Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 1.208 mal aufgerufen
 Spur N
Seiten 1 | 2
dixie Offline




Beiträge: 571

14.03.2010 17:02
wer kennt diese Coaches ? Antworten

Habe erstmals Messing Bausätze von ScaleLink erhalten, 2-achsige GWR-Coaches . Allerdings kenne ich die Typen nicht . Die Bausätze sind sehr "friggelig" - extrem kleine Teile, die Bauanleitung (ist das überhaupt eine???) ist ein Witz. Aber das wird schon werden, natürlich nicht in Perfektion - dazu sind meine Augen zu alt und die Hände mittlerweile etwas zittig ...
Ausser der Frage der Typen noch die Frage der Lackierung. Ich kann nur "pinseln", habe die Revell oder die Marabu-Serie bei ortsnahen Händlern zur Auswahl. Welche Farben sind da wohl die richtigen? Grün und beige m+ssen her, schwarz ist vorhanden .
Wenn ich wüsste, wann diese Wagen hergestellt wurden, könnte ich mich auch für eine passende GWR-Dampflok "erwärmen"...

Vielleicht kann mir irgendjemand helfen - so auf Entfernung ???

-liche Grüsse in die Runde sendet euch allen

klaus (dixie)

Smile to the world - and the world will smile with you ! (als dixie auch bei www.nscale.org, www.mobablog.info und www.1zu160.net) - meine Homepage: http://wiltshirecounty.npage.de/

Angefügte Bilder:
SNFV02pic.JPG   SNFV03pic.jpg  
Als Diashow anzeigen

class37 Offline




Beiträge: 522

14.03.2010 17:28
#2 RE: wer kennt diese Coaches ? Antworten

Menschen hören nicht auf zu spielen weil Sie alt werden. Sie werden alt weil Sie aufhören zu spielen.
J.Korth


dixie Offline




Beiträge: 571

14.03.2010 19:20
#3 RE: wer kennt diese Coaches ? Antworten

DANKE für die Links. Das hilft mir schon viel weiter.
Also: alle 3 Wagen in choco/cream malen, dazu eine Lok, die wie die Wagen zwischen 1891 - 1902 gebaut wurde oder fuhr. Von der Optik her würde mir die Dean Single oder eine 4-4-0 gefallen... - aber das hat noch Zeit, denn erstmal muss ich versuchen, die Messingteile zu verlöten (16W Ersa) .

Gruss aus dem "warmen" Norden (+2°C)

Klaus

klaus (dixie)

Smile to the world - and the world will smile with you ! (als dixie auch bei www.nscale.org, www.mobablog.info und www.1zu160.net) - meine Homepage: http://wiltshirecounty.npage.de/


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.033

14.03.2010 19:31
#4 RE: wer kennt diese Coaches ? Antworten

Klaus,

für die Wagen kannst Du auch Deine Terrier nehmen.

Markus


class37 Offline




Beiträge: 522

15.03.2010 20:14
#5 RE: wer kennt diese Coaches ? Antworten

Terrier??
Markus das ist SR Pur!
Grosses Protest!
Da gehört GWR Power davor!

Gruß
Class37

Menschen hören nicht auf zu spielen weil Sie alt werden. Sie werden alt weil Sie aufhören zu spielen.
J.Korth


dixie Offline




Beiträge: 571

15.03.2010 23:14
#6 RE: wer kennt diese Coaches ? Antworten

Naja, die Terrier passt zwar vom Baujahr her (ca 1890), die Coaches etwa Baujahr 1891 - 1902, aber die Terrier ist eben eine LB&SCR, keine GWR-Lok. Mal sehen, was sich noch finden lässt.
Im Notfall ist die Terrier eben zur "Erprobung ausgeliehen"...

Es grüsst euch alle aus dem Norden

klaus (dixie)

Smile to the world - and the world will smile with you ! (als dixie auch bei www.nscale.org, www.mobablog.info und www.1zu160.net) - meine Homepage: http://wiltshirecounty.npage.de/


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.033

15.03.2010 23:21
#7 RE: wer kennt diese Coaches ? Antworten

Klaus,

evtl. wäre die 57xx Pannier Tank von GraFar für Dich etwas, die wurde ab 1911 gebaut.

Markus


Dean Single Offline




Beiträge: 276

15.03.2010 23:34
#8 RE: wer kennt diese Coaches ? Antworten

Hallo Klaus,

die Dean Single wäre sicherlich recht hübsch anzuschauen vor deinen GWR coaches, jedoch waren dies zu ihrer Blütezeit Schnellzugloks, die den Expresszügen vorgespannt waren und die führten normalerweise Drehgestellwagen. Diese sahen deinen zwar ähnlich, waren aber länger und hatten zwei zweiachsige Drehgestelle. In dem untenstehenden Bild kannst du einen Zug von mir sehen (die Bildqualität ist aber miserabel).

Viele Grüße
Klaus-Dieter

And now for something completely different.

Angefügte Bilder:
Dean Single mit GWR Coaches.JPG  
Als Diashow anzeigen

Phil Offline

Philtown-Branch


Beiträge: 1.368

16.03.2010 18:07
#9 RE: wer kennt diese Coaches ? Antworten

Hallo Klaus-Dieter, du fährst britisch auf einem German-Layout


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.033

16.03.2010 18:09
#10 RE: wer kennt diese Coaches ? Antworten

Phil,

das ist in einem parallelen Universum.

Markus


Phil Offline

Philtown-Branch


Beiträge: 1.368

16.03.2010 19:24
#11 RE: wer kennt diese Coaches ? Antworten

Ah ja Markus, ich erinnere mich daran


dixie Offline




Beiträge: 571

17.03.2010 13:13
#12 RE: wer kennt diese Coaches ? Antworten

Moin, moin zusammen,
habe gerade ein Loco-Modell gefunden, dass passen könnte, jedoch extrem teuer ist : die "Bulldog", 4-4-0, GWR, gebaut etwa 1903. Hergestellt von Scale Link (Modell natürlich) http://www.scalelink.co.uk/acatalog/index.html - siehe unter Bulldog Models (recht weit oben in der Liste).

Die Bilder des 3er-Set an Coaches ist von Worsley Works, meine kommen jedoch auch von Scale Link.

Als Alternative bleibt mir ja noch die GraFar 8750, GWR, PannierTank, 0-6-0. Die wurde allerdings erst 1929 - 1950 gebaut.

Was meint ihr dazu ???

-liche Grüsse aus Schleswig-Holstein an alle

klaus (dixie)

Smile to the world - and the world will smile with you ! (als dixie auch bei www.nscale.org, www.mobablog.info und www.1zu160.net) - meine Homepage: http://wiltshirecounty.npage.de/

Angefügte Bilder:
BM0101.jpg   BM0103.JPG   WW018__GWR_4wheel.jpg   WW019__GWR_4wheel.jpg  
Als Diashow anzeigen

McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.033

17.03.2010 14:37
#13 RE: wer kennt diese Coaches ? Antworten

Hallo Klaus,

die Bulldog sieht ja nicht schlecht aus, aber ich nehme mal an das die Bulldog von den von Dir genannten Anbieter eher ein Spur 0 Modell sein dürfte, aber als Zuglok in der passenden Spurweite denke ich wäre sie durchaus passend für die Wagen.
Aber Graham Farish bietet auch die 57xx der GWR an ist ebenfalls eine Pannier, aber kurz nach 1900 gebaut.

Markus


dixie Offline




Beiträge: 571

18.03.2010 01:17
#14 RE: wer kennt diese Coaches ? Antworten

Hallo again,

ich habe SkaleLink eine eMail geschickt, da der Maszstab nicht aus dem Angebot hervorgeht. Malsehen, was kommt...
Die "City von Truro", 3700-class, wäre auch eine Alternative, wenn die für "N" am Markt wäre...

Bei "Worsley Works" http://www.worsleyworks.co.uk/2mm/2mm_Loco_Kits.htm gibt es auch einige Modelle, die mir gefallen könnten, jedoch nicht motorisiert . Und nur 2 Modelle der GWR...

Mal sehen, was wird - es eilt ja nicht...

Gruss in die Runde

klaus (dixie)

Smile to the world - and the world will smile with you ! (als dixie auch bei www.nscale.org, www.mobablog.info und www.1zu160.net) - meine Homepage: http://wiltshirecounty.npage.de/


dixie Offline




Beiträge: 571

18.03.2010 18:43
#15 RE: wer kennt diese Coaches ? Antworten

ScaleLink hat geantwortet: die oben gezeigte Loco is in "O"-scale !!! Daher auch der hohe Preis. Also nichts für meine kleine "N"-Ausstattung...

Eventuell lasse ich doch die von der LB&SCR "ausgeliehene" Terrier vor den 2-Achser Coaches laufen und als Shunting Loco im Quarry vielleicht die 3F Jinty oder die Class 94xx. . Eine 4-4-0 fehlt allerdings noch in meiner Sammlung - DIE wäre ideal...

Da ich die Class 8750 bereits besitze, fällt die 57xx-Class weg - ausserdem ist die nur in schwarz - und ich mag nun mal die grünen GWR-Loks...

Gruss an alle

klaus (dixie)

Smile to the world - and the world will smile with you ! (als dixie auch bei www.nscale.org, www.mobablog.info und www.1zu160.net) - meine Homepage: http://wiltshirecounty.npage.de/


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Dapol GWR Toplight Mainline City coaches
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Guardian
4 21.03.2024 20:58
von FelixM • Zugriffe: 236
Bassett Lowke und Leeds 0 gauge coaching stock
Erstellt im Forum Trading Post von haeckmaen
2 23.12.2022 23:11
von haeckmaen • Zugriffe: 246
Hatton Genesis coaches GWR
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Guardian
5 25.12.2022 00:01
von FelixM • Zugriffe: 405
Eastern Region 1952 Coaching Stock Codes
Erstellt im Forum Historisches Forum von FelixM
0 21.07.2022 16:21
von FelixM • Zugriffe: 195
Exley Models K6 LMS Parcels Coach
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von haeckmaen
4 31.07.2022 07:04
von blackmoor_vale • Zugriffe: 220
4 Wheel Coaches und Fragen dazu
Erstellt im Forum Spur OO von Railfan
2 17.12.2021 23:36
von FelixM • Zugriffe: 271
LNWR Coaches in O gauge zu verkaufen
Erstellt im Forum Trading Post von blackmoor_vale
2 22.11.2021 12:34
von AGBM • Zugriffe: 359
Lionheart/Dapol Mk1 Coaches Kurzvorstellung
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von blackmoor_vale
10 20.11.2021 06:51
von blackmoor_vale • Zugriffe: 471
Hattons Gresley Coaches lieferbar
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von Railcar
5 20.02.2021 20:35
von Railcar • Zugriffe: 237
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz