Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 906 mal aufgerufen
 Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter
FelixM Online

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.120

08.02.2013 19:01
Trix-Stammtisch am 17.02.2013 in Berlin Antworten

Hallo Berliner und Umländler,

am Sonntag, dem 17.02. , von 11.00 bis 16.00 Uhr, findet wieder einmal der Trix-Stammtisch statt, zu dem wir Britbahner ebenfalls gern gesehen werden.

Der Ort ist wieder die Gustav-Heinemann-Oberschule, Waldsassener Str. 62 in 12279 Berlin-Marienfelde. Hauptattraktion ist diesmal die H0-Modulanlage der dortigen Schüler, siehe dazu auch http://trixstadt.de/trixstadt-terminkale...achste-termine/. Wir werden uns ein bisschen vom allgemeinen Trubel abseilen, aber vielleicht ist ja ein Foto des ein oder anderen Britischen Zuges auf der Berliner Stadtbahn möglich.

Ich freue mich auf das Kommen möglichst viele Forenuser!

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


Dieter Weißbach Offline



Beiträge: 119

10.02.2013 21:46
#2 RE: Trix-Stammtisch am 17.02.2013 Antworten

Hallo,

wer wissen möchte, warum Felix von der Berliner Stadtbahn schreibt, sei
auf folgenden Bildbericht vom 12.01.2013 verwiesen:
http://trixstadt.de/stammtischberichte/b...lin-12-01-2013/




Wir wollen am Sonntag 17.02.2013 erneut Transitzüge auf der Berliner Stadtbahn rollen
lassen: Züge der 1970er Jahre geführt von den stolzen Schnellzuglokomotiven
der BR 01.5. Wer passende Züge für das Zweileiter-Gleichstrom-System (analog)
besitzt, kann diese gerne mitbringen.

Wir treffen uns zwischen 11:00 und 16:00 Uhr im Haus A, Theatersaal.

Viele Grüße aus Berlin, Dieter

Nächster Termin der TRIX EXPRESS Freunde Berlin (Infos unter www.trixstadt.de):
- Samstag 28.10. und Sonntag 29.10.2017: Internationale Historische Modellbahnausstellung Berlin 2017


blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.835

15.02.2013 17:53
#3 RE: Trix-Stammtisch am 17.02.2013 Antworten

So, ich ich bin dabei, meine Sachen für Sonntag zu packen.

Mitbringen werde ich einen Roco-Line H0 Schienenkreis mit Ausweiche, Roco Funkmaus mit Zentrale und auch einen analogen Trafo.
Und falls jemand mit Spur N kommt und wir dann nicht hilflos da stehen, nehme auch meinen Tomix-Testkreis nebst Steuergerät mit.

Auf der H0-Stadtbahn-Anlage werde ich mit einem historischen Berliner S-Bahn-Zug aufkreuzen, das einzige deutsche Modell, was ich noch habe.

Britisches Rollmaterial werden die Neuzugänge der letzten Monate sein, darunter dieser blaue Express:



Hier (war vor ungefähr zehn Tagen) ist er noch auf einem neuen Layout in Einsatz. Es gehört ebenfalls einem anderen Mitglied aus unseren kleinen Forum. Bilder von diesem Layout waren bisher noch nicht zu sehen, ist somit eine Premiere. Nu ratet mal ein wenig, von wem das Layout ist...

Am Wochenende findet in Berlin-Schöneweide ebenfalls eine Modellbahnausstellung des Modell-Eisenbahn-Klub Berlin 1932 statt, so daß man beides (Forum-Treffen und Moba-Ausstellung) am Sonntag kombinieren kann.
Link zur Ausstellung: http://www.mekb.de/index.php?option=com_...id=82&Itemid=77
Beste Grüße

Torsten


Dieter Weißbach Offline



Beiträge: 119

01.03.2013 21:17
#4 RE: Trix-Stammtisch am 17.02.2013 Antworten

Hallo Torsten und Felix,

ich bin gerade dabei, endlich den Stammtischbericht fertigzumachen.



