Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 341 mal aufgerufen
 Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter
swistrail.de Offline



Beiträge: 78

23.10.2010 22:30
UK: Reisebericht Tag 6 - Von Ely nach Yaxham via Ipswich Antworten

Hallo,

am Donnerstag (23.09.2010) stand wieder ein Reisetag auf dem Programm, von Ely ging
es nach Dereham/Yaxham, unserem Quartier während des 37er Jubiläums.
Allerdings nicht auf direktem Wege, sondern über Bury St Edmuns und
Ipswich. Bevor wir im erstem Ort alte Gemäuer anschauten, gab es im Bahnhof noch einen Triebwagen von nationalexpress East Anglia
zu sehen.

neea 156407:



Im Park der Abbey von Bury St Edmuns:



Die Abbey selbst mit der Cathedral im Hintergrund:



Der angebliche kleinste Pub in GB steht auch in Bury St Edmunds:



Danach ging es noch nach Ickworth House, einem Herrenhaus wo man sicher noch den einen oder anderen alten Spielfilm drehen könnte:



Auf dem weiteren Weg nach Ipswich kamen wir noch durch Lavenham, ein bekannter Ort für seine Fachwerkhäuser. Ein besonders schön schiefes sehen wir hier:



Danach ging es dann nach Ipswich, dort erhoffte ich mir dann ein paar mehr Lokomotiven.
Das traf auch ein, da Freightliner dort einen Stützpunkt unterhält.

FL 66541:



Nicht ganz perfekt geparkt, FL 90047:



Stand dann schon besser, FL 90041:



FL 66502:



Der Fernverkehr zwischen London und Norwich wird mit Lok bespannten Zügen und Steuerwagen bedient.

neea 90006:



neea 90006 kreuzt mit 90009:



Eigentlich hatte ich auf eine 70 von Freightliner gehofft, und ich hatte Glück, nach
Auskunft eines Mitarbeiters von Freightliner sollte in Felixstowe auch
eine Class 70 stehen und in 2 Stunden losfahren. Wir sind dann die 20
Kilometer mal rüber und konnten die Lok im Terminal ablichten. Wie schon mal bemerkt, mir gefällt sie und das
Modell davon hab ich mir auch bestellt ;-).

FL 70001:



Eine von 5 Loks der Class 08 von Freightliner rangierte die Containertragwagen.

FL 08785:



Kurz danach verläßt die 70001 das Terminal:



und



Da der Zug kurz darauf stehen blieb, ging es zum Hp. Trimley. Dort hatte der Triebwagen von national express Vorfahrt.

neea 156422:



Dann kam die Class 70 um die Ecke:



Ich wartete dann noch bei Westerfield vergeblich auf den Nuklearzug, der
fuhr diesmal allerdings zwei Tage später. Es kam nur der folgende Triebwagen vorbei.

neea 170271:



Danach ging es rüber nach Yaxham.

Gruß

Matthias


Belfast & County Down Offline




Beiträge: 55

24.10.2010 11:25
#2 RE: UK: Reisebericht Tag 6 - Von Ely nach Yaxham via Ipswich Antworten

Wieder ganz hervorragende Fotos! Auf dem viertletzten Bild ist mir das distant signal auf einem Schild aufgefallen. Solche Vorsignale habe ich bisher nur in Irland gesehen.
Gruß
Jürg


dixie Offline




Beiträge: 571

26.10.2010 00:06
#3 RE: UK: Reisebericht Tag 6 - Von Ely nach Yaxham via Ipswich Antworten

Danke für die tollen Bilder. So langsam kribbelt es doch bei mir, mich mal nach UK aufzumachen. Mal sehen, vielleicht, wenn ich wieder fit bin... oder im nächsten Leben

Nochmals danke und Gruss an alle

klaus (dixie)

Smile to the world - and the world will smile with you ! (als dixie auch bei www.nscale.org, www.mobablog.info und www.1zu160.net) - meine Homepage: http://wiltshirecounty.npage.de/


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
[Reisebericht] Doncaster - Stockport - Chester (37 Bilder)
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von Yorkshire Lad
7 15.07.2019 22:22
von Rhabe • Zugriffe: 503
Reisebericht Cumbria/Scotland 2014 (Link)
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von Dieselpower
4 27.06.2014 07:54
von McRuss • Zugriffe: 343
UK: Reisebericht Tag 10/11 - Die Rückreise
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von swistrail.de
3 23.11.2010 01:49
von dixie • Zugriffe: 280
UK: Reisebericht Tag 9 - 37er Jubiläum und ein Abstecher nach Barrow Hill
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von swistrail.de
3 08.11.2010 17:30
von blackmoor_vale • Zugriffe: 257
UK: Reisebericht Tag 7 - 37er Jubiläum und East Anglia
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von swistrail.de
1 08.11.2010 07:42
von Belfast & County Down • Zugriffe: 385
UK: Reisebericht Tag 5 - Ely und Cambridge
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von swistrail.de
4 25.10.2010 17:57
von Charly • Zugriffe: 494
UK: Reisebericht Tag 1 - Midhants Railway (m26B)
Erstellt im Forum Museumsbahnen und Verkehrsmuseen in Großbritannien von swistrail.de
6 01.10.2010 08:25
von Belfast & County Down • Zugriffe: 573
Reisebericht: Cornwall Juli 09 (m. 28 Bildern)
Erstellt im Forum Museumsbahnen und Verkehrsmuseen in Großbritannien von Midland Mainline
7 11.09.2009 20:10
von Charly • Zugriffe: 4238
Aktuelle Reiseberichte aus Großbritannien bei Drehscheibe Online
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von class37
64 07.07.2019 10:07
von Yorkshire Lad • Zugriffe: 5996
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz