Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 102 Antworten
und wurde 5.348 mal aufgerufen
 Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
EVO-X Offline




Beiträge: 396

26.07.2012 11:28
#76 RE: ich werde Busfahrer Antworten

Kann man eigentlich in Zielanzeige alles eingeben was man will?


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.494

26.07.2012 17:18
#77 RE: ich werde Busfahrer Antworten

bei uns nicht, am Bordcomputer da kann man in ein Menü, nennt sich IBIS, und kann in der Liste eines der vorgegebenen Routen/ Ziele auswählen. Mit der entsprechenden Software lässt sich sicher ein x-beliebiger Satz eingeben können.

Lustigste Ausnahme war unser Schweizer "Postauto" ein Dosto Neoplan, dort gab es u.a. ein "Millitärtransport" und ganz kurios eine Hochzeitsanzeige eines unbekannten schweizer Paares der den Bus scheinbar als letztes gemietet hatte und die einstellung so mit zu uns gegeben wurde. Diese Einstellungen wurde bei uns nie geändert, regulär nutzten wir ja nur Schulbus und Dienstfahrt ... man konnte aber auch St. Gallen eingeben.

Später wurde der Wagen in ein anderes Depot überführt und lagerte dort als Reserve ehe er dann doch verkauft wurde, um standschäden zu vermeiden wurde das Fahrzeug bewegt und aus Spass hatte ich die Fahrgäste an den Haltestellen zum schmunzeln gebracht als dort das Ziel St Gallen oder gar die erwähnte Millitärtransport angeschriebn war. Diese einstellung erfolgte übrigens von einer art fest installierten "Taschenrechner" und ein lose herumfliegender Zettel mit den Nummerncodes.


Class150 Offline




Beiträge: 1.736

26.07.2012 19:33
#78 RE: ich werde Busfahrer Antworten

-----------------------------------------------------------------------
Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg
Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.494

26.07.2012 20:32
#79 RE: ich werde Busfahrer Antworten

dann hatte der Benutzer wohl den Bordcomputer eben mit dem wort gefüttert. Theoretisch kann man alles reinschreiben, man braucht halt den zugriff auf die Internen sachen!


Class150 Offline




Beiträge: 1.736

26.07.2012 21:57
#80 RE: ich werde Busfahrer Antworten

Gibt auch bei einigen IBIS ein Ziel "freie Texteingabe". Da kann man dann jeden Käse reinschreiben. Wird bei Bussen verwendet, die neben Linienbetrieb auch als Messe- oder Vorfeldbusse benutzt werden. So muss man nicht jede Messe aus dem Veranstaltungskalender oder jede vom Flughafen gewünschte Textanzeige ins System einflashen, sondern der Fahrer kann es a la einfaches Handy über den Nummernblock eingeben.

-----------------------------------------------------------------------
Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg
Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line


EVO-X Offline




Beiträge: 396

27.07.2012 14:33
#81 RE: ich werde Busfahrer Antworten

Hab ich mir schon gedacht ansonnsten würde Dennis garantiert ALDWYCH, MOORGATE oder 'Central Line Replacement' eingeben und damit durch die Pampa zuckeln

Übrigens stand letztens in der Zeitung dass um Worms ein Bus rumfährt dessen Betreiberlogos mit TFL Stickern überklebt wurden! Es gelang einem Fahrgast ein Foto zu machen:


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.494

27.07.2012 14:56
#82 RE: ich werde Busfahrer Antworten

Andreas weiß was ich mir wünsche

eben hat Dispo angerufen, wegen Ramadan fallen einige Fahrer nach und nach aus, weil die bei der Hitze einfach nix trinken

und heute därf ich doch nachher für 4 Stunden nochmals mich ninters Lenkrad zwängen!


j.v.berndt Offline

Moderator


Beiträge: 429

22.08.2012 11:30
#83 RE: ich werde Busfahrer Antworten

Hallo Alle,

ich wollte auch mal wieder ein "Lebenszeichen" von mir geben. Ich war vorhin, meine Tochter in die KiTa bringen und habe bei uns an den Institutsgebäuten einen neuen "Gigaliner-Bus" entdeckt, der dort gerade getestet wird. Ein total heißes Teil :



Er ist mind. 30m lang und besteht aus 3 Teilen, die je genau so groß sind, wie das Vorderteil. Das wäre das richtige Teil für unseren Busfahrer

Jörg, mit freundlichem Gruss aus Sachsen


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.494

22.08.2012 16:57
#84 RE: ich werde Busfahrer Antworten

schönes Bild! insbesonders Interesannt ist das Mittelteil (scheint kein Glied zu sein wie ein normaler Gelenkbus - sprich, die Achsen müssten lenkbar sein!)

solche Vehikel sind nur was für riesige Städte die auch die Straßen für sowas haben, Städte mit alter Infrastruktur und engen Gassen, ohje.

Und der Bus braucht einen Straßenbahnähnlichen Betriebshof, denn wenn an das Ding in die Sackgasse steuert wirds wohl schwirig das Ding herauszuholen.
jeder der schon mal einen normalen Gelenkbus rückwärts rangiert hat und vielleicht noch um die Kurve weiß was ich meine! beim Doppelgelenkbus würde
er wohl Z förmig zusammenlaufen ...

Nachteilig ist das man als Fahrer den Bus nicht wirklich überblicken kann ... auch mit Kameras und Co gibt es nicht einsehbare Ecken, wo es nach Dienstende
aussieht wie Wutz!

in welcher Stadt fährt denn dieses Modell??? gesehen hab ich sowas nämlich noch nicht!

Gruß

Dennis


FelixM Offline

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.079

22.08.2012 20:15
#85 RE: ich werde Busfahrer Antworten

Zürich hat Doppelgelenk-Obusse. Aber alle Doppelgelenkbusstrecken, die ich kenne, sind zukünftig für den Bau von Straßenbahnen vorgesehen.

Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


Class150 Offline




Beiträge: 1.736

22.08.2012 21:09
#86 RE: ich werde Busfahrer Antworten

Aachen hat Doppelgelenkbusse, allerdings die "kleine" Version mit zwei Nachläufern. Sie fahren da lang, wo man in den 60ern die Straßenbahn stillgelegt hat...

-----------------------------------------------------------------------
Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg
Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line


FelixM Offline

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.079

26.08.2012 17:51
#87 RE: ich werde Busfahrer Antworten

Zitat von j.v.berndt im Beitrag #83
Hallo Alle,

ich wollte auch mal wieder ein "Lebenszeichen" von mir geben. Ich war vorhin, meine Tochter in die KiTa bringen und habe bei uns an den Institutsgebäuten einen neuen "Gigaliner-Bus" entdeckt, der dort gerade getestet wird. Ein total heißes Teil :

Bild

Er ist mind. 30m lang und besteht aus 3 Teilen, die je genau so groß sind, wie das Vorderteil. Das wäre das richtige Teil für unseren Busfahrer


Hier der passende SZ-Artikel:
http://www.sz-online.de/nachrichten/artikel.asp?id=3137235

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


j.v.berndt Offline

Moderator


Beiträge: 429

21.09.2012 09:30
#88 RE: ich werde Busfahrer Antworten

Der "Gigaliner" (256 Plätze) soll vorallem auf der 61'er-Linie (Uni-Linie) getestet werden, da fahren Heute schon die Busse im 4min.-Takt, mehr geht nicht. Strassenbahn (die 60m Bahnen, die in Dresden fahren) sollte dort eingesetzt werden, wird aber erst zum "Sankt-Nimmerleinstag". Die Strecke kann mit Sicherheit nicht so gebaut werden, wie sich Einige das einbilden ;-). Der Bus muss sehr gelenkig sein, denn die Strasse am Frauenhoferinstitut ist alles sehr eng(alle Achsen sind lenkbar), da dürfen sich nur zur Not 2 LKW begegnen. Der steht auf meinem Bild vorwärts in der Einfahrt und musste rückwärts raus.

Jörg, mit freundlichem Gruss aus Sachsen


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.494

23.12.2012 20:03
#89 RE: ich werde Busfahrer Antworten

Hallo,

bei Jochen Schweizer kann man ja ein paar runden mit irgendwelchen Rennwagen fahren ... für mich ist das Langweilig! Die Tage hatte ich ein besonderes Erlebnis, ich hab Urlaub und dann klingelte das Telefon und man sagte mir ob ich mal einen neuen Bus von der Mannheimer EVO-Bus Fabrik abholen möchte und diesen nach Frankfurt überführen ... klar ich sagte Ja!

Ich wurde abgeholt und wir fuhren nach Mannheim in die Fabrik, hier wurde uns ein Frühstück angeboten (man durfte soviel "mitnehmen" wie man wollte!) und dann ging es in die "Roll-Out" Halle, wo noch einige letzte Arbeiten durchgeführt wurden, wärenddessen habe ich mit meinem Foto etwa 100 Bilder gemacht, von einem Bus der gerade in der endphase der "Geburt" war.


Das ist er den ich gefahren bin, ein Citaro der aktuellsten Generation, ich selbst bin schon alle Citarotypen (ausser die "Irvine Citaro") gefahren und muss sagen, das ich bis dato nichts besseres gefahren bin ...


auch dieses Bild ist was was man nicht alle Tage sieht, der Tacho steht auf 0 ... bei einem PKW aus dem "Karrenhandel" steht es übrigens nie auf 0 (was ja klar ist!) denn PKW´s werden ja auf das Schiff bzw. Bahn gefahren und daher bewegt. Eine "Abnahmefahrt" wie bei der Bahn gibt es nicht, der Bus ist nach der Ausfahrt aus dem Werk sofort betriebsbereit!


hier der Tacho nach der Ankunft in Frankfurt


hier der Bus, erstmals in der freien "Wildbahn" - die Busse kommen 2013 in den Liniendienst von bad Homburg ...

Fazit: der wohl aktuell beste Bus aus Deutscher Produktion!

Gruß

Dennis


EVO-X Offline




Beiträge: 396

24.12.2012 15:19
#90 RE: ich werde Busfahrer Antworten

Dennis, du hättest Busfahrer bleiben sollen:

http://www.youtube.com/watch?v=124KVBz39fA


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
DBC Class 90 werden abgestellt
Erstellt im Forum Britische Lokomotiven und Triebwagen von FelixM
6 03.08.2023 14:08
von Yorkshire Lad • Zugriffe: 220
CrossCountry HST werden modernisiert
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von FelixM
1 07.10.2016 08:06
von Dieselpower • Zugriffe: 428
Douglas Bay Horse Tramway soll stillgelegt werden
Erstellt im Forum Museumsbahnen und Verkehrsmuseen in Großbritannien von McRuss
6 17.04.2018 22:07
von blackmoor_vale • Zugriffe: 789
Wahrscheinlich Falschmeldung: Mk3 sollen in Güterfahrzeuge umgebaut werden
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von FelixM
2 19.02.2016 11:28
von westhighlandline • Zugriffe: 333
Pferdestraßenbahn von Douglas soll geschlossen werden
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von FelixM
0 24.01.2016 18:39
von FelixM • Zugriffe: 465
FNA werden ersetzt
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von FelixM
0 15.12.2015 10:45
von FelixM • Zugriffe: 261
Wie Hornby-Modelle recherchiert werden
Erstellt im Forum allgemeine Modellbautipps von FelixM
0 09.08.2015 19:49
von FelixM • Zugriffe: 310
Sicherheitsvorkehrungen im Eurostar werden erhöht
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von FelixM
0 29.05.2015 16:31
von FelixM • Zugriffe: 321
Isle of Wight Triebzüge werden renoviert!
Erstellt im Forum Britische Lokomotiven und Triebwagen von Aldwych
1 19.01.2008 21:07
von Aldwych • Zugriffe: 451
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz