Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 44 Antworten
und wurde 1.462 mal aufgerufen
 Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter
Seiten 1 | 2 | 3
CP Offline




Beiträge: 496

26.10.2010 17:08
#16 RE: Forumstreffen in Berlin Antworten

Hallo Berliner ,
nun wird es vielleicht so sein das in allen Lokalen Freitagabends die Sau rauskommt ??
Zum Beispiel im Pub an der Friedrichstrasse ?
Wie hieß er doch gleich ...

Bye bye , Christian

CP - Catchpoint


EWS/DBS Offline




Beiträge: 150

26.10.2010 21:10
#17 RE: Forumstreffen in Berlin Antworten

der pub is aber irisch oder ?

FREIGHTLINER 66 4ever


SouthEast Offline



Beiträge: 454

26.10.2010 21:20
#18 RE: Forumstreffen in Berlin Antworten

Christian, du hast Recht mit dem Freitagabend. Aber hat noch jemand irgendeine Idee? Wenn nicht kann man sich ja auch dort arrangieren...



Viele Grüsse

Stefan (SouthEast)


Dieter Weißbach Offline



Beiträge: 119

27.10.2010 18:31
#19 RE: Forumstreffen in Berlin - wie wäre es mit So 05.12.2010 Antworten

Hallo allerseits,

die TRIX EXPRESS Freunde Berlin und einige Sammler alter Modellbahnen wollen am Sonntag 05.12.2010 zwischen 11:00 und 17:00 Uhr eine öffentliche Modellbahnausstellung in Berlin Wilmersdorf machen. Da wird es sicher auch englisches TRIX und Hornby Dublo geben.

Wir bekommen den Gemeindesaal der Lindenkirchengemeinde (ca. 10 x 20 m) kostenfrei (wir werden lediglich 1 Euro Besucher-Eintritt für die Gemeindekasse sammeln, Aussteller sind frei) und
- zeigen verschiedene Modellbahnen im Fahrbetrieb,
- stellen interessante Modellbahnartikel aus und
- machen eine kleine Modellbahnbörse

Wenn Ihr Lust habt, könnt Ihr Euch da gerne treffen und auch was aufbauen. Wir müssen nur vorab wissen, wieviel Platz ihr braucht.

Bezgl. Getränke und Verpflegung könnten wir Selter, Kaffee und Brötchen organisieren, wenn wir vorab wissen, wieviele Leute kommen.

Die Adresse:

Lindenkirchengemeinde
großer Gemeindesaal
Johannisberger Straße 15a (Ecke Homburger Straße)
14197 Berlin-Wilmersdorf

Verkehrsverbindung:
- mit den S-Bahnlinien S41 und S42 bis zum Bahnhof Heidelberger Platz, anschließend zu Fuß in die Johannisberger Straße (rd. 400 m),
- mit der U-Bahnlinie U2 bis zum Bahnhof Rüdesheimer Platz, anschließend zu Fuß in die Homburger Straße (rd. 200 m),
- außerdem mit der Buslinie 186 bis Haltestelle Binger Straße, anschließend zu Fuß in die Johannisberger Straße (rd. 200 m),
- Autofahrer werden in der Homburger Straße Parkplätze finden.

Viele Grüße, Dieter

Viele Grüße aus Berlin, Dieter

Nächster Termin der TRIX EXPRESS Freunde Berlin (Infos unter www.trixstadt.de):
- Samstag 28.10. und Sonntag 29.10.2017: Internationale Historische Modellbahnausstellung Berlin 2017


Sputnik Offline




Beiträge: 64

29.10.2010 09:17
#20 RE: Forumstreffen in Berlin - wie wäre es mit So 05.12.2010 Antworten

Hallo,

das ist eine sehr nette Idee. Da das bei mir quasi direkt "um die Ecke" ist, könnte ich mich für ein Forumstreffen dort natürlich sofort begeistern. Leider habe ich persönlich (noch) nichts was man dort aufbauen könnte, nur diverses 00-Fahrmaterial. Vielleicht wäre das ja etwas für Torsten?
Gegen ein Treffen an einem Freitagabend ist grundsätzlich nichts einzuwenden, aufgrund der volleren Kneipen dann halt nicht mit Testgleis und mitgebrachten Fahrzeugen. Alle Kneipen, die ich kenne, auch "The Oscar Wilde" in der Friedrichstrasse sind an einem Freitag recht voll.

Gruß


Dieter Weißbach Offline



Beiträge: 119

29.10.2010 11:34
#21 RE: Forumstreffen in Berlin - wie wäre es mit So 05.12.2010 Antworten

Hallo Sputnik,

das ist überhaupt kein Problem.

Ihr müsstet Euch halt nur hier im Forum austauschen und einigen, wer was mitbringt.
- Schienen und Stromversorgung (welches System?) bringt mit ....
- Fahrzeuge bringen mit ..., ..., ...
- vielleicht auch ein Thema festlegen oder free style?

Ansonsten haben wir auch noch unsere Multifunktionsanlage-TE-Anlage (Außenkreis ohne Weichen, da fährt alles), da wollten wir aber die Kinder mit den Dynamo-Fahrrädern ranlassen.

Eine große Tischfläche bekommt hier aus Gemeindebeständen, genügend Stühle sind auch da.

Gruß, Dieter

Viele Grüße aus Berlin, Dieter

Nächster Termin der TRIX EXPRESS Freunde Berlin (Infos unter www.trixstadt.de):
- Samstag 28.10. und Sonntag 29.10.2017: Internationale Historische Modellbahnausstellung Berlin 2017


Charly Offline



Beiträge: 310

29.10.2010 18:50
#22 RE: Forumstreffen in Berlin - wie wäre es mit So 05.12.2010 Antworten

Hallo, Dieter!
Also - das wäre ja ein prima Idee...!Ich habe da frei (Resturlaub)und könnte da einen Schienen-Kreis 1mX1,5m mitbringen, meine Bachmann - Dynamis sowie die British Railways class25 Sound-Diesellok! Und für Euch Trix-Fans habe ich noch ein paar TTR (Trix Twin Railways) britische Reisezugwagen.
Jochen


Dieter Weißbach Offline



Beiträge: 119

29.10.2010 19:26
#23 RE: Forumstreffen in Berlin - wie wäre es mit So 05.12.2010 Antworten

Super Jochen,

jetzt sind es schon zwei. Ich vermute mal, dass ihr die englische Spur 00 DC 12V meint.

Torsten möchte auch mitmachen, wenn er das beruflich hinbekommt, mit altem Hornby Dublo, quasi als zweite Anlage.
Ansonsten besteht die Gefahr, dass einer aus unserer Altmetallfraktion diesen Part übernimmt ;-)

Macht Euch doch noch ein Schild für Euren Tisch "Britische Bahnfreunde" oder "Britisches Bahn Forum" oder ähnlich, damit ihr gleich Werbung für diese Plattform machen könnt. Das Motiv am Computer gestalten, farbig ausdrucken und in einem schönen Bilderrahmen vor die Anlage stellen...

Viel Spaß, bis zum Vor-Nikolaus
(wie der auf der Insel heißt, weiß ich gerade nicht)

Gruß, Dieter


P.S.: unsere Altmetallfraktion (auch englisches TRIX)
trifft sich vorher noch am Samstag 06.11.2010 in Berlin Marienfelde
Infos gibt es unter www.trixstadt.de

Viele Grüße aus Berlin, Dieter

Nächster Termin der TRIX EXPRESS Freunde Berlin (Infos unter www.trixstadt.de):
- Samstag 28.10. und Sonntag 29.10.2017: Internationale Historische Modellbahnausstellung Berlin 2017


churnet valley Offline




Beiträge: 421

30.10.2010 17:26
#24 RE: Forumstreffen in Berlin - wie wäre es mit So 05.12.2010 Antworten

Hi Dieter,

Nikolaus wird nicht extra auf der Insel gefeiert.Es ist in der UK kein besonderen Tag.

Ich werde auch versuchen hin zukommen, da ich kein Auto habe, werde ich meine HD 20´s mitbringen um fahren zu lassen.

Schöne Grüße

Dominic


SouthEast Offline



Beiträge: 454

30.10.2010 20:10
#25 RE: Forumstreffen in Berlin Antworten

Hallo,

das mit dem 5.12. finde ich eine gute Idee.
Aber der 19.11. steht trotzdem noch als Treffen? Ich persönlich würde ihn beibehalten. Sollte Jochen noch zur Schicht müssen, wäre es natürlich günstiger das Treffen in Karlshorst zu machen. Wenn wir etwas früher anfangen (18:30 ?) sollte es mit der Beschallung unproblematisch werden. Das Gute ist die vorhandene "Steckdose".


Viele Grüsse

Stefan (SouthEast)


blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.800

30.10.2010 20:50
#26 RE: Forumstreffen in Berlin Antworten

Ich richte mich ebenfalls fest auf den 19.11. ein, da ich am 12. aus dem Ausland zurück komme. Ein früherer Treffpunkt so um 18.00 Uhr ist in Ordnung, es ist eh dunkel.
Für den 5.12. kann ich zum jetzigen Kenntnisstand noch keine Zusage geben.
Bei mir sind entweder nur ganz langfristige Planungen (also etwa 6 Monate im voraus) oder eben Schnellschüsse (ein bis zwei Wochen davor) möglich.
Die Segnungen eines geregelten Schichtplanes sind an mir bisher vorbei gegangen, es geht nach Kundenwunsch. Und die sind manchmal recht absonderlich. Ist ja auch normal, ich krieg ja schließlich Geld dafür. Und das heißt finanzieller Spielraum für´s Hobby-auch notwendig.

Beste Grüße

Torsten


Charly Offline



Beiträge: 310

31.10.2010 18:16
#27 RE: Forumstreffen in Berlin Antworten

Hallo!
Also um 18.00Uhr?? Habe nichts dagegen, höchstens meine "Freizeitgestalter". Nachtschichten können auch schon um 17.00 anfangen bei uns und 11.59 h dauern...
Übrigens, wer bei uns auf seinem freien Wochenende (1x monatlich) zusätzlich arbeiten kommt, erhält 40 € brutto...
Charly


SouthEast Offline



Beiträge: 454

31.10.2010 19:39
#28 RE: Forumstreffen in Berlin Antworten

Forumstreffen in Berlin


19.11.2010


18:00 Uhr in den Treskowstuben Karlshorst


blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.800

14.11.2010 16:42
#29 RE: Forumstreffen in Berlin Antworten

Für alle, die zum ersten Mal kommen:

die Treskowstuben sind in der Treskowallee 102, 10318 Berlin, direkt am S-Bahnhof Karlshorst.
Die Straßenbahn fährt auch vorbei, ich weiß aber aus dem Hut nicht genau, welche Linien.

Also bis dann

Torsten


Dieter Weißbach Offline



Beiträge: 119

14.11.2010 18:25
#30 RE: Forumstreffen in Berlin Karlshorst Antworten

Hallo allerseits,

am S-Bahnhof Karlshorst halten folgende Linien
- S-Bahn S3 (Richtung Erkner)
- Regionalbahnnen RE 7 und RB 14 (RE 2 fährt ohne Halt durch)
- Straßenbahnen M17, 27, 37

Viele Grüße aus Berlin, Dieter

Nächster Termin der TRIX EXPRESS Freunde Berlin (Infos unter www.trixstadt.de):
- Samstag 28.10. und Sonntag 29.10.2017: Internationale Historische Modellbahnausstellung Berlin 2017


Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
22.10. und 23.10.2016: Historische Modellbahnausstellung Berlin 2016
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von Dieter Weißbach
2 26.11.2016 10:40
von Dieter Weißbach • Zugriffe: 762
Internationale Historische Modellbahnausstellung Berlin 2015: Samstag 24.10. und Sonntag 25.10.2015
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von Dieter Weißbach
0 18.10.2015 22:04
von Dieter Weißbach • Zugriffe: 426
00Fremo-Treffen in Berlin 2014
Erstellt im Forum Spur OO von FelixM
13 09.01.2014 09:54
von Markus Spandau • Zugriffe: 762
Forumstreffen in Berlin
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von SouthEast
8 04.10.2013 22:59
von blackmoor_vale • Zugriffe: 714
TRIXSTADT-Terminkalender und Berliner Stammtischtermine 2013 aktualisiert
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von Dieter Weißbach
0 19.12.2012 20:42
von Dieter Weißbach • Zugriffe: 372
Austellung in der Pusteblume-Schule war:Forumstreffen in Berlin?
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von Sputnik
21 28.02.2012 23:08
von churnet valley • Zugriffe: 2492
Modellbahnausstellung am Sonntag 04.12.2011 in Berlin-Wilmersdorf
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von Dieter Weißbach
8 01.12.2011 22:36
von FelixM • Zugriffe: 602
Britische Bahnen auf der Modellbahnaustellung So 05.12.2010 Berlin-Wilmersdorf
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von Dieter Weißbach
19 14.12.2010 00:00
von dixie • Zugriffe: 1337
Nächster TRIX EXPRESS Stammtisch Berlin am Samstag 06.11.2010
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von Dieter Weißbach
1 06.11.2010 23:15
von Dieter Weißbach • Zugriffe: 369
Forumstreffen in Kaarst
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von Aldwych
39 26.02.2008 21:40
von Dean Single • Zugriffe: 2261
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz