hier wie gewünscht die Normen, momentan befinden sich die Angaben zu den Modulprofilen noch bei der N-RE Norm, aber wir sind dabei dies bei der Great-BritN Norm zu überarbeiten. Die schon mehrfach erwähnt basiert unsere Norm auf der N-RE Norm. Der gravierenste Unterschied ist die Aufbauhöhe.
Danke Markus für die Links und Übersichten - die Aufbauhöhe ist mir allerdings noch etwas unklar. Welche Höhe wird bei den Great-BritN Modulen verwendet (Boden - SOK 1300mm oder weniger?)?
Die überarbeitete Version der Great-britN Norm ist nun auf der IoS Seite online. Der Normentext ist auf englisch und beinhaltet sowohl die Great-britN und N-RE Norm.
schön, dass die Überarbeitung der Profilzeichnungen so schnell ging, auf viele interessierte britische Leser ist zu hoffen! Natürlich befürworte ich ebenfalls die Platzierung auf fremo.net.
zunächst wie schon anderweitig angesprochen, haben wir bei den letzten Treffen besprochen, das ab nächstes Jahr, die Aufbauhöhe bei 1,30 Meter ist. Das nächste wie ich noch bei meinem IoS/GaU Thread erwähnen werde, und was wir während der Session besprochen habe, werde ich nächstes Jahr einen Großteil meines bei der Session verwendeten Güterwagenmaterials auf Dapol Klaue umrüsten. Ich hoffe dies bis zur nächsten Session, im Februar/März geschafft zu haben, wenn nicht, dann aber bis zum nächsten angedachten Great-britN Treffen im Sommer nächsten Jahres.