am heutigen Freitag (24.09.2010) begann das 37er Jubiläum, der Hauptgrund unserer Reise. Letztes Jahr habe ich die beiden ersten 37er fahren sehen und habe damals gesagt, wenn bei einer Veranstaltung mal mehr als 5 Loks der Reihe zusammen kommen, bin ich dabei. Gesagt - getan. Der erste Zug wurde in Yaxham fotografiert:
37109 und D6729:
Und dann ging es weiter nach Dereham, dem Betriebsmittelpunkt der Mid-Norfolk Railway. Hier ergaben sich einige Bilder, u.a. auch von dem nicht im Einsatz stehendem Rollmaterial.
37906:
WCRC 37706:
73210:
Dabei verschlechterte sich das Wetter allerdings zunehmend, so dass wir uns entschlossen noch eine kleine Runde durch East Anglia zu drehen. Dabei kamen wir an zwei weiteren Museumsbahnen vorbei, bei beiden war auch an diesem Freitag Betrieb. Bei der North-Norfolk Railway in Holt war 65462 im Einsatz:
Und bei der schmalspurigen Bure Valley Railway in Aylsham Lok 6 "Bicking Hall":
Diese beiden Bahnen werden wir in den nächsten Jahren sicherlich nochmals genauer besuchen.
Bei unserer Rundtour kamen wir auch in Wymondham Abbey vorbei, dem anderen Endpunkt der Mid-Norfolk Railway. Dort machte sich gerade 37109 wieder auf den Weg Richtung Dereham:
In einem Magazin hatte ich Bilder aus Attleborough gesehen, da wir auf unserem Rundtrip dort auch vorbeikamen, schaute ich mir den Bahnhof mal an. So sieht für mich ein typisch englischer Bahnhof/Haltepunkt aus. Die Gitter werden noch manuell zugemacht und dann die Einfahrt gezogen.
NXEA 170272:
Dazu alles perfekt gepflegt, war toll.
NXEA 170270:
Die Tore werden wieder geöffnet:
Der Abend klang dann in Dereham wieder bei den 37ern aus.
DRS 37423:
NR 97301:
37518:
D6729 und 37219:
Und die zum Jubiläum umlackierte 37003 als 37360:
Das wars auch schon wieder, im nächsten Teil gibt es dann einen Tag nur 37er.