Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 102 Antworten
und wurde 5.353 mal aufgerufen
 Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.498

25.12.2012 00:36
#91 RE: ich werde Busfahrer Antworten

ich bleib doch auch Busfahrer!

aber, nettes Video! ist ja noch Harmlos!


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.498

14.04.2013 16:17
#92 Überleben und übergeben ... Antworten

Hallo,

in der zeit als Busfahrer hab ich schon sehr viel erlebt, und folgende Zeilen die ich schreibe sind Gedanken aus den letzten Wochen!

Ich hab das Gefühl es wird immer schlimmer, damit meine ich nicht das fahren an sich, nein die UMWELT ... einerseits die gefühlten
95% Chaotischen PKW-Fahrer ... und dann heißt es ja das es in Deutschland nicht so viel Nachwuchs gibt, wer das behauptet wohnt wohl
irgendwo in einem Weiler mit 10 Einwohner. Mein Wohnort hat gut 82000 Einwohner - gefühlt sind es 1 Million. Und jeder fährt mit dem
PKW, für 3 km Fahrtstrecke braucht man bei uns schon gut 1 Stunde - gut in der Hauptverkehrszeit. Als ich Kind war konnte ich noch
einfach (ohne weiteres) über die Straße laufen. Jetzt muss ich aufpassen das ich keinen umniete ... Auf einigen Bus-Kursen fahren wir
schon im Konvoy um die massen an Schülern zur Schule bzw. wieder heim zu fahren! Bei uns in Rheinland-Pfalz ist es pflicht das jeder
Schüler in die nächstgelegene Schule gehen muss, in Hessen karre ich Schüler von Lampertheim nach Viernheim, und andersrum das gleiche!
Den Sinn hab ich noch nicht verstanden (ich selbst bin immer zur Schule gelaufen!) Ich sag mal pro Stunde bewegen wir etwa 500 bis 600
Schüler - der ganze Umlauf mit 6-7 Bussen dauert ca 3 Stunden. Zum Glück haben wir Gelenkbusse, sonst wären wir noch schuld an den
überfüllten Straßen!

Themenwechsel:

95% aller PKW Fahrer sind "seltsam"

Beispiel 1:

http://www.fahrtipps.de/img/534/abknicke...ahrtstrasse.gif

dieses weiße Schild, es zeigt eine Kreuzung wo die Linksabbieger Vorrang haben, die anderen nicht, soweit so gut! Aber irgendwie hat der Großteil
in der Fahrschulzeit genau bei diesem Thema GEPENNT. Denn, folgen wir dem Beispiel dieses Bildes, gibt es PKW Fahrer die wenn sie geradeaus
wollen auf einmal links blinken, die wo rechts abbiegen blinken nicht, und bei links blinken die auch links! ... Ich hatte schon öfters einige
Fast-Unfälle gehabt wo ich dachte das auf mich zukommende Fahrzeug will geradeaus an mir vorbei und ich fahre dorthin wo er will, geradeaus!
und der Typ biegt ab ohne Blinker zu setzen! Das Kuriose ist das es wirklich viele machen (wo waren die in der Fahrschule??? grad hier blau gemacht!)

Desweiteren hupen etliche bzw machen sich auf sich aufmerksam wenn man in einer 30er Zone fährt und wirklich 30 fährt! ich halte mich immer an die
Bestimmungen, denn die PKW Fahrer erkennen den Sinn einer 30er Zone nicht, nicht nur der Sicherheit wegen, sondern auch Lärmschutzgründen sind ausschlaggebend.
Besonderes Beispiel auf 4 Spurigen Innenstadtstraßen - sind maximal 50 erlaubt, doch der Großteil fegt mit 60 oder 70 über die Straße (in Ludwigshafen
merke ich das oft!) und wenn jemand ein "Blitzer" sieht, versucht (fast) jeder PKW Fahrer andere zu warnen (Rudeleffekt???) - doch er hat selbst nix davon!

allem im ganzen sehr Chaotisch ... ich fordere das alle 5 Jahren wie wir Omnibusfahrern entsprechende Auffrischungsmodule gemacht werden müssen!

denn auch im Kreisverkehr stimmt nicht alles wie es sein muss. Beispiele:

- Fahrer blinkt bei der einfahrt in Kreisverkehr und fährt ohne Blinker raus (verboten!)
- Fahrer fährt rein und blinkt links bis er ausfährt (falsch!)
- Fahrer fährt rein und blinkt wenn er wieder raus fahren will (RICHTIG)

die oberste Situation ist sehr gefährlich, da man denkt der Fahrer fährt die nächste wieder raus ...

Auch Parkverbote werden sehr gerne Ignoriert ... eine Zick-Zack Linie auf dem Asphalt bedeutet nicht das man hier Parken darf, es ist hier Haltverbot
und ein entsprechendes Schild ist nicht notwendig, insbesondere an Bushaltestellen darf nicht geparkt werden. Kommt hier ein Fahrgast beim ausstieg
zu schaden haftet immer der PKW Fahrer.

Nur wer all dies und weiteres berücksichtigt, sprich immer korrekt fährt! Passieren weniger Unfälle und der Bus kommt pünktlicher zum Ziel an!

Danke und Gruß

Dennis


EVO-X Offline




Beiträge: 396

15.04.2013 13:54
#93 RE: Überleben und übergeben ... Antworten

Ja Dennis, willkommen auf DEUTSCHEN Straßen. Es gibt aber auch noch viele Faktoren die Du nicht erwähnt hast.

Jeder muss das größte Auto haben. (Meine Lieblinge sind emanzipierte Damen mittleren Alters, die mit dem SUV zum "Shoppen" fahren)
Jeder muss der schnellste sein. (Egal wie schnell man auf der AB links fährt, es sind immer Lichthupen oder Blinker hinter Dir)
Wenn Du ein sportliches Auto fährst fühlen sich viele Aufgefordert, es Dir "zu zeigen"

und all die Sachen wie Motor-und Fahrräder, die sich an der Ampel vorbei drängen und vor dich stellen. Vorfahrts-und Rotlichsünder die dir fast den Wagen rammen. Muttis, die ihre Kinderwägen auf die Straße drücken um dich zum Anhalten zu zwingen...und und und...

Das ganze noch mit nem dicken Bus... ja, das kann nerven.


Class150 Offline




Beiträge: 1.741

16.04.2013 01:42
#94 RE: Überleben und übergeben ... Antworten

Zitat von EVO-X im Beitrag #93
und all die Sachen wie Motor-und Fahrräder, die sich an der Ampel vorbei drängen und vor dich stellen


Du hast keinen Motorradführerschein, oder? Sogar wenn ich das mit meinem vergleichsweise schwachen Möhrchen mache, bin ich weg, bevor Du in der selbstfahrenden Konservendose "Kupplungs-Schleifpunkt" gesagt hast. Weil 48 PS für 300 kg naturgemäß etwas besser aus der Hefe kommen als die fürs Auto üblichen 120 PS, die sich mit 1600 kg herumschlagen müssen. Und die Alternative wäre ein um Welten gefährlicheres Überholmanöver außerorts. Denn ein Motorrad ist schneller, so lange es nicht einfach geradeaus geht. Zwar kann man mit dem Auto prinzipbedingt immer schneller durch die Kurven fahren als mit dem Motorrad, aber a) traut sich das kaum ein Autofahrer und b) ist das Motorrad dennoch schneller im Schnitt, weil die geringe Masse beim Beschleunigen und Bremsen ihre Vorteile ausspielt und die niedrigere Kurvengeschwindigkeit überkompensiert.

Und um einen Irrtum aufzuklären: zumindest wenn sich alle Autofahrer an die StVO halten (innerhalb der Fahrspur möglichst rechts stehen), der Fahrstreifen breit genug ist, kein LKW dazwischen steht und die Schlange an der Ampel still steht, ist es sogar legal, mit dem Motorrad nach vorne durch zu fahren. Es gibt nämlich kein Verbot, an Schlange vorbeizufahren, wenn man einige Dinge beachtet, die da wären:
- keine durchgezogene Linie überfahren
- die anderen Fahrzeuge stehen still
- man fährt links vorbei (rechts isses übrigens auch erlaubt, aber da nur für Fahrräder und Mofas, die es links nicht dürfen und denen eigentlich die Autos im Weg stehen müssten, wegen möglichst weit rechts stehen)
- der Abstand ist "ausreichend" (okay, Gummiparagraph...)

Ich gebe zu, dass ich das auch ab und zu bringe, ohne alle Vorschriften an der Stelle beachten zu können. Der einzige, der dabei ernsthaft gefährdet oder geschädigt wird, ist aber der Stolz des Autofahrers. Behindert wird niemand. Wenn natürlich ganz vorne ein Sportwagen steht, bleibe ich lieber hinter dem, denn der könnte einen ähnlichen Blitzstart hinlegen wollen.

-----------------------------------------------------------------------
Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg
Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line


EVO-X Offline




Beiträge: 396

16.04.2013 16:43
#95 RE: Überleben und übergeben ... Antworten

Zitat von Class150 im Beitrag #94
Zitat von EVO-X im Beitrag #93
und all die Sachen wie Motor-und Fahrräder, die sich an der Ampel vorbei drängen und vor dich stellen


Du hast keinen Motorradführerschein, oder? Sogar wenn ich das mit meinem vergleichsweise schwachen Möhrchen mache, bin ich weg, bevor Du in der selbstfahrenden Konservendose "Kupplungs-Schleifpunkt" gesagt hast. Weil 48 PS für 300 kg naturgemäß etwas besser aus der Hefe kommen als die fürs Auto üblichen 120 PS, die sich mit 1600 kg herumschlagen müssen.


Stimmt, ich hab keinen Motorradführerschein aber versuch mal heraus zu bekommen, wofür mein Mitgliedsname steht. Ein Tip, setz noch Mitsubishi davor. Setz mal deine Gewichtsannahme und 140kg runter und deine PS Annahame auf 450 hoch, dann passts eher . Bis ich Kupplungs-Schleifpunkt sage, seh ich Dich mit 48 PS und 300kg schon im Rückspiegel. Auf Grund mehrerer Erfahrungen dieser Art würd ich das jeder Zeit dir demonstrieren :-D

Also: Doch, die Mofis nerven mich bei der Sache doch.


Class150 Offline




Beiträge: 1.741

16.04.2013 19:48
#96 RE: Überleben und übergeben ... Antworten

Mit der Ténéré würde ich mich definitiv immer hinter einem Evo anstellen - ich weiß was der kann und was mein Untersatz kann. Siehe auch meinen letzten Satz zu Sportwagen (was ein Evo oder WRX-STi von den Fahrleistungen auch ist und dank ausschweifendem Geflügel einfach von der Rentnerschüssel zu unterscheiden ist) Ich dachte gerade eher an einen Opel Astra mit Durchschnittsmotor, wie Du Dir denken kannst. Mit einer YZF-R1 (das ist dann eher diese Kampfklasse auf 2 Räder reduziert) würde ich es aber drauf ankommen lassen. Mit Fahrer immer noch 260 Kilo, aber dafür auch 182 PS zwischen der Vollschalenverkleidung. Wenn das Ding keine Traktionskontrolle hätte, würde die Hinterachsnabe meistens Stator und Rotor verwechseln...

-----------------------------------------------------------------------
Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg
Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line


EVO-X Offline




Beiträge: 396

16.04.2013 22:41
#97 RE: Überleben und übergeben ... Antworten

Sicher gibts schnellere Motorräder. Das Vordrängelrecht ist trotzdem nicht eingebaut

Ein Vorteil vom Evo (oder jedem Auto) hat aber kein Mofi. Mädels fühlen sich darin sicherer und relaxter.


Class150 Offline




Beiträge: 1.741

16.04.2013 23:11
#98 RE: Überleben und übergeben ... Antworten

Für dieses Totschlagargument hätte ich auch das ultimative Gegenargument parat (aber per PN)

-----------------------------------------------------------------------
Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg
Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line


EVO-X Offline




Beiträge: 396

17.04.2013 15:25
#99 RE: Überleben und übergeben ... Antworten

Ich warte gerne


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.498

17.04.2013 17:41
#100 RE: Überleben und übergeben ... Antworten

och nöö ... das will hier doch jeder wissen!


Class150 Offline




Beiträge: 1.741

17.04.2013 21:08
#101 RE: Überleben und übergeben ... Antworten

Das glaube ich erst mal pauschal nicht, aber wenn Du drauf bestehst. Ist ja Dein Forum, das schlimmstenfalls eine Grundsatzdebatte am Hals hat Wäre zumindest keine Premiere.

Weil ich damit aber - manch einem zu - offen umgehe: Relaxte Mädels auf dem Beifahrersitz eines Autos gehören nicht so sehr zu meinen Prioritäten wie Jungs auf ihrer eigenen Maschine (und das ist auch gut so )

-----------------------------------------------------------------------
Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg
Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.498

18.04.2013 00:39
#102 RE: Überleben und übergeben ... Antworten

nee, war einfach ein nonsens Text von mir! ... aber am Speakers Corner in London kannst Du es doch mal bitte vortragen


Class150 Offline




Beiträge: 1.741

18.04.2013 10:51
#103 RE: Überleben und übergeben ... Antworten

Ich zettele keine an - aber es findet sich leider manchmal ein anderer, der sie entflammt.

-----------------------------------------------------------------------
Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg
Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
DBC Class 90 werden abgestellt
Erstellt im Forum Britische Lokomotiven und Triebwagen von FelixM
6 03.08.2023 14:08
von Yorkshire Lad • Zugriffe: 220
CrossCountry HST werden modernisiert
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von FelixM
1 07.10.2016 08:06
von Dieselpower • Zugriffe: 433
Douglas Bay Horse Tramway soll stillgelegt werden
Erstellt im Forum Museumsbahnen und Verkehrsmuseen in Großbritannien von McRuss
6 17.04.2018 22:07
von blackmoor_vale • Zugriffe: 789
Wahrscheinlich Falschmeldung: Mk3 sollen in Güterfahrzeuge umgebaut werden
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von FelixM
2 19.02.2016 11:28
von westhighlandline • Zugriffe: 348
Pferdestraßenbahn von Douglas soll geschlossen werden
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von FelixM
0 24.01.2016 18:39
von FelixM • Zugriffe: 475
FNA werden ersetzt
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von FelixM
0 15.12.2015 10:45
von FelixM • Zugriffe: 261
Wie Hornby-Modelle recherchiert werden
Erstellt im Forum allgemeine Modellbautipps von FelixM
0 09.08.2015 19:49
von FelixM • Zugriffe: 315
Sicherheitsvorkehrungen im Eurostar werden erhöht
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von FelixM
0 29.05.2015 16:31
von FelixM • Zugriffe: 326
Isle of Wight Triebzüge werden renoviert!
Erstellt im Forum Britische Lokomotiven und Triebwagen von Aldwych
1 19.01.2008 21:07
von Aldwych • Zugriffe: 456
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz