Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 1.290 mal aufgerufen
 Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter
Seiten 1 | 2
McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.039

06.02.2012 12:21
2. Great-britN Modultreffen in Lohr Antworten

Vom 21. bis 23. September wird in Lohr das 2. Great-britN Modultreffen stattfinden. Fahrpersonale und Interessierte sind herzlich willkommen.
Da es sich dabe aber um keine öffentliche Veranstalung handelt wäre es schön wenn ihr mir kurz bescheid geben würdet das ihr kommt.
Hier der Link. Dort wird es dann auch zu gegebener Zeit Neuigkeiten, Modularrangement und Infos zum Fahrplan zu sehen sein.
http://www.ios-railway.de/Treffenankuendigung2012.html
Ich würde mich freuen Euch dort begrüßen zu dürfen und alte Bekanntschaften erneuern zu dürfen und neue zu machen.

Markus


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.039

12.03.2012 10:24
#2 RE: 2. Great-britN Modultreffen in Lohr Antworten

Die Treffenankündigunsseite für das Modultreffen wurde überarbeitet, da dort ein paar kleine Bugs versteckt waren die beim überarbeiten damals übersehen hatte.

Hier nochmal der Link
http://www.ios-railway.de/Treffenankuendigung2012.html

Ich würde mich freuen bekannte wie auch unbekannte Gesichter während des Modultreffens begrüßen zu können.

Markus


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.039

19.04.2012 02:17
#3 RE: 2. Great-britN Modultreffen in Lohr Antworten

Moin,

ich hab mal mit den bisherigen Modulanmeldungen das planen angefangen. Von meinen beiden im entstehen befindlichen Bögen fehlt noch die CAD Zeichnung, daher konnte ich sie
noch nicht einplanen. Aber in etwa so wird vermutlich das Arrangement im Herbst dann aussehen.



Daher würde ich mich freuen wenn wieder einige von Euch nach Lohr kommen würden.

Markus


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.039

16.06.2012 11:59
#4 RE: 2. Great-britN Modultreffen in Lohr Antworten

So auf der Treffenankündigungsseite ist nun das Arrangement für das Treffen online einsehbar. Leider fällt das MPD Cambrian Road wegen Wasserschaden aus.

http://www.ios-railway.de/Treffenankuendigung2012.html

Markus


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.039

24.08.2012 13:38
#5 RE: 2. Great-britN Modultreffen in Lohr Antworten

Die Treffenankündigungsseite funktioniert wieder.

mfg

Markus


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.039

25.08.2012 06:14
#6 RE: 2. Great-britN Modultreffen in Lohr Antworten

So der Fahrplan ist soweit fertig.

http://www.ios-railway.de/pix/BildfahrplanMainline.pdf

http://www.ios-railway.de/pix/BildfahrplanBranchline.pdf

http://www.ios-railway.de/pix/BildfahrplanHarbourBranch.pdf

Der Fahrplan ist sehr Personenzug lastig und gerade am Nachmittag teilweise sehr dicht.

Markus


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.039

26.08.2012 02:17
#7 RE: 2. Great-britN Modultreffen in Lohr Antworten

Auf der Treffenankündigungsseite ist nun auch eine Erklärung für die britische Zugklassifizierung online. Danke nochmal an MacRat.

http://www.ios-railway.de/--about.html

Markus


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.039

11.09.2012 05:14
#8 RE: 2. Great-britN Modultreffen in Lohr Antworten

Der Termin für das 2. Great-britN Treffen rückt immer näher.
Daher habe ich die Treffenseite etwas überarbeitet.
Die Bildfahrpläne sind nun aktuell, auch habe ich einen Gesamtbuchfahrplan dort hinterlegt.
(in diesem sind aber nur die Zeiten eingetragen, Zugkreuzungen sind in dieser Version nicht
hinterlegt, da diese alle händisch eingetragen werden müssen) Aber beim Treffen stehen
solche Dinge wie Zugkreuzungen usw. in den einzelnen Buchfahrplänen.

http://www.ios-railway.de/Treffenankuendigung2012.html

Ich würde mich über weitere Teilnehmer als die bis jetzt gemeldeten freuen.

Markus


Irish Fan Offline




Beiträge: 1.252

23.09.2012 12:28
#9 Die ersten Bilder Antworten

Das war ein wirklich schöner Tag. Mein Sohnemann und ich hatten richtig Spass! Hier ein paar Bilder:

Andreas


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.039

23.09.2012 20:51
#10 RE: Die ersten Bilder Antworten

Hallo Andreas,

schön das es Euch gefallen hat. Ich möchte mich noch mal bei allen die dabei waren bedanken. Es war wieder ein schönes Treffen.
Bilder und Filme werden wenn es die Zeit erlaubt folgen.

Markus


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.039

24.09.2012 13:35
#11 RE: Die ersten Bilder Antworten

joerg810 Offline




Beiträge: 38

24.09.2012 19:30
#12 RE: Die ersten Bilder Antworten

Tolle Bilder, Markus.

Machen Lust aufs Selber abfangen.

Gruß
Jörg


blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.811

25.09.2012 20:37
#13 RE: Die ersten Bilder Antworten

Danke für die Bilder, Markus.

Moderne Fahrzeuge geben auch eines schönes Bild auf der Isle of Skye Railway ab. Der Tesco Zug sieht gut aus, ebendso die Silver Bullets. Welche Lackierung hat der HST 125? Auf dem Foto ist nur verschwommen schwarz/orange zu erkennen, eben High-Speed!

Und Penzance, ja das ist wirklich eine Klasse für sich. Ist aber auch noch einiges zu tun...

Beste Grüße

Torsten


Class150 Offline




Beiträge: 1.745

25.09.2012 20:45
#14 RE: Die ersten Bilder Antworten

Hallo Torsten,

Ich erdreiste mich mal zu antworten. Den Supermarktzug (eigentlich aber ASDA, ich habe Farish-Wagen und die Tesco-Container, sind von Dapol mit dem anderen Haltesystem) fand ich auch in voller Länge ziemlich beeindruckend. Der IC125 ist mein First Great Western, den Du oben bei Irish Fan im Beitrag ohne Geschwindigkeitsunschärfe erkennen kannst. Einen anderen HST hatten wir nicht da, die anderen Zugpaare im hochwertigen Reiseverkehr waren ein XC Voyager (MacRat) und ein Wendezug von Wrexham & Shropshire (Class 37).

-----------------------------------------------------------------------
Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg
Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.039

25.09.2012 21:46
#15 RE: Die ersten Bilder Antworten

So hier nun ein kleiner Teaser vom Treffen.



Markus


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Great-britN Module von Phil
Erstellt im Forum Great-britN Module von Phil
2 10.01.2019 23:02
von Rhabe • Zugriffe: 396
Great-britN Seite ist jetzt online
Erstellt im Forum Great-britN Module von McRuss
1 16.02.2014 00:34
von FelixM • Zugriffe: 806
Great-britN Treffen 2014
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von McRuss
20 08.08.2014 06:23
von McRuss • Zugriffe: 1768
Interesse an Great-britN Treffen 2013
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von McRuss
13 22.06.2013 21:02
von Class150 • Zugriffe: 918
08./09.12. Great-BritN Berlin
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von FelixM
45 19.12.2012 19:19
von Dieter Weißbach • Zugriffe: 4155
Great-britN im Norden ?
Erstellt im Forum Spur N von joerg810
9 15.10.2012 00:10
von Class150 • Zugriffe: 474
FREMO Great-britN und N-RE Norm
Erstellt im Forum Great-britN Module von McRuss
10 26.10.2015 11:39
von McRuss • Zugriffe: 1449
Allgemeine Fragen zu Great-britN Modulen
Erstellt im Forum Great-britN Module von McRuss
12 29.10.2015 20:05
von Phil • Zugriffe: 1295
Great-britN und Hafenbahn Modultreffen in Lohr
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von McRuss
69 08.08.2011 15:42
von McRuss • Zugriffe: 4836
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz