so langsam nähern wir uns dem Ende des Class 37 Jubiläums. Nachdem am frühen Morgen des 26.09. das Wetter noch recht gut aussah, verschwand die Sonne bei den ersten Zügen und das typisch engl. Wetter kam wieder zum Vorschein.
DRS 3746 bei Crownthorpe:
Bei 37518 kam die Sonne noch mal richtig raus:
D6729 und D6737 bei Hardingham:
Am Zugschluß lief 37219 mit:
Bei Yaxham kam NR 97301 aus dem Wäldchen:
Direkt danach begann es wieder zu tröpfeln,doch ich hatte vorgesorgt. In einer am Vortag erworbenen Eisenbahnzeitung hatte ich gelesen, dass in Barrow Hill eine Modellbahnausstellung mit Fahrzeugausstellung über das gleiche Wochenende stattfinden sollte. Ein Blick in die Karte und ins Navi ergab, dass wir die rund 200 Km in knappen 3 Stunden schaffen würden und so verabschiedeten wir uns erstmal von der Mid-Norfolk Railway und nahmen die 200 Kilometer und die Räder. Gegen Mittag waren wir dann in Barrow Hill und dachten erstmal wir wären in den falschen Ort gefahren. In der angegeben Strasse in dem Kuhdorf sah weit und breit nichts nach einem großen Eisenbahngelände aus. Nach zwei weiteren Kurven waren wir dann doch richtig und wurden von der ausgestellten Fahrzeugvielfalt überrascht.
89 001 in Barrow Hill:
82 008:
Einer der Hauptgründe für die Fahrt nach Barrow Hill war neben dem Wetter auch die angekündigte Metronet 66er, 66722:
56040:
D 213:
D 8132:
DRS 47 810 und D 8132:
Die nächste 37er kann abgehakt werden, DRS 37409:
DRS 20308:
Wasserkocher gab es auch zu sehen, 30777:
Bei einer Mitfahrt im Brake-Van konnten die beiden DRS Loks von der sonst nicht zugänglichen Seite fotografiert werden, DRS 47841 und 47810:
Das Vorbild eines der neuesten Modelle von Bachmann, 03066:
Die Satteltanklok war auf der einen Seite des Pendelzuges vorgespannt:
Blick ins Roundhouse:
58016, die erste museal erhaltene 58er:
55019 wurde später auch vor den Pendelzug gesetzt:
Dafür hatte 61994 Pause:
Nachdem alle Loks auf dem Chip waren haben wir dann noch die ausgestellten Layout´s (engl. Begriff für Modellbahnanlagen ;-)) angeschaut und an den vielen Ständen noch das eine oder andere Pfund liegen gelassen. Gegen 17:00Uhr ging es dann wieder zurück Richtung East-Anglia und wir konnten in Dereham noch ein paar Nachtaufnahmen der bereits für die Abreise am nächsten Tag bereitgestellten Loks machen.
37275 in Dereham:
37906:
WCRC 37706:
D 6737:
Wieder war damit ein Tage zu Ende, am nächsten Tag ist dann unser letzter Tag auf der Insel, davon dann demnächst mehr.
Hay Matthias , mit Verspätung hab ich Deine Photoreportage verfolgt , aber nichts desto weniger : tolle Aufnahmen , wie für`s Eisenbahnmagazin ! Könnten so wie sie sind im Hobbyzimmer hängen .
Die Nachtaufnahmen sind allererste Güte, eben Druckqualität. Leider verschließen sich die deutschen Gazetten dem britischen Charme etwas. Aber der "Railway Herald" würde sich über solche Aufnahmen auch freuen. Beste Grüße