Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 69 Antworten
und wurde 4.831 mal aufgerufen
 Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Class150 Offline




Beiträge: 1.743

11.07.2011 21:40
#31 RE: Great-britN und Hafenbahn Modultreffen in Lohr Antworten

Das befreit immerhin mich in einem Anfall von erfreutem Egoismus von dem Dilemma Ansonsten hätte zumindest ich auf die Rohstoffvernichtungsversion zurückgegriffen...

-----------------------------------------------------------------------
Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg
Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.032

11.07.2011 21:56
#32 RE: Great-britN und Hafenbahn Modultreffen in Lohr Antworten

Für die im Hotel oder Pension, Campingplatz usw. nächtigen wäre das die Alternative.

Markus


FelixM Online

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.086

11.07.2011 23:29
#33 RE: Great-britN und Hafenbahn Modultreffen in Lohr Antworten

@SouthEast: Ich fahre bei Torsten mit. Das kommt mich sogar noch besser.

Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


SouthEast Offline



Beiträge: 454

12.07.2011 18:43
#34 RE: Great-britN und Hafenbahn Modultreffen in Lohr Antworten

@FelixM: Eine sehr gute Mitfahrgelegenheit. Vorallem hat man gleich ein gemeinsames Thema .
Bei der Gelegenheit-Felix schick mir mal Deine Privatadresse.

Viele Grüße

Stefan (SouthEast)


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.032

13.07.2011 11:56
#35 RE: Great-britN und Hafenbahn Modultreffen in Lohr Antworten

Änderung der Parkplatzsituation:

Wegen der bevorstehenden Spessart Festwoche ist der in der Treffenankündigung angegebende Parkplatz an der Mainlände gesperrt. Ausweichparkplätze habe ich in der Google Maps Karte auf der Ankündigungsseite eingezeichnet.
http://www.ios-railway.de/Treffenankuendigung.html

Markus


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.032

20.07.2011 12:06
#36 RE: Great-britN und Hafenbahn Modultreffen in Lohr Antworten

Da es ja nicht mehr weit ist bis zum Treffen, möchte ich allen Teilnehmern auf diese Weise schon mal eine gute Anreise wünschen.
Ich freue drauf mit Euch Betrieb machen zu können.

Markus


sven1504 Offline




Beiträge: 208

20.07.2011 14:09
#37 RE: Great-britN und Hafenbahn Modultreffen in Lohr Antworten

Da ich leider nicht teilnehmen kann , wünsche ich allen viel Spass und bitte um reichlich Fotos *Danke*

Viele Grüße
Sven

Sparen wir Zeit, wenn ich gleich verrückt werde?


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.032

24.07.2011 00:40
#38 RE: Great-britN und Hafenbahn Modultreffen in Lohr Antworten

Ein kleiner Teaser vom Treffen hier in Lohr.



Markus


sven1504 Offline




Beiträge: 208

24.07.2011 20:20
#39 RE: Great-britN und Hafenbahn Modultreffen in Lohr Antworten

Ach schön, ich wäre gern vorbei gekommen ...hab bei den Spassbahner schon ein paar Fotos gesehen. Ihr ward ja diesemal richtig modern unterwegs...

Viele Grüße
Sven

Sparen wir Zeit, wenn ich gleich verrückt werde?


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.032

24.07.2011 22:31
#40 RE: Great-britN und Hafenbahn Modultreffen in Lohr Antworten

Ich möchte allen Teilnehmern danken die dieses Wochenende in Lohr weilten.
Bilder folgen demnächst.
So wie es momentan aussieht wird es nächstes Jahr wieder ein Great-britN und HafenbahN Treffen in Lohr geben.

Markus


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.032

25.07.2011 10:20
#41 RE: Great-britN und Hafenbahn Modultreffen in Lohr Antworten

Moin

ich eröffne mal das kleine Fundbüro.
In Lohr ist ein beige braunes Hemd in der Größe M 40 der Marke pure liegen geblieben.
Wer dieses vermißt möchte sich bitte bei mir melden.

Markus


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.032

25.07.2011 10:26
#42 RE: Great-britN und Hafenbahn Modultreffen in Lohr Antworten

Während des Treffens wurde ein unbekannter British Railways Prototyp in Penzance mit einer Garnitur Mk1 Coaches gesichtet.



Markus


Class150 Offline




Beiträge: 1.743

25.07.2011 17:03
#43 RE: Great-britN und Hafenbahn Modultreffen in Lohr Antworten

Auch ich bin wieder zu Hause, es war eine schöne Veranstaltung mit vielen alten Bekannten und neuen Freunden. Ein besonderes Danke an Andreas (Class37) und Matthias (MacRat), die mich am Samstag Morgen geduldig (auch wenn es bei mir zu fraglicher Zeit mit der Geduld höflich gesagt nicht gerade weit her war...) bei der Fehlersuche und -beseitigung an meiner Flotte unterstützt haben und die kurz vor Start der Modellzeit miserable Einsatzquote von 33% der durch mich gestellten Flotte bis zum Nachmittag auf theoretische 100% angehoben hatten (praktisch wurden deutlich weniger Fahrzeuge benötigt als vorhanden waren, so dass immer einige Fahrzeuge aller Beteiligten "draußen" waren. Es wurden im zweiten Fahrplan aber einige Garnituren ausgewechselt und am Sonntag war bis zum Abbau freies Fahren möglich, wobei jeder dann die Chance hatte, seine Fahrzeuge im Einsatz zu haben und beliebige Fotohalte einzulegen. Insgesamt muss man, ob nun mit 1 oder 3 eigenen Fahrzeugen im Umlauf, sagen, dass eine so große Modulanlage zu befahren ein sehr beeindruckendes Erlebnis ist. Die befahrbare Strecke war mindestens doppelt so lang wie bei meiner letzten miterlebten Betriebssession im Oktober.
In dem Zusammenhang ein allgemeiner Hinweis an andere, die ihn kaufen wollen: der Dapol 153 ist eine Mimose in Sachen Bodenfreiheit. Die Lichtschalter (man kann bei Betrieb mit einem Dummy die Front- und Schlussleuchten damit an und aus schalten, so dass in der Mitte des Verbundes kein Licht ist) können schon bei einem leichten Höhenversatz an der Modulgrenze an der hoch stehenden Schiene hängen bleiben. Abhilfe schafft hier eine Schlüsselfeile, die Dinger sind knapp 3 mal so lang wie sie sein müssten. Außerdem können die Drehgestellrahmen an zu weit hoch stehenden Stelldrähten hängen bleiben, egal ob in Gleismitte (dann mit dem Zahnradgehäuse vom Modellantrieb) oder neben dem Gleis (dann mit der Außenblende). Dieser Triebwagen war daher das ganze Treffen über nur eingeschränkt einsetzbar und konnte z.B. nicht alle Abstellgleise in Borve und nicht alle Bahnsteige in Penzance erreichen, auch wenn andere Fahrzeuge die Hindernisse problemlos passieren konnten - und dabei habe ich bisher noch nicht einmal die beiliegenden Schneeräumer angebaut...

Mirko

-----------------------------------------------------------------------
Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg
Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.032

25.07.2011 17:25
#44 RE: Great-britN und Hafenbahn Modultreffen in Lohr Antworten

So nun mal eine Ladung Bilder.



































Markus


class37 Offline




Beiträge: 522

25.07.2011 18:01
#45 RE: Great-britN und Hafenbahn Modultreffen in Lohr Antworten

Hallo die Herren,

ich war schon vieles ,aber Appetizer für ein Video noch nie!
Dank Markus werde ich noch zum Popstar!

Es freut mich, dass Alle wohl heil zu Hause angekommen sind.
"On the first Day after" möchte ich hier mal ein paar Gedanken loswerden.
Erst mal
DANKE an MARKUS!
Es ist das 4 Treffen das er organisiert hat und wie immer hat fast alles gut geklappt.
Bis auf den Punkt, das Markus alleine ein Treffen mit seinen Modulen abhalten könnte
Ich finde, da können wir echt noch was von den Kontinentalbahnern lernen, die packen irgendwie schneller ein als wir................

Schön fand ich die Kooperation im Vorlauf zwischen dem Fahrplanmacher und den Fahrzeugeinsatzgruppen.
Es war ein sehr abwechslungreicher Betrieb und dank des
HAMMERMEGAGEILEN BAHNHOFES bei N 50° 07.136 W 005° 32.184 war es (Sorry Markus) niemals Sleepy Branch.

Die Rudelbildung um bestimmte Betriebspunkte hatte schon fast Kultstatus. Man konnte die Uhr danach stellen ;-)

Dank der Unterstützung einer Gruppe die sich FREMO nennt war es ein Treffen, das nicht von ein paar Leuten finanziert werden musste sondern sogar noch Europäisch war!
Deshalb, es hat Euch gefallen?
Mitglieder werden hier genommen: http://www.fremo.org/188.html

Für micht schön war der Punkt, dass so viele Leute zum fahren da waren. Klasse, so hatte ich die Möglichkeit zwei Fahrpläne mit Haeckmaen die, zugegeben sehr gefärberter Meinung nach, geilste Betriebstellenkombi zu bespielen.
Dank vieler Rückmeldungen können die letzten Fehler ausgebaut werden und beim nächsten mal drehen wir dann auch die Dampfloks!

Durch einen tollen Support von MacRat wurden Fahrzeuge gepflegt, programiert, repariert und in Betrieb genommen.
Ich posaune da mal ins gleiche Horn wie Class150 ein paar Beiträge weiter oben.
Schön, dass wir uns so unterstützen und die Kracks Ihr Wissen und Können so generös weitergeben.

Wir sind hier halt nicht zum Spaß!

Grüße an Alle auch die 00 Fraktion für die ich viel zu wenig Zeit hatte

Class37

Menschen hören nicht auf zu spielen weil Sie alt werden. Sie werden alt weil Sie aufhören zu spielen.
J.Korth


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Great-britN Module von Phil
Erstellt im Forum Great-britN Module von Phil
2 10.01.2019 23:02
von Rhabe • Zugriffe: 396
Great-britN Seite ist jetzt online
Erstellt im Forum Great-britN Module von McRuss
1 16.02.2014 00:34
von FelixM • Zugriffe: 806
Great-britN Treffen 2014
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von McRuss
20 08.08.2014 06:23
von McRuss • Zugriffe: 1768
Interesse an Great-britN Treffen 2013
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von McRuss
13 22.06.2013 21:02
von Class150 • Zugriffe: 913
08./09.12. Great-BritN Berlin
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von FelixM
45 19.12.2012 19:19
von Dieter Weißbach • Zugriffe: 4155
Great-britN im Norden ?
Erstellt im Forum Spur N von joerg810
9 15.10.2012 00:10
von Class150 • Zugriffe: 474
FREMO Great-britN und N-RE Norm
Erstellt im Forum Great-britN Module von McRuss
10 26.10.2015 11:39
von McRuss • Zugriffe: 1449
Allgemeine Fragen zu Great-britN Modulen
Erstellt im Forum Great-britN Module von McRuss
12 29.10.2015 20:05
von Phil • Zugriffe: 1290
2. Great-britN Modultreffen in Lohr
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von McRuss
18 06.10.2012 13:23
von McRuss • Zugriffe: 1290
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz