Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 102 Antworten
und wurde 5.353 mal aufgerufen
 Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
CP Offline




Beiträge: 496

07.10.2010 08:15
#46 RE: ich werde Busfahrer Antworten

Mit leichter Verspätung - wie im ÖPNV üblich -
auch von mir die besten Wünsche Dennis !!
Eine neue Arbeit ist auch immer ein neuer Lebensabschnitt .

Du wirst also Nah- und Fernverkehr befahren ?

Mit Gruß , Christian

CP - Catchpoint


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.498

07.10.2010 11:23
#47 RE: ich werde Busfahrer Antworten

gestern war ich erstmalig im Busdepot und musste sogar denen zeigen wie ich fahre. Der Fuhrpark ist breit gefächert. Vom Doppeldecker wie man es aus Berlin kennt (MAN Liniendoppelstock), vom alten O405er bis zur aktuellsten Generation vom Citaro (bin ich gestern gefahren!) ... die Reisebusse waren gestern nicht von mir wirklich "beachtet" gewesen (da waren die Linienbusse Interesannter!), aber ich meinte auch alle gängigen Modelle gesehen zu haben.

Ab Montag mach ich Linienkunde für etwa 2 Wochen, dann geht es rund!
wer mal den Linienplan sehen will: http://www.abellio.de/cms/upload/pdf/Bus...Bergstrasse.pdf

Gruß

Dennis


haeckmaen Offline




Beiträge: 759

08.10.2010 12:22
#48 RE: ich werde Busfahrer Antworten

Hallo Dennis,

im Hull Streetlife Museum habe ich diese edle Ausfertigung eines Busführerscheins entdeckt. Das wäre doch mal was.

Grüße, Matthias

my railway related photos: https://www.flickr.com/photos/152365019@N04/albums

Angefügte Bilder:
Führerschein Hull.JPG  

j.v.berndt Offline

Moderator


Beiträge: 429

08.10.2010 23:36
#49 RE: ich werde Busfahrer Antworten

dennis,

der plan ist gut, da wissen wir wenigstens, welche gegend wir die nächste zeit meiden müssen .... .

also dann alles gute im neuen job

Jörg, mit freundlichem Gruss aus Sachsen


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.498

13.10.2010 16:39
#50 RE: ich werde Busfahrer Antworten

Hallo Hobbykollegen ... am Montag muss ich um 4 Uhr schon im Busdepot sein ... dann beginnt die Fahrt! Ich werde vermutlich schon fahren und der Kollege wird mich "führen" ...

Angst hab ich schon ... aber nbin generell ein Angst-kanickel ... insbesondere die Angst das ich Mist fabrizieren könnte ... denn mit Geld von anderen Leuten ist nicht zu Spaßen!

Gruß

Dennis


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.498

20.10.2010 12:18
#51 RE: ich werde Busfahrer Antworten

so, die ersten Tage sind vorbei ... ich muss sagen das der Beruf des Busfahrers doch ein sehr Interesannter Job ist!

Ich habe es schon mit zwei Bustypen zutun gehabt Citaro und Setra wobei der Setra ein recht Spurtstarkes Fahrzeug ist, das selbst in höheren Geschwindigkeiten noch enorme Leistung besitzt (da geht der Citaro in die Knie!).

Lustig ist es wenn die Autos ausweichen müssen, denn ich därf ja nicht rückwärts fahren oder kann auch nicht einfach in eine Lücke reinfahren wie man es von PKW s kennt.

In einem Ort gibt es ein Starenkasten der Blitzt auch wenn schwerere Fahrzeuge drüberfahren, Linienbusse dürfen passieren ... Heute hatte ich diesen Kurs ... das besch***ene Teil war so grell, das ich für einige Minuten einen roten Punkt im Sichtfeld hatte (als wenn man in die Sonne schaut!) und man erschreckt, weil man ja nicht drauf vorbereitet ist (und kein fehler macht!)

jetzt grad hab ich Pause - knapp 5 Stunden lang! ... später Nachmittag geht es weiter!

Gruß

Dennis


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.498

26.11.2010 18:54
#52 RE: ich werde Busfahrer Antworten

nun nach einigen Wochen ist der Job noch immer Interesannt ... Ärgerlich sind die sturen PKW fahrer die meinen sie hätten eine Extrawurst!
Insbesonders die Falschparker oder Strassenzuparker! Dann die LKW fahrer die gerne mal plötzlich auf der Strasse stehenbleiben (insbesonders die LKW Fahrer aus anderen Ländern!) und die ollen Traktorfahrer die mit 20 über die Strasse rumpeln ... da wünscht man sich ein Granatwerfer auf dem Dach damit man die Traktoren wegballern könnte ...

aber auch die Fahrgäste ... die Tugend nach dem abgezählten Kleingeld ist wohl vorbei ... da kommen die mit einem 20€ Schein und wollen ein Ticket für 2,20€ ... und dann Ärgern sie sich noch wenn sie nicht fahren können, aber Diskussion hilft nicht! Im Verkehrsverbund "Gesetzbuch" steht ja auch das wir keine 20er annhehmen müssen!

einen Opel Insignia hatte ich auch schon "verschönert" ... aber die Frau war selbst schuld wenn die ihre Karre ins Parkverbot stellt!

... nachdem die Geldquelle "höher" sprudelt werden demnächst meine Investitionen aufgestockt! ... mal sehen was passiert!


dixie Offline




Beiträge: 571

27.11.2010 13:08
#53 RE: ich werde Busfahrer Antworten

Hallo Dennis,

es freut mich, dass Dir der Job noch gefällt.
An den Gegebenheiten hat sich in den letzten 50 Jahren anscheinend nichts geändert. Mein Vater war auch Busfahrer im Nah- und im Fernverkehr. Daher kommen mir Deine Berichte unglaublich bekannt vor.
Einfach nicht unterkriegen lassen ! Du hast mehr PS unterm Hintern als so'n PKW... ;-)))

Weiterhin knitterfreie Fahrten und viel Spass wünscht Dir

klaus (dixie)

Smile to the world - and the world will smile with you ! (als dixie auch bei www.nscale.org, www.mobablog.info und www.1zu160.net) - meine Homepage: http://wiltshirecounty.npage.de/


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.029

27.11.2010 14:55
#54 RE: ich werde Busfahrer Antworten

Als ich beim Bund meinen LKW Schein gemacht habe, meinte der Fahrlehrer, dass alle die keine Umgrenzungsleuchten haben, sowieso auf uns aufpassen würden, das einzige wovor ich aufpassen solle seien Kieskutscher, die würden ohne Rücksicht auf Verluste fahren.

Markus


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.498

27.11.2010 17:45
#55 RE: ich werde Busfahrer Antworten

mit Kieskutscher hab ich mich noch nicht angelegt ;-)

heute hatte ich ein "Modul" absolviert, im laufe von 5 Jahren will der Gesetzgeber das ich 5 Module mache ... war allerdings eher ein Stammtisch-Getratsch unter Busfahrern von verschiedenen Standorten.


anbei zwei lustige Filme die wir dort auch schauten:

http://www.youtube.com/watch?v=Zn7qnWclod8
http://www.youtube.com/watch?v=VaOiGiUKbCo

Gruß

Dennis


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.498

30.11.2010 09:29
#56 RE: ich werde Busfahrer Antworten

die Schneesituation kam sehr plötzlich ... etwa 10 cm Neuschnee an einem Tag ... die Strassen waren vereisst und ich rutschte mein erstes mal mit einem Bus ... wer schon mal mit einem PKW ins rutschen gekommen ist ... ist nicht zu vergleichen! Ich rutschte bei schrittgeschwindigkeit und dachte jetzt demoliere ich den O405er doch er kam noch rechtzeitig zum stehen ...

Abends am Depot als ich gegen 22 Uhr dann heimfahren wollte stellte ich fest das meine PKW Tür zugefrohren war ... aber mit etwas Gewaltanwendung war auch dieses Problem gelöst!

Gruß

Dennis


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.029

30.11.2010 16:36
#57 RE: ich werde Busfahrer Antworten

Dennis,

so plötzlich kam die Schneesituation nun auch wieder nicht, da es die ganze Zeit schon angekündigt war.

Markus


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.498

20.12.2010 19:12
#58 RE: ich werde Busfahrer Antworten

Heute hieß es ähnlich: all lines suspended due heavy weather conditions ...

nach der kurzen runde wurde die Eisschicht spürbar Dicker und in fast schrittgeschwindigkeit fuhr ich die Haltestellen an mit über 30 Minuten verspätung, und nach 50% der Linie hab ich die Karre an der Haltestelle abgestellt und rufte den Dispo an das nix mehr geht ... er sagte das alle Fahrgäste raus und leerfahrt zum Depot ...

mal sehen wie es morgen weitergeht! Ich hab erstmal vorzeitig Feierabend ...


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.498

20.01.2011 15:14
#59 RE: ich werde Busfahrer Antworten

ich werde immer besser ... und habe noch immer Spass am Job ... mein In-Job-Hobby ist "genervte" PKW Fahrer Ärgern, und mit so einer Drucklufthupe lässt sich viel anfangen bzw. vertreiben.

Vom Geldsprudel habe ich mir jetzt mal ein Laptop organisiert ... mit dem ganzen Geld könnte ich so sämtliche Hornby/Bachmann Produkte kaufen, aber ich kaufe nicht aus wohllust sondern achte immernoch und spare auf eine größere UK Reise die ich in den nächsten Jahren antreten würde!

Ein Kollege von mir leiht sich ausserhalb der Saison einen Reisebus und montiert sich die Sitze raus (nicht alle) und fährt hoch nach Schweden zum Angeln. Im Bus transportiert er dann sein Equipment und das was er als Fang wieder mit nachhausenimmt! Mir ist dabei die Idee gekommen, allerdings ob es sinnmacht eine ähnliche Tour (ohne Fischen!) nach UK??

Gruß

Dennis (geschrieben auf alt PC)


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.029

20.01.2011 16:15
#60 RE: ich werde Busfahrer Antworten

Eher nicht, denn für den Bus wirst Du bei den Fähren den Businesstarif bezahlen müssen und das ist nicht billig.

Markus


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
DBC Class 90 werden abgestellt
Erstellt im Forum Britische Lokomotiven und Triebwagen von FelixM
6 03.08.2023 14:08
von Yorkshire Lad • Zugriffe: 220
CrossCountry HST werden modernisiert
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von FelixM
1 07.10.2016 08:06
von Dieselpower • Zugriffe: 433
Douglas Bay Horse Tramway soll stillgelegt werden
Erstellt im Forum Museumsbahnen und Verkehrsmuseen in Großbritannien von McRuss
6 17.04.2018 22:07
von blackmoor_vale • Zugriffe: 789
Wahrscheinlich Falschmeldung: Mk3 sollen in Güterfahrzeuge umgebaut werden
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von FelixM
2 19.02.2016 11:28
von westhighlandline • Zugriffe: 348
Pferdestraßenbahn von Douglas soll geschlossen werden
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von FelixM
0 24.01.2016 18:39
von FelixM • Zugriffe: 475
FNA werden ersetzt
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von FelixM
0 15.12.2015 10:45
von FelixM • Zugriffe: 261
Wie Hornby-Modelle recherchiert werden
Erstellt im Forum allgemeine Modellbautipps von FelixM
0 09.08.2015 19:49
von FelixM • Zugriffe: 315
Sicherheitsvorkehrungen im Eurostar werden erhöht
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von FelixM
0 29.05.2015 16:31
von FelixM • Zugriffe: 326
Isle of Wight Triebzüge werden renoviert!
Erstellt im Forum Britische Lokomotiven und Triebwagen von Aldwych
1 19.01.2008 21:07
von Aldwych • Zugriffe: 456
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz