Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 433 mal aufgerufen
 Eisenbahn in Großbritannien
FelixM Offline

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.086

04.10.2016 23:28
CrossCountry HST werden modernisiert Antworten

Hallo,

die CrossCountry-Franchise ist wieder an Arriva (Deutsche Bahn) vergeben worden. Neben einigen Angebotsverbesserungen steht auch die Modernisierung der HST, insbesondere Umbau auf zeitgemäße Türen, im Vertrag.
http://www.railwaygazette.com/news/passe...y-contract.html

Mit anderen Worten, so schnell werden die HST nicht von der Bildfläche verschwinden.

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


Dieselpower Offline



Beiträge: 118

07.10.2016 08:06
#2 RE: CrossCountry HST werden modernisiert Antworten

Zeitgemäße Türen...wozu? Bei der disziplinierten Kundschaft reichen die klassischen doch immer noch aus - toll, daß so etwas bis in unsere Zeit überlebt hat, ich möchte gern mal einen deutschen "Smombie" (Smartphone-Zombie) sehen, wie er aus einem HST aussteigen will - so ganz ohne grünleuchtenden Button. Da nützen ihm auch keine Apps und keine Zaubersprüche...
Mir werden die zu öffnenden Fenster mit den "BR"-Buchstaben im Rahmen fehlen. Hier konnte man - wie bei uns in der guten alten Zeit der Intercities mit Bm-Wagen - noch 200 km/h Fahrtwind schnuppern...

Andererseits: In der Tat ein gutes Zeichen für eine noch anhaltende HST-Epoche. Ich fahre sehr gern damit, und hoffe, daß die Modernisierung - ähnlich bei FGW - dezent von statten geht. Modern muß ja nicht - wie bei uns - immer augenbeleidigend und unkomfortabler bedeuten...

Ist die Verfügbarkeit der XC-HSTs eigentlich immer noch so mäßig? Sollen ja angeblich häufig durch die "superbequemen" Voyager ersetzt worden sein. Das wäre ein guter Punkt für Modernisierung, die Zuverlässigkeit zu erhöhen...Plymouth - Edinburgh mit so einem Cummins-Krachschläger grenzt ja - trotz der tollen Route - an Körperverletzung.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer

Nicht mehr aktiv...


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
DBC Class 90 werden abgestellt
Erstellt im Forum Britische Lokomotiven und Triebwagen von FelixM
6 03.08.2023 14:08
von Yorkshire Lad • Zugriffe: 220
Douglas Bay Horse Tramway soll stillgelegt werden
Erstellt im Forum Museumsbahnen und Verkehrsmuseen in Großbritannien von McRuss
6 17.04.2018 22:07
von blackmoor_vale • Zugriffe: 789
Wahrscheinlich Falschmeldung: Mk3 sollen in Güterfahrzeuge umgebaut werden
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von FelixM
2 19.02.2016 11:28
von westhighlandline • Zugriffe: 348
Pferdestraßenbahn von Douglas soll geschlossen werden
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von FelixM
0 24.01.2016 18:39
von FelixM • Zugriffe: 475
FNA werden ersetzt
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von FelixM
0 15.12.2015 10:45
von FelixM • Zugriffe: 261
Wie Hornby-Modelle recherchiert werden
Erstellt im Forum allgemeine Modellbautipps von FelixM
0 09.08.2015 19:49
von FelixM • Zugriffe: 315
Sicherheitsvorkehrungen im Eurostar werden erhöht
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von FelixM
0 29.05.2015 16:31
von FelixM • Zugriffe: 326
ich werde Busfahrer
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von Aldwych
102 18.04.2013 10:51
von Class150 • Zugriffe: 5353
Isle of Wight Triebzüge werden renoviert!
Erstellt im Forum Britische Lokomotiven und Triebwagen von Aldwych
1 19.01.2008 21:07
von Aldwych • Zugriffe: 456
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz