Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 1.252 mal aufgerufen
 Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter
Seiten 1 | 2
Dieter Weißbach Offline



Beiträge: 119

15.11.2010 16:42
Britische Bahnen auf der Modellbahnaustellung So 05.12.2010 Berlin-Wilmersdorf Antworten

Hallo allerseits,

damit die Beiträge Berliner Foren-Treff und Beteiligung der britischen Bahn-Freunde an der Modellbahnaustellung am So 05.12.2010 Berlin-Wilmersdorf nicht durcheinanderlaufen, richte ich mal einen zweiten Thread ein.

Datum:
Sonntag 05.12.2010 zwischen 11:00 und 17:00 Uhr

Modellbahnausstellung im Gemeindesaal
- verschiedene Modellbahnen im Fahrbetrieb
- Ausstellung interessanter Modellbahnartikel
- eine kleine Modellbahnbörse

Ort:
Lindenkirchengemeinde
großer Gemeindesaal
Johannisberger Straße 15a (Ecke Homburger Straße)
14197 Berlin-Wilmersdorf

Verkehrsverbindung:
- mit den S-Bahnlinien S41 und S42 bis zum Bahnhof Heidelberger Platz, anschließend zu Fuß in die Johannisberger Straße (rd. 400 m),
- mit der U-Bahnlinie U3 bis zum Bahnhof Rüdesheimer Platz, anschließend zu Fuß in die Homburger Straße (rd. 200 m),
- außerdem mit der Buslinie 186 bis Haltestelle Binger Straße, anschließend zu Fuß in die Johannisberger Straße (rd. 200 m),
- Autofahrer werden in der Homburger Straße Parkplätze finden.

Formalien:
- Besucher zahlen einen Euro für die Gemeindekasse
- Aussteller und Helfer dürfen natürlich umsonst rein
- Der Aufbau erfolgt zwischen 9:30 und 11:00, ab 17:00 Uhr wird abgebaut.
- Verkäufer sollen etwas abgeben (pro Meter Tisch oder pro Umsatz, das klären wir noch).
- Aussteller und Verkäufer melden sich bitte bei mir an, damit wir den Raum planen können.
- Tische und Stühle sind vorhanden, Steckdosen auch.
- Kabeltrommeln oder Verlängerungsleitungen bringt jeder selber mit.
- Selter, Kaffee und Brötchen können wir organisieren, wenn wir vorab die benötigten Mengen wissen

Viele Grüße aus Berlin, Dieter

Nächster Termin der TRIX EXPRESS Freunde Berlin (Infos unter www.trixstadt.de):
- Samstag 28.10. und Sonntag 29.10.2017: Internationale Historische Modellbahnausstellung Berlin 2017


Dieter Weißbach Offline



Beiträge: 119

15.11.2010 16:50
#2 RE: Britische Bahnen auf der Modellbahnaustellung So 05.12.2010 Berlin-Wilmersdorf Antworten

Nun kommt eine Zusammenfassung der bisherigen Beiträge:

Charly (Jochen):
- Schienen-Kreis 1m x 1,5m
- meine Bachmann - Dynamis
- die British Railways class25 Sound-Diesellok!
- und für Euch Trix-Fans habe ich noch ein paar TTR (Trix Twin Railways) britische Reisezugwagen

Sputnik:
- diverses 00-Fahrmaterial

churnet valley (Dominic):
- meine HD 20´s

SouthEast (Stefan)
- ?

blackmoor_vale (Torsten):
- unklar/unsicher, hängt vom Beruf ab.


Was scheint noch zu fehlen?
- Trafo, Kabellage
- UK-Banner oder ein Schild zum Forum

Viele Grüße aus Berlin, Dieter

Nächster Termin der TRIX EXPRESS Freunde Berlin (Infos unter www.trixstadt.de):
- Samstag 28.10. und Sonntag 29.10.2017: Internationale Historische Modellbahnausstellung Berlin 2017


SouthEast Offline



Beiträge: 454

15.11.2010 20:38
#3 RE: Britische Bahnen auf der Modellbahnaustellung So 05.12.2010 Berlin-Wilmersdorf Antworten

Hallo Dieter,

ich könnte auch rollendes Material in 00 mitbringen, wenn Platz vorhanden ist könnte ich auch meine Digitraxx DCC Station mitbringen und Schienen.


Viele Grüsse

Stefan (SouthEast)


Dieter Weißbach Offline



Beiträge: 119

15.11.2010 20:46
#4 RE: Britische Bahnen auf der Modellbahnaustellung So 05.12.2010 Berlin-Wilmersdorf Antworten

Hallo Stefan,

an Platz wird es nicht mangeln. Zum Beispiel zwei große Tische 2,00 x 0,80 m zusammengeschoben, ergibt 2,00 x 1,60 m. Vorn und hinten 20 cm Abstand lassen, da wäre schon ein großes Doppel-Oval möglich. Dann könnt Ihr immer was fahren lassen.

Vielleicht gibt es ja in Berlin auch eins von Euren Modulen, dass angeschlossen werden kann?

Viele Grüße aus Berlin, Dieter

Nächster Termin der TRIX EXPRESS Freunde Berlin (Infos unter www.trixstadt.de):
- Samstag 28.10. und Sonntag 29.10.2017: Internationale Historische Modellbahnausstellung Berlin 2017


Dieter Weißbach Offline



Beiträge: 119

17.11.2010 22:31
#5 RE: Britische Bahnen auf der Modellbahnaustellung So 05.12.2010 Berlin-Wilmersdorf Antworten

Hallo,

auf unserer TRIXSTADT-Homepage gibt es jetzt eine neue Seite zur Vorbereitung der Modellbahnausstellung am 05.12.2010.

http://trixstadt.de/stammtisch-berlin/na...rche-05-12-2010

Diese Seite wird regelmäßig aktualisiert.

Die Detaillplanung zum Beitrag des britischen Bahnforums sollte aber weiterhin hier laufen.

Viele Grüße aus Berlin, Dieter

Nächster Termin der TRIX EXPRESS Freunde Berlin (Infos unter www.trixstadt.de):
- Samstag 28.10. und Sonntag 29.10.2017: Internationale Historische Modellbahnausstellung Berlin 2017


SouthEast Offline



Beiträge: 454

28.11.2010 18:48
#6 RE: Britische Bahnen auf der Modellbahnaustellung So 05.12.2010 Berlin-Wilmersdorf Antworten

Hallo,

ich werde am kommenden Sonntag nicht kommen können.

Dieter hat nachgefragt, ob es bei obiger Mitbringliste bleibt:

Charly (Jochen):
- Schienen-Kreis 1m x 1,5m
- meine Bachmann - Dynamis
- die British Railways class25 Sound-Diesellok!
- und für Euch Trix-Fans habe ich noch ein paar TTR (Trix Twin Railways) britische Reisezugwagen

Sputnik:
- diverses 00-Fahrmaterial

churnet valley (Dominic):
- meine HD 20´s

Was scheint noch zu fehlen?
- Trafo, Kabellage
- UK-Banner oder ein Schild zum Forum

Bitte vervollständigt diese Liste, bzw. bestätigt Diese damit Dieter den Tag planen kann.



Viele Grüsse

Stefan (SouthEast)


Sputnik Offline




Beiträge: 64

29.11.2010 09:22
#7 RE: Britische Bahnen auf der Modellbahnaustellung So 05.12.2010 Berlin-Wilmersdorf Antworten

Hallo,

da wie bereits erwartet meine bessere Hälfte arbeiten muß, kann ich auch nicht als "Ausstellender" kommen. Das heißt, ich komme nur als Besucher und dann mit meinem kleinen Sohn (max. 1 Stunde), für die Zeit könnte ich etwas Fahrbares mitbringen.

