damit die Beiträge Berliner Foren-Treff und Beteiligung der britischen Bahn-Freunde an der Modellbahnaustellung am So 05.12.2010 Berlin-Wilmersdorf nicht durcheinanderlaufen, richte ich mal einen zweiten Thread ein.
Datum: Sonntag 05.12.2010 zwischen 11:00 und 17:00 Uhr
Modellbahnausstellung im Gemeindesaal - verschiedene Modellbahnen im Fahrbetrieb - Ausstellung interessanter Modellbahnartikel - eine kleine Modellbahnbörse
Verkehrsverbindung: - mit den S-Bahnlinien S41 und S42 bis zum Bahnhof Heidelberger Platz, anschließend zu Fuß in die Johannisberger Straße (rd. 400 m), - mit der U-Bahnlinie U3 bis zum Bahnhof Rüdesheimer Platz, anschließend zu Fuß in die Homburger Straße (rd. 200 m), - außerdem mit der Buslinie 186 bis Haltestelle Binger Straße, anschließend zu Fuß in die Johannisberger Straße (rd. 200 m), - Autofahrer werden in der Homburger Straße Parkplätze finden.
Formalien: - Besucher zahlen einen Euro für die Gemeindekasse - Aussteller und Helfer dürfen natürlich umsonst rein - Der Aufbau erfolgt zwischen 9:30 und 11:00, ab 17:00 Uhr wird abgebaut. - Verkäufer sollen etwas abgeben (pro Meter Tisch oder pro Umsatz, das klären wir noch). - Aussteller und Verkäufer melden sich bitte bei mir an, damit wir den Raum planen können. - Tische und Stühle sind vorhanden, Steckdosen auch. - Kabeltrommeln oder Verlängerungsleitungen bringt jeder selber mit. - Selter, Kaffee und Brötchen können wir organisieren, wenn wir vorab die benötigten Mengen wissen
Viele Grüße aus Berlin, Dieter
Nächster Termin der TRIX EXPRESS Freunde Berlin (Infos unter www.trixstadt.de): - Samstag 28.10. und Sonntag 29.10.2017: Internationale Historische Modellbahnausstellung Berlin 2017
Nun kommt eine Zusammenfassung der bisherigen Beiträge:
Charly (Jochen): - Schienen-Kreis 1m x 1,5m - meine Bachmann - Dynamis - die British Railways class25 Sound-Diesellok! - und für Euch Trix-Fans habe ich noch ein paar TTR (Trix Twin Railways) britische Reisezugwagen
Sputnik: - diverses 00-Fahrmaterial
churnet valley (Dominic): - meine HD 20´s
SouthEast (Stefan) - ?
blackmoor_vale (Torsten): - unklar/unsicher, hängt vom Beruf ab.
Was scheint noch zu fehlen? - Trafo, Kabellage - UK-Banner oder ein Schild zum Forum
Nächster Termin der TRIX EXPRESS Freunde Berlin (Infos unter www.trixstadt.de): - Samstag 28.10. und Sonntag 29.10.2017: Internationale Historische Modellbahnausstellung Berlin 2017
an Platz wird es nicht mangeln. Zum Beispiel zwei große Tische 2,00 x 0,80 m zusammengeschoben, ergibt 2,00 x 1,60 m. Vorn und hinten 20 cm Abstand lassen, da wäre schon ein großes Doppel-Oval möglich. Dann könnt Ihr immer was fahren lassen.
Vielleicht gibt es ja in Berlin auch eins von Euren Modulen, dass angeschlossen werden kann?
Die Detaillplanung zum Beitrag des britischen Bahnforums sollte aber weiterhin hier laufen.
ich werde am kommenden Sonntag nicht kommen können.
Dieter hat nachgefragt, ob es bei obiger Mitbringliste bleibt:
Charly (Jochen): - Schienen-Kreis 1m x 1,5m - meine Bachmann - Dynamis - die British Railways class25 Sound-Diesellok! - und für Euch Trix-Fans habe ich noch ein paar TTR (Trix Twin Railways) britische Reisezugwagen
Sputnik: - diverses 00-Fahrmaterial
churnet valley (Dominic): - meine HD 20´s
Was scheint noch zu fehlen? - Trafo, Kabellage - UK-Banner oder ein Schild zum Forum
Bitte vervollständigt diese Liste, bzw. bestätigt Diese damit Dieter den Tag planen kann.
da wie bereits erwartet meine bessere Hälfte arbeiten muß, kann ich auch nicht als "Ausstellender" kommen. Das heißt, ich komme nur als Besucher und dann mit meinem kleinen Sohn (max. 1 Stunde), für die Zeit könnte ich etwas Fahrbares mitbringen.
Jochen sein Computer ist defekt, aus diesem Grund kann er gerade nicht ins Netz. Er hat für Sonntag definitiv zu gesagt. Er wird auch seine Sachen alle mitbringen (s. Liste).
noch zwei Tage bis zur Modellbahnausstellung. Der Aufbau beginnt Sonntag ab 9:00 Uhr, um 11:00 Uhr wird für die Gäste geöffnet. Falls jemand noch Fragen hat, kann er mich erreichen unter 0177 5906 239.
Ansonsten bin ich auch morgen (Samstag) in den gleichen Räumen vor Ort (TRIX-Vorführung zum Weihnachtsmarkt).
Hallo Dieter, ich werde meinen "Thomas" und "Underground Ernie" Sachen mitbringen aber ich kann nur bis ca.13:30 bleiben da ich ein andere Termin wahr nehmen muß. Wenn jemand auf die Sachen aufpasst werde, dann werde ich die da lassen.Vielleicht komme ich Morgen vorbei.
herzlichen Dank an Euch alle, besonders an Jochen, Dominic und Christian.
Ihr habt Euren Tisch sehr schön gestaltet und das Thema Britische Bahnen sehr anschaulich dargestellt. Insgesamt war die Modellbahnausstellung sehr abwechslungsreich und vielseitig, es gab viel zu sehen. Der Gemeindesaal erwies sich auch als sehr gut geeignet für unsere Zwecke.
Wir freuen uns auf weitere Ausstellungen mit Euch. Wir müssen müssen aber noch langfristiger dafür werben.
Unser nächster Termin ist der 15.01.2011 ab 14:00 bis 19:00 Uhr, geplant ist bislang die Mensa der FU-Zahnklinik in der Aßmannshauser Straße. Eventuell wechseln wir aber noch in die Gustav-Heinemann-Oberschule, weil da noch bis Ende Januar die große Modulanlage steht und anschließend abgebaut wird.
danke für den Anerkennung, aber den Tisch war allein vom Jochen gestaltet. Ich muss sagen das es mir sehr gut gefallen hat.Mit Dampf Loks vom den "Rocket" bis durch zum "9F" mit alle möglichen Farben da zwischen.Mit diversen Riese-und Güter-Wagen,Straßen Fahrzeuge,Bücher und Bilder und nicht zu vergessen ein Test Oval, es hat gezeigt wie interessant Britische Eisenbahnen sein können. Es war tolle Werbung dafür,nur haben leider die Besucher gefehlt. Es war trotzdem schön andere Forum Mitglieder wieder zutreffen und hat Spaß gemacht andere Modelleisenbahner(Trix Express) zutreffen, und noch mal Danke an Jochen für die ganze Arbeit.
ich konnte ja nun leider nicht teilnehmen, da ja wilmersdorf nicht mehr ganz meine "nachbarschaft" ist , aber ich freue mich auch, wenn für uns so gute "werbung" gemacht wurden ist und jochen sich wieder selbst übertroffen hat. gibts denn wenigstens ein bild, dass wir anderen auch daran teilhaben können ?