Von welchem Hersteller war die Lokomotive in der dritten Reihe?

Wie war das nochmal mit dem Einsatzgebiet der beiden vorderen ehemaligen
LNER-Lokomotiven (Hornby 2-rail), eingeschränkt durch kleinere Drehscheiben ?

Viele Grüße aus Berlin, Dieter

Nächster Termin der TRIX EXPRESS Freunde Berlin (Infos unter www.trixstadt.de):
- Samstag 28.10. und Sonntag 29.10.2017: Internationale Historische Modellbahnausstellung Berlin 2017


Dieter Weißbach Offline



Beiträge: 119

02.03.2013 11:48
#5 RE: Trix-Stammtisch am 17.02.2013 Antworten

Hallo,

der Stammtisch-Bericht ist nun weitgehend fertiggestellt,
wer schon mal schauen mag:

http://trixstadt.de/stammtischberichte/b...lin-17-02-2013/

Viele Grüße aus Berlin, Dieter

Nächster Termin der TRIX EXPRESS Freunde Berlin (Infos unter www.trixstadt.de):
- Samstag 28.10. und Sonntag 29.10.2017: Internationale Historische Modellbahnausstellung Berlin 2017


FelixM Online

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.120

02.03.2013 22:10
#6 RE: Trix-Stammtisch am 17.02.2013 Antworten

Zitat von Dieter Weißbach im Beitrag #4
Wie war das nochmal mit dem Einsatzgebiet der beiden vorderen ehemaligen
LNER-Lokomotiven (Hornby 2-rail), eingeschränkt durch kleinere Drehscheiben ?


Hallo Dieter,

die Great Eastern Railway hatte kürzere Drehscheiben als die anderen Bahngesellschaften, die 1923 zur LNER kamen. Da die Great Eastern Section und die ehemalige Great Central Railway in der Zeit beide einen Lokomotivmangel hatten, hat die LNER die B17 projektiert, welche mit kurzem Tender für die Great Eastern und mit langem Tender für die Great Central gedacht waren. Die LNER hat aber nach und nach alle kurze Drehscheiben durch größere ersetzen lassen, und zu BR-Zeiten waren alle verbleibenden B17 auf der Great Eastern im Einsatz.

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


Dieter Weißbach Offline



Beiträge: 119

02.03.2013 22:19
#7 RE: Trix-Stammtisch am 17.02.2013 Antworten

Hallo Felix,

vielen Dank, ich habe Deine Ergänzung mit Quellenhinweis übernommen.

Kannst Du noch etwas zur Drehscheibengröße sagen ?

Falls sonst noch etwas auffällt, einfach kurzen Hinweis geben.

Viele Grüße aus Berlin, Dieter

Nächster Termin der TRIX EXPRESS Freunde Berlin (Infos unter www.trixstadt.de):
- Samstag 28.10. und Sonntag 29.10.2017: Internationale Historische Modellbahnausstellung Berlin 2017


Dieter Weißbach Offline



Beiträge: 119

06.03.2013 19:03
#8 RE: Trix-Stammtisch am 17.02.2013 Antworten

Hallo,

der für den März geplante Stammtisch fällt aufgrund eines Trauerfalls aus.

Wir treffen uns wieder am Sonntag 14.04.2013 von 11:00 - 16:00 Uhr in der Lindenkirchengemeinde.

Viele Grüße aus Berlin, Dieter

Nächster Termin der TRIX EXPRESS Freunde Berlin (Infos unter www.trixstadt.de):
- Samstag 28.10. und Sonntag 29.10.2017: Internationale Historische Modellbahnausstellung Berlin 2017


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
20.Berliner ausstellung in Marzahn- Hellersdorf
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von churnet valley
0 13.02.2014 20:33
von churnet valley • Zugriffe: 330
Nächster Berliner Stammtisch am Samstag 19.02.2011
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von Dieter Weißbach
1 25.01.2011 19:44
von Dieter Weißbach • Zugriffe: 408
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz