Ketzerische Frage: Wie sieht es aus mit Air Berlin nach Nürnberg zu fliegen und die Reststrecke auf Bayernticket zu bestreiten? Es ist schade, aber mittlerweile fliegt sich oft billiger als es sich fährt.
----------------------------------------------------------------------- Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line
Ich muss sagen, dass in der Frühphase meiner Planungen der Besuch beim Fremotreffen in Hanau wertvoller war als alle Zeitschriften, Walesreisen und Internetrecherchen zusammen. Man trifft Leute, die genauso ticken wie man selbst, kann sich Anlagenmotive und Live-Betrieb eines britischen Themas anschauen und Erfahrungen zu seinen Plänen hören. Die meisten Fehler hat vorher ja schon mal wer gemacht.
Abgesehen davon ist das Mitmachen bei so einem Event einfach was anderes als immer nur alleine zu Hause über seinen Modellen und Plänen zu brüten.
----------------------------------------------------------------------- Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line
Ich hab auch mal die Reisezugauskunft der Deutschen Bahn malträtiert und bin zum Ergebnis gekommen: das günstigste Angebot ist 98 Euro für hin und zurück, mit Sparpreis, ohne ICE und Bahncard, aber dreimal umsteigen (Schweinfurt, Erfurt und Magdeburg) und jeweils 8:30 h Reisezeit.
Also wirklich Streß.
Da kann ich die Lage von Robin und Felix gut nachvollziehen, beide sind noch in der Ausbildung, und da ist jeder Euro mehr als knapp.
Nicht jeder ist in der glücklichen Situation eines frei nutzbaren Dienst-Kraftfahrzeuges so wie ich. Dafür ist meine Wochenendplanung mehr als eingeschränkt, das ist eben der Preis dafür.
Aber ganz abgeschrieben hab ich den Termin im Juli noch nicht. Mal schauen wann mein Chef mal wieder eine Extra-Leistung von mir will, und da werde ich den Wunsch auf ein freies Wochenende am 22. bis 24.7. äußern. Und dann wäre auch eine Fahrgemeinschaft drin.
Ich hab mal bei Swoodoo geschaut, dort gibt es Flüge von Berlin nach Frankfurt und zurück ab 89 und von Berlin nach Nürnberg und zurück für 85 Euro. Dazu kommen dann noch die Fahrtkosten für die Bahnfahrt nach Lohr. Wie gesagt, ich hätte bei mir noch zwei Übernachtungsplätze wenn Luma und Schlafsack mitgebracht werden.
Das Arrangement für die Hafenbahnmodule steht nun auch. Hier nun das Gesammtlayout. Links die Hafenbahn Module, rechts die britischen Module. Und eine Bitte an die Teilnehmer hätte ich noch. Da die Küche des Pfarrsaals abegeschlossen ist, möchte ich Euch bitten, das Ihr Geschirr und Besteck für den Eigengebrauch mitbringt.
Es gibt gute Nachrichten, ich habe mich von meiner Arbeit für ein Wochenende frei machen können, und so steht es nun fest, daß ich ebenfalls zum Modultreffen am 22.-24.7. nach Lohr kommen kann. Ich werde von Postdam aus mit dem Auto nach Lohr fahren. Ein Mitfahrer hat sich bereits angemeldet, weitere Fahrtteilnehmer können noch gern mitkommen, da müssen wir eben dann ein größeres Fahrzeug nehmen. Abfahrt wäre Freitag mittag und die Rückfahrt so daß man Sonntag abend wieder in Berlin ist.
Übernachtung ist noch nicht organisiert. Das sollte aber kein Problem sein, da Lohr als Touristenort über reichlich und auch preiswerte Unterkünfte verfügt. Und in jedem Fall freue ich mich, neue Forumanen und auch die einschlägig bekannten Gesichter nach langer Zeit wieder zu sehen.
Es gab beim Hafenbahn Arrangement eine kleine Änderung, Frankenthal und das der Binnenhafen mit Stahlbecken haben ihre Position getauscht. Und Torsten schön das es bei Dir geklappt hat.
Noch etwas nebenbei, für Freitag Abend hab ich beim Italiener, den wir schon bei den vorherigen brit. Forentreffen beglückt haben einen Tisch reserviert. Für Samstag Mittag sind LKWs und kalte Braten Brötchen vom Metzger angedacht (die ich vorher bestellen würde) und am Samstag Abend können wir uns dann was liefern lassen, bzw. holen, da in der unmittelbaren Umgebung ein paar Take Aways (Döner, Asiatisch, Pizza) sind.
Schade kann leider nicht dabei sein, bekomme kein frei. @Felix Mitfahrzentrale- da sollte von Berlin was möglich sein (Berlin-Eisenach kostet 20 Euro, als Richtwert)
Was es natürlich unglaublich "vereinfacht", das Geschirr abzuwaschen. Ich liiiiiebe diese Spülaktionen im Toilettenwaschbecken. Wie wäre es politically incorrect mit Plastikgeschirr?