuss
13 22.06.2013 21:02
von Class150 • Zugriffe: 923
08./09.12. Great-BritN Berlin
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von FelixM
45 19.12.2012 19:19
von Dieter Weißbach • Zugriffe: 4200
FREMO Great-britN und N-RE Norm
Erstellt im Forum Great-britN Module von McRuss
10 26.10.2015 11:39
von McRuss • Zugriffe: 1454
Allgemeine Fragen zu Great-britN Modulen
Erstellt im Forum Great-britN Module von McRuss
12 29.10.2015 20:05
von Phil • Zugriffe: 1306
2. Great-britN Modultreffen in Lohr
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von McRuss
18 06.10.2012 13:23
von McRuss • Zugriffe: 1300
Great-britN und Hafenbahn Modultreffen in Lohr
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von McRuss
69 08.08.2011 15:42
von McRuss • Zugriffe: 4861
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz