Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 44 Antworten
und wurde 1.467 mal aufgerufen
 Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter
Seiten 1 | 2 | 3
Charly Offline



Beiträge: 310

15.11.2010 07:43
#31 RE: Forumstreffen in Berlin Karlshorst Antworten

Hallo!
Eine kleine Korrektur zu Dieters Beitrag:Der RE 2 hält nicht in Karlhorst!
Ansonsten ist alles klar, ich bin bis 20.00 dabei. Wer mit der Tram aus Richtung Schöneweide kommt, hinter der S-Bahnbrücke ausseigen, nicht an der Wandlitzstraße.

Gruß Jochen


Dieter Weißbach Offline



Beiträge: 119

15.11.2010 07:58
#32 RE: Forumstreffen in Berlin Karlshorst Antworten

Hi,

ok, danke für den Hinweis zur RE2; die scheint in Karlshorst nur durchzufahren, die nehme ich oben raus.

Viele Grüße aus Berlin, Dieter

Nächster Termin der TRIX EXPRESS Freunde Berlin (Infos unter www.trixstadt.de):
- Samstag 28.10. und Sonntag 29.10.2017: Internationale Historische Modellbahnausstellung Berlin 2017


CP Offline




Beiträge: 496

15.11.2010 14:04
#33 RE: Forumstreffen in Berlin Karlshorst Antworten

Hay Jochen ,
schließe mich der Nachtschichtregelung an !!
Muß am Freitag arbeiten und kann auch nur bis ca. 20 Uhr dabei sein .
(für 20 % mache ich alles )

Bis denn , freundlichst ...

CP - Catchpoint


SouthEast Offline



Beiträge: 454

16.11.2010 19:54
#34 RE: Forumstreffen in Berlin Karlshorst Antworten

Ohje, aber das es für 2h klappt ist prima.
Bringt jemand Fahrtrafo oder DCC Station, Testgleis mit? Ich könnte was einpacken?

@Sputnik: soll ich den "Knickkesselwagen" mitbringen?


Viele Grüsse

Stefan (SouthEast)


blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.804

16.11.2010 21:08
#35 RE: Forumstreffen in Berlin Karlshorst Antworten

Fahren können wir auf dem UniSB, denn der ist ja schon fahrbereit!. Analog-Trafo und die digitale Mobile Station bringe ich mit.

Beste Grüße

Torsten


Sputnik Offline




Beiträge: 64

17.11.2010 11:04
#36 RE: Forumstreffen in Berlin Karlshorst Antworten

Schön, ich komme auch nach Karlshorst und bringe eine 00-Weiche und meine Hornby class 50 mit, die den ersten zinkpest-Anfall hinter sich hat.

an Stefan: ja bitte den silver bullet mitbringen aber bitte nicht 850B oder 850C, die sind schon vorhanden.

Gruß


Irish Fan Offline




Beiträge: 1.252

17.11.2010 22:20
#37 RE: Forumstreffen in Berlin Karlshorst Antworten

Zinkpest???? Hast du das Fahrwerk getauscht? Das war schon mal Diskussionsthema hier!

Andreas


Sputnik Offline




Beiträge: 64

18.11.2010 10:22
#38 RE: Forumstreffen in Berlin Karlshorst Antworten

Hallo Andreas,

meine Antwort habe ich hier platziert:
Zinkpest bei Hornby class 50

...passt besser.

Gruß


SouthEast Offline



Beiträge: 454

18.11.2010 19:06
#39 RE: Forumstreffen in Berlin Karlshorst Antworten

Hallo Jochen und Christian,

soll ich die Bücher/ Hefte morgen mitbringen oder ist es ungünstig wenn Ihr danach noch auf Arbeit müsst?

Viele Grüsse

Stefan (SouthEast)


Sputnik Offline




Beiträge: 64

20.11.2010 12:44
#40 RE: Forumstreffen in Berlin Karlshorst Antworten

Hallo,

es war m.E. ein sehr gelungenes und nettes Treffen. Vielen Dank an Torsten für die Präsentation seines neuen Schattenbahnhofs und an alle anderen für die neuen Erkenntnisse.

Gruß Tobias


CP Offline




Beiträge: 496

20.11.2010 18:31
#41 RE: Forumstreffen in Berlin Karlshorst Antworten

Sorry folks ,
so ist es im niederen Dienstleistungssektor !
Erst wechselt innerhalb zweier Tage drei (!) Mal der Dienstplan
und dann verhebe ich mir beim arbeiten noch den Rücken !
Keine Chance , alles sch... ! Life without Rock`n`Roll !
-Jochen ich bring Dir Deine Bücher kommende Woche rum , habe Nachtschichten - bis jetzt .-

Mir bleibt ja noch`n zweiter Termin ...

Trotzdem : Gruß an alle

CP - Catchpoint


SouthEast Offline



Beiträge: 454

20.11.2010 20:41
#42 RE: Forumstreffen in Berlin Karlshorst Antworten

Hallo in die Runde,

ich schließe mich Tobias an ,es war ein gelungenes Treffen. Anwesend waren: Blackmore Vale, Charly, Churnet Valley, Dieter Weißbach und sein Sohn, EWS/ DBS, FelixM, Meickel, SouthEast und Sputnik.
Torsten hat seinen UniSB präsentiert und wir haben einige Testfahrten unternommen. Es gab viel zu besprechen und so verging die Zeit wie im Flug.

Leider bestätigte sich mein Verdacht, dass es bei meiner Heljan Class 86 Probleme am Drehgestell bzw. mit den Spurkränzen gibt. Bin gerade am überlegen, ob ich sie nach Liverpool zurück schicke.

Viele Grüße

Stefan (SouthEast)


churnet valley Offline




Beiträge: 421

20.11.2010 23:19
#43 RE: Forumstreffen in Berlin Karlshorst Antworten

Ich kann nur Stefan zustimmen,es hat viel spaß gemacht Erfahrungen auszutauschen, schöne Grüße an alle Anwesenden.

Grüße

Dominic


Meickel Offline




Beiträge: 158

21.11.2010 17:31
#44 RE: Forumstreffen in Berlin Karlshorst Antworten

Ja, das war ein netter Abend und schön das ich Euch alle mal
persöhnlich kennengelernt habe.
Ich hoffe das ich auch beim nächsten mal wieder dabei sein kann,
Gruß Meickel


Dieter Weißbach Offline



Beiträge: 119

23.11.2010 11:05
#45 RE: Forumstreffen in Berlin Karlshorst Antworten

Hallo liebe Modellbahnfreunde,

auch meinem Sohn und mir hat der Abend gut gefallen.
Wir freuen uns auf das Wiedersehen am Sonntag 05.12. auf der Modellbahnausstellung im Gemeindesaal der Lindenkirchengemeinde, wenn Ihr Eure britischen Bahnen vorführt. Der Aufbau beginnt kurz nach 9:00 Uhr.

Wir TRIX-Freunde haben davor noch zwei Vorführungen:
- am Mittwoch 24.11. zum Adventsmarkt der Gustav-Heinemann-Oberschule
- am Samstag 04.12. zum Weihnachtsmarkt der Lindenkirchengemeinde

Vielleicht schaut da ja noch jemand vorbei?

Viele Grüße aus Berlin, Dieter

Nächster Termin der TRIX EXPRESS Freunde Berlin (Infos unter www.trixstadt.de):
- Samstag 28.10. und Sonntag 29.10.2017: Internationale Historische Modellbahnausstellung Berlin 2017


Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
22.10. und 23.10.2016: Historische Modellbahnausstellung Berlin 2016
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von Dieter Weißbach
2 26.11.2016 10:40
von Dieter Weißbach • Zugriffe: 762
Internationale Historische Modellbahnausstellung Berlin 2015: Samstag 24.10. und Sonntag 25.10.2015
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von Dieter Weißbach
0 18.10.2015 22:04
von Dieter Weißbach • Zugriffe: 426
00Fremo-Treffen in Berlin 2014
Erstellt im Forum Spur OO von FelixM
13 09.01.2014 09:54
von Markus Spandau • Zugriffe: 762
Forumstreffen in Berlin
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von SouthEast
8 04.10.2013 22:59
von blackmoor_vale • Zugriffe: 714
TRIXSTADT-Terminkalender und Berliner Stammtischtermine 2013 aktualisiert
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von Dieter Weißbach
0 19.12.2012 20:42
von Dieter Weißbach • Zugriffe: 372
Austellung in der Pusteblume-Schule war:Forumstreffen in Berlin?
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von Sputnik
21 28.02.2012 23:08
von churnet valley • Zugriffe: 2492
Modellbahnausstellung am Sonntag 04.12.2011 in Berlin-Wilmersdorf
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von Dieter Weißbach
8 01.12.2011 22:36
von FelixM • Zugriffe: 602
Britische Bahnen auf der Modellbahnaustellung So 05.12.2010 Berlin-Wilmersdorf
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von Dieter Weißbach
19 14.12.2010 00:00
von dixie • Zugriffe: 1337
Nächster TRIX EXPRESS Stammtisch Berlin am Samstag 06.11.2010
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von Dieter Weißbach
1 06.11.2010 23:15
von Dieter Weißbach • Zugriffe: 369
Forumstreffen in Kaarst
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von Aldwych
39 26.02.2008 21:40
von Dean Single • Zugriffe: 2261
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz