Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 2.487 mal aufgerufen
 Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter
Seiten 1 | 2
Sputnik Offline




Beiträge: 64

06.02.2012 15:03
Austellung in der Pusteblume-Schule war:Forumstreffen in Berlin? Antworten

Hallo,

wie sieht es denn mal wieder mit einem Forumstreffen in Berlin aus? Das letzte liegt ja schon fast ein Jahr zurück. Als ich neulich bei Charly (Jochen) war, kam uns die Idee eines Forumstreffens bei der Modellbahn-Ausstellung in der Pusteblume-Schule am 25., 26. Februar in Berlin-Hellersdorf, da Torsten dort seine Anlage blackmoor vale ausstellt (???).

Gruß Tobias


blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.777

06.02.2012 20:11
#2 RE: Forumstreffen in Berlin? Antworten

Tobias, deine Informationen sind richtig.
Ich werde am 25. und 26.Februar mein OO-Layout Blackmoor Vale bei der Modellbahnaustellung in der Pusteblume-Grundschule in 12627 Berlin-Hellersdorf, Kastanienalle 128, ausstellen.
Durch meine eigene Schludrigkeit habe ich diesen Termin bisher noch nicht im Forum veröffentlicht. Jochen und Felix, und ich glaube auch Dominic wussten schon bescheid.

Es wäre natürlich super, wenn es aus diesem Anlaß zu einem Forentreffen kommen könnte. Bei mir ist es ja meistens ein wenig schwierig mit der Freizeit, der Job hat auch seine Schattenseiten. Ihr glaubt gar nicht, was wieder mal in der deutschen Exportwirtschaft los ist, es wird weltweit verkauft was die Überssecontainer schaffen. Aber ich will mich mal nicht beschweren.

Beste Grüße aus Moskau

Torsten


FelixM Offline

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.063

06.02.2012 21:54
#3 RE: Forumstreffen in Berlin? Antworten

Hallo,

Dominic stellt selber in Spur N aus. Da Robin nicht da sein wird (stimmt doch, oder?), werde ich aushelfen.
Ich habe aber selber genug 00-Fahrzeuge, welche gezeigt werden wollen evtl. auch fahren wollen.

Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


Sputnik Offline




Beiträge: 64

07.02.2012 00:26
#4 RE: Forumstreffen in Berlin? Antworten

Hi Felix,

wobei aushelfen?

An welchem Tag wollen wir uns für das Forumstreffen denn verabreden? Vormittags, nachmittags?

Gruß Tobias


haeckmaen Offline




Beiträge: 759

07.02.2012 00:31
#5 RE: Forumstreffen in Berlin? Antworten

Ich würde die Ausstellung zumindest an einem Tag für mich mal als Pflichttermin verbuchen, zumal ich tatsächlich Torstens Anlage noch nie leibhaftig gesehen habe. Um selber noch Ausstellungsstücke zu platzieren, ist es ja jetzt (schon um die Organisatoren nicht vor den Kopf zu stoßen)wahrscheinlich zu spät.

Ich freue mich aber, mal zum "Gruppe-Berlin-Treffen", Schauen und bei Bedarf auch für hilfreiche Handgriffe vorbeizukommen. Tag und Tageszeit was mich angeht offen.

Grüße, Matthias

my railway related photos: https://www.flickr.com/photos/152365019@N04/albums


FelixM Offline

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.063

07.02.2012 08:25
#6 RE: Forumstreffen in Berlin? Antworten

Zitat von Sputnik
Hi Felix, wobei aushelfen?

Kurz gesagt: Hinbringen, Aufbauen, In Bewegung halten, Abbauen, Zurückbringen. Ich werde also die überwiegende Zeit da sein. Evtl. komme ich Sonntag vormittag etwas später, das muss ich noch mit Dominic besprechen.

@Matthias: Du bist uns eine willkommene Bereicherung.

Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


Charly Offline



Beiträge: 310

07.02.2012 10:05
#7 RE: Forumstreffen in Berlin? Antworten

Hallo, allerseits!
Ich werde an beiden Tagen nur nachmittags anwesend sein können, da ich Frühschichten habe.Bin natürlich auch bereit, Freitag nachmittag und Sonntag abend am Aufbau/ Transport mitzuhelfen.
Ich hatte auch die Absicht geäußert, mal so mit Dampflok/Wagenmodellen die Geschichte der britischen Eisenbahnen darzustellen, wie ich das schon 2010 in Wilmersdorf tat. Leider bestand bisher nicht die Möglichkeit, jemand zu finden, der am Samstag/Sonntag vormittag die Sammlung beaufsichtigt bzw. auch mal Fragen dazu beantworten kann.
Falls sich doch jemand finden sollte, bitte mal bei mir melden, dann kann ich noch was vorbereiten!

Charly

PS vielleicht kann man sich Samstag abend, nach der Ausstellung noch mal in Ruhe zusammensetzen und ein Bierchen trinken oder so?