Gruß


SouthEast Offline



Beiträge: 454

29.11.2010 19:16
#8 RE: Britische Bahnen auf der Modellbahnaustellung So 05.12.2010 Berlin-Wilmersdorf Antworten

Hallo,

Jochen sein Computer ist defekt, aus diesem Grund kann er gerade nicht ins Netz. Er hat für Sonntag definitiv zu gesagt. Er wird auch seine Sachen alle mitbringen (s. Liste).

Viele Grüsse

Stefan (SouthEast)


Dieter Weißbach Offline



Beiträge: 119

03.12.2010 11:04
#9 RE: Britische Bahnen auf der Modellbahnaustellung So 05.12.2010 Berlin-Wilmersdorf Antworten

Hallo,

noch zwei Tage bis zur Modellbahnausstellung. Der Aufbau beginnt Sonntag ab 9:00 Uhr, um 11:00 Uhr wird für die Gäste geöffnet. Falls jemand noch Fragen hat, kann er mich erreichen unter 0177 5906 239.

Ansonsten bin ich auch morgen (Samstag) in den gleichen Räumen vor Ort (TRIX-Vorführung zum Weihnachtsmarkt).

Viele Grüße aus Berlin, Dieter

Nächster Termin der TRIX EXPRESS Freunde Berlin (Infos unter www.trixstadt.de):
- Samstag 28.10. und Sonntag 29.10.2017: Internationale Historische Modellbahnausstellung Berlin 2017


Dieter Weißbach Offline



Beiträge: 119

03.12.2010 14:39
#10 Anlagenliste aktualisiert und Stellplan im Internet Antworten

Hallo,

aktuelle Infos gibt es ab sofort hier:

http://trixstadt.de/stammtisch-berlin/na...rche-05-12-2010

Bei Fragen oder Fehlern bitte Info an mich.

Viele Grüße aus Berlin, Dieter

Nächster Termin der TRIX EXPRESS Freunde Berlin (Infos unter www.trixstadt.de):
- Samstag 28.10. und Sonntag 29.10.2017: Internationale Historische Modellbahnausstellung Berlin 2017


churnet valley Offline




Beiträge: 421

03.12.2010 21:29
#11 RE: Britische Bahnen auf der Modellbahnaustellung So 05.12.2010 Berlin-Wilmersdorf Antworten

Hallo Dieter,
ich werde meinen "Thomas" und "Underground Ernie" Sachen mitbringen aber ich kann nur bis ca.13:30 bleiben da ich ein andere Termin wahr nehmen muß.
Wenn jemand auf die Sachen aufpasst werde, dann werde ich die da lassen.Vielleicht komme ich Morgen vorbei.

Grüße

Dominic


CP Offline




Beiträge: 496

06.12.2010 10:38
#12 RE: Britische Bahnen auf der Modellbahnaustellung So 05.12.2010 Berlin-Wilmersdorf Antworten

Hallo ,
noch mal danke an Dieter und alle Mitwirkenden für den schönen Nachmittag gestern .

Gruß , Christian

CP - Catchpoint


Dieter Weißbach Offline



Beiträge: 119

06.12.2010 11:09
#13 RE: Britische Bahnen auf der Modellbahnaustellung So 05.12.2010 Berlin-Wilmersdorf Antworten

Hallo,

herzlichen Dank an Euch alle, besonders an Jochen, Dominic und Christian.

Ihr habt Euren Tisch sehr schön gestaltet und das Thema Britische Bahnen sehr anschaulich dargestellt.
Insgesamt war die Modellbahnausstellung sehr abwechslungsreich und vielseitig, es gab viel zu sehen. Der Gemeindesaal erwies sich auch als sehr gut geeignet für unsere Zwecke.

Wir freuen uns auf weitere Ausstellungen mit Euch. Wir müssen müssen aber noch langfristiger dafür werben.

Unser nächster Termin ist der 15.01.2011 ab 14:00 bis 19:00 Uhr, geplant ist bislang die Mensa der FU-Zahnklinik in der Aßmannshauser Straße. Eventuell wechseln wir aber noch in die Gustav-Heinemann-Oberschule, weil da noch bis Ende Januar die große Modulanlage steht und anschließend abgebaut wird.

Viele Grüße aus Berlin, Dieter

Nächster Termin der TRIX EXPRESS Freunde Berlin (Infos unter www.trixstadt.de):
- Samstag 28.10. und Sonntag 29.10.2017: Internationale Historische Modellbahnausstellung Berlin 2017


churnet valley Offline




Beiträge: 421

07.12.2010 23:40
#14 RE: Britische Bahnen auf der Modellbahnaustellung So 05.12.2010 Berlin-Wilmersdorf Antworten

Hi Dieter,

danke für den Anerkennung, aber den Tisch war allein vom Jochen gestaltet. Ich muss sagen das es mir sehr gut gefallen hat.Mit Dampf Loks vom den "Rocket" bis durch zum "9F" mit alle möglichen Farben da zwischen.Mit diversen Riese-und Güter-Wagen,Straßen Fahrzeuge,Bücher und Bilder und nicht zu vergessen ein Test Oval, es hat gezeigt wie interessant Britische Eisenbahnen sein können. Es war tolle Werbung dafür,nur haben leider die Besucher gefehlt. Es war trotzdem schön andere Forum Mitglieder wieder zutreffen und hat Spaß gemacht andere Modelleisenbahner(Trix Express) zutreffen, und noch mal Danke an Jochen für die ganze Arbeit.

Grüße an alle

Dominic


j.v.berndt Offline

Moderator


Beiträge: 429

08.12.2010 11:23
#15 RE: Britische Bahnen auf der Modellbahnaustellung So 05.12.2010 Berlin-Wilmersdorf Antworten

hallo,

ich konnte ja nun leider nicht teilnehmen, da ja wilmersdorf nicht mehr ganz meine "nachbarschaft" ist , aber ich freue mich auch, wenn für uns so gute "werbung" gemacht wurden ist und jochen sich wieder selbst übertroffen hat. gibts denn wenigstens ein bild, dass wir anderen auch daran teilhaben können ?

Jörg, mit freundlichem Gruss aus Sachsen


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
03. und 04.12.2016 - Weihnachtliches Sammler- und Fahrertreffen in der Berliner Lindenkirchengemeinde
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von Dieter Weißbach
0 26.11.2016 10:23
von Dieter Weißbach • Zugriffe: 348
Manchester Piccadilly (mit 12 Bildern)
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von blackmoor_vale
0 16.05.2015 23:49
von blackmoor_vale • Zugriffe: 253
00Fremo-Treffen in Berlin 2014
Erstellt im Forum Spur OO von FelixM
13 09.01.2014 09:54
von Markus Spandau • Zugriffe: 717
Modellbahntag / Ausstellung am Sonntag 08.12.2013 im Saal der Lindenkirchengemeinde Berlin-Wilmersdorf
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von Dieter Weißbach
0 26.10.2013 23:25
von Dieter Weißbach • Zugriffe: 303
TRIXSTADT-Terminkalender und Berliner Stammtischtermine 2013 aktualisiert
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von Dieter Weißbach
0 19.12.2012 20:42
von Dieter Weißbach • Zugriffe: 317
Nächster TRIX EXPRESS Stammtisch Berlin am Samstag 06.11.2010
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von Dieter Weißbach
1 06.11.2010 23:15
von Dieter Weißbach • Zugriffe: 334
Britische Modelle und Zubehör zu verkaufen (Teil 1)
Erstellt im Forum Trading Post von Midland Mainline
3 11.02.2010 06:53
von Midland Mainline • Zugriffe: 714
British Rail in Werneuchen (Modellbahnaustellung)
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von blackmoor_vale
16 10.12.2009 09:53
von CP • Zugriffe: 656
Dampfsonderfahrten auf BR-Hauptstrecken (m. 26 Fotos)
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von Midland Mainline
11 08.09.2009 20:30
von swistrail.de • Zugriffe: 1352
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz