wollte mal in die Runde fragen ob einige der Britbahner Interesse hätten am Great-britN Treffen vom 8. bis 10.11.2013 in Lohr teilzunehmen. Den Ursprünglichen Termin eine Woche zuvor mußte ich aus beruflichen Gründen leider absagen. Um das ganze steigen lassen zu können, brauchen wir natürlich neben den Modulen auch genügend Leute die mit uns Eisenbahnbetrieb machen wollen. Daher sehe ich als kritische Größe 10 Teilnehmer an. Ich würde mich daher über eine Rückmeldung ob einige von Euch kommen würden freuen. Damit ich das natürlich planen und den Pfarrsaal anmieten kann, würde ich mich über eine Rückmeldung bis Ende April freuen. Wenn nicht genügend Teilnehmer zusammen kommen werde ich dann an diesem Wochenende eine Betriebssession abhalten, wobei dann die Teilnehmer von mir eingeladen werden.
Ich denke mal für Dennis und mich wird es nur interessant, wenn was in 00 los ist und da Dennis's Module bis dahin sicher nicht fertig werden, kann ich da nicht zusagen.
So ausschließlich würde ich das nichts sehen, britische Modellbahn ist in allen Nenngrößen interessant. Markus hatte ja auch geschrieben, daß Bedienpersonal zum Betrieb machen benötigt wird. Und da ist die Spurweite oder ob man eigene Modelle hat erst einmal zweitrangig. Da sollte es auch um den Kontakt gehen, und so ein Betriebstreffen kann richtig Spaß machen. Verglichen mit anderen Teilnehmern, die nach Lohr kommen oder kamen, wohnt ihr ja gleich um die Ecke. Da finde ich es ein wenig traurig, wenn man gleich alles ausschließt, besonders wenn jemand einfach für einen anderen spricht.
Das ist genau die falsche Einstellung. Manche Probleme, Lösungen und Möglichkeiten stellen sich einfach anders dar, wenn man eine andere Baugröße betrachtet. In Sachen Vielfalt und funktionierender Betrieb sind uns 00ern die Great-BritN-Leute meilenweit überlegen. Mindestens ein mal im Jahr muss man die Züge auch mal mehr als eine Tischlänge hin- und herfahren lassen können.
Außerdem sind das alles nette Leute, mit denen man sich super unterhalten kann.
Zitat von blackmoor_vale im Beitrag #3 Verglichen mit anderen Teilnehmern, die nach Lohr kommen oder kamen, wohnt ihr ja gleich um die Ecke. Da finde ich es ein wenig traurig, wenn man gleich alles ausschließt, besonders wenn jemand einfach für einen anderen spricht.
Beste Grüße
Torsten
Du nennst München gleich um die Ecke von Lohr? Die Entfernung ist für mich schon ein Kriterium. Mit der Baugröße geb ich dir Recht. Das sollte kein KO Kriterium sein. Und ich wollt eigentlich nicht für Dennis sprechen sondern ihn nur mal wieder kurz ermutigen, an seinen Modulen weiter zu machen. Das kam jetzt irgendwie falsch rüber.
da bis Ende April nicht genügend Rückmeldung bezüglich des Ersatztermins eingegangen sind, sage ich hiermit das Great-britN Treffen für 2013 ab. Ich werde stattdessen an diesem Termin bei mir eine Betriebssession veranstalten, wobei die Teilnehmer eine Einladung erhalten werden.
Nein brauchst Du nicht, denn leider haben wir die aus meiner Sicht kritische Masse an potentiellen Teilnehmern nicht erreicht. Aber Du darftst gern zur statt dessen stattfindenden Session kommen. Dazu bist Du herzlichst eingeladen.
vielleicht habt ihr ja doch noch spontan Lust, Eure Module vom 04. - 06.10.2013 in Berlin-Marienfelde aufzubauen ?
Wir haben in dieser Zeit "eine ganze Schule" zur Verfügung, und können Euch gerne einen Klassenraum abtreten. Mehr Infos dazu im Parallel-Thread.
Viele Grüße aus Berlin, Dieter
Nächster Termin der TRIX EXPRESS Freunde Berlin (Infos unter www.trixstadt.de): - Samstag 28.10. und Sonntag 29.10.2017: Internationale Historische Modellbahnausstellung Berlin 2017
Ich schreie mal eher nicht begeistert "hier". Mittlerweile ist die 00-Veranstaltung bei mir fest gesetzt und die ist nur knapp über einen Monat davor. Und zwei mal Berlin so kurz hintereinander mit Anreise, Hotel und allem Drumherum werde ich mir so kurz nach meinem Umzug eh nicht leisten können.
----------------------------------------------------------------------- Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line