Sputnik Offline




Beiträge: 64

08.02.2012 09:37
#8 RE: Forumstreffen in Berlin? Antworten

Hallo,
ja Charlys Idee mit dem Samstagabend-Bier finde ich gut, gibt es da in der Nähe Lokalitäten?. Ich komme am Samstag nachmittag und freue mich schon auf ein nettes Treffen.

Gruß Tobias


EWS/DBS Offline




Beiträge: 150

08.02.2012 15:49
#9 RE: Forumstreffen in Berlin? Antworten

@Felix: deine Info stimmt, ich bin "leider" in Russland.

Samstagabend nach der Ausstellung ist eigentlich immer ein gemütliches Besammenkommen aller Aussteller in der Schule, mit lecker Essen und Trinken.

Gruß Robin

FREIGHTLINER 66 4ever


churnet valley Offline




Beiträge: 421

08.02.2012 22:39
#10 RE: Forumstreffen in Berlin? Antworten

Ich habe leider nicht so viel Zeit zu schreiben, ich muss "Loxley" fertig kriegen für den Ausstellung. Wir können Samstag Abend umwo am Helle Mitte ein Kneipe finden. Transport wird von den Furka Verein übernommen. Ich werde hilfe beim Aufbau und betreiben brauchen.

Grüße
Dominic


SouthEast Offline



Beiträge: 454

09.02.2012 21:11
#11 RE: Forumstreffen in Berlin? Antworten

Hallo,

ich habe mit Torsten schon Kontakt aufgenommen. Ich könnte anbieten bei der Ausstellung zu helfen.
Muß dies aber noch klären, weil ich evtl. Ski laufen wollte.
Entscheidung darüber fällt am Wochenende.

Viele Grüße,
Stefan (SouthEast)

P.S. Robin in Russland? Torsten auch in Russland?


SouthEast Offline



Beiträge: 454

11.02.2012 18:59
#12 RE: Forumstreffen in Berlin? Antworten

Ich kann definitv den ganzen Samstag mitmachen. Sagt rechtzeitig Bescheid, ob die Hilfe benötigt wird.

Viele Grüße,
Stefan (SouthEast)


haeckmaen Offline




Beiträge: 759

20.02.2012 17:49
#13 RE: Forumstreffen in Berlin? Antworten

Ich werde auch am Samstag da sein, kann aber nicht vom Beginn des Vormittag an und würde mich daher erstmal als "paying public" einordnen. Für den Rest(halb)tag stehe ich für (fast) alles zur Verfügung

Grüße, Matthias

my railway related photos: https://www.flickr.com/photos/152365019@N04/albums


blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.777

20.02.2012 20:05
#14 RE: Forumstreffen in Berlin? Antworten

Ich bräuchte eine Hilfe zum Aufbauen am Freitag abend etwa für 1,5h und am Sonntag nochmal zum Abbauen für eine Stunde. Die Zeit dazwischen ist nicht so kritisch, da die Züge ja von alleine fahren. Also da können wir uns einrichten wie wir wollen...
Danke im voraus!

Beste Grüße

Torsten


FelixM Offline

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.063

20.02.2012 20:08
#15 RE: Forumstreffen in Berlin? Antworten

Hier der Link zum Flyer (eben erst entdeckt):

http://warener-eisenbahnfreunde.de/downl...ersdorf2012.pdf

Torsten, ich habe zwar nur 2 Hände, aber am Freitag bin ich da und helfe so gut es geht, v.a. Dominic.

Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


Seiten 1 | 2
«« TV Tipp
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
22.10. und 23.10.2016: Historische Modellbahnausstellung Berlin 2016
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von Dieter Weißbach
2 26.11.2016 10:40
von Dieter Weißbach • Zugriffe: 752
British O gauge in Berlin-Brandenburg
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von blackmoor_vale
13 19.09.2017 14:00
von mallarddriver • Zugriffe: 1226
Internationale Historische Modellbahnausstellung Berlin 2015: Samstag 24.10. und Sonntag 25.10.2015
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von Dieter Weißbach
0 18.10.2015 22:04
von Dieter Weißbach • Zugriffe: 421
20.Berliner ausstellung in Marzahn- Hellersdorf
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von churnet valley
0 13.02.2014 20:33
von churnet valley • Zugriffe: 320
04.10 - 06.10.2013 in Berlin: Historische Modellbahnausstellung: 75 Jahre TRIX EXPRESS "Automatic"-Entkupplung 1938
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von Dieter Weißbach
7 08.10.2013 18:26
von Dieter Weißbach • Zugriffe: 1718
Trix-Stammtisch am 17.02.2013 in Berlin
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von FelixM
7 06.03.2013 19:03
von Dieter Weißbach • Zugriffe: 901
Berliner Fremo-Stammtisch
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von FelixM
13 16.07.2014 23:39
von FelixM • Zugriffe: 710
Bilder vom Forumstreff in Kaarst (Teil 1)
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von Aldwych
0 24.02.2008 14:08
von Aldwych • Zugriffe: 316
Forumstreffen in Kaarst
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von Aldwych
39 26.02.2008 21:40
von Dean Single • Zugriffe: 2251
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz