Habe erstmals Messing Bausätze von ScaleLink erhalten, 2-achsige GWR-Coaches . Allerdings kenne ich die Typen nicht . Die Bausätze sind sehr "friggelig" - extrem kleine Teile, die Bauanleitung (ist das überhaupt eine???) ist ein Witz. Aber das wird schon werden, natürlich nicht in Perfektion - dazu sind meine Augen zu alt und die Hände mittlerweile etwas zittig ... Ausser der Frage der Typen noch die Frage der Lackierung. Ich kann nur "pinseln", habe die Revell oder die Marabu-Serie bei ortsnahen Händlern zur Auswahl. Welche Farben sind da wohl die richtigen? Grün und beige m+ssen her, schwarz ist vorhanden . Wenn ich wüsste, wann diese Wagen hergestellt wurden, könnte ich mich auch für eine passende GWR-Dampflok "erwärmen"...
Vielleicht kann mir irgendjemand helfen - so auf Entfernung ???
DANKE für die Links. Das hilft mir schon viel weiter. Also: alle 3 Wagen in choco/cream malen, dazu eine Lok, die wie die Wagen zwischen 1891 - 1902 gebaut wurde oder fuhr. Von der Optik her würde mir die Dean Single oder eine 4-4-0 gefallen... - aber das hat noch Zeit, denn erstmal muss ich versuchen, die Messingteile zu verlöten (16W Ersa) .
Naja, die Terrier passt zwar vom Baujahr her (ca 1890), die Coaches etwa Baujahr 1891 - 1902, aber die Terrier ist eben eine LB&SCR, keine GWR-Lok. Mal sehen, was sich noch finden lässt. Im Notfall ist die Terrier eben zur "Erprobung ausgeliehen"...
die Dean Single wäre sicherlich recht hübsch anzuschauen vor deinen GWR coaches, jedoch waren dies zu ihrer Blütezeit Schnellzugloks, die den Expresszügen vorgespannt waren und die führten normalerweise Drehgestellwagen. Diese sahen deinen zwar ähnlich, waren aber länger und hatten zwei zweiachsige Drehgestelle. In dem untenstehenden Bild kannst du einen Zug von mir sehen (die Bildqualität ist aber miserabel).
Moin, moin zusammen, habe gerade ein Loco-Modell gefunden, dass passen könnte, jedoch extrem teuer ist : die "Bulldog", 4-4-0, GWR, gebaut etwa 1903. Hergestellt von Scale Link (Modell natürlich) http://www.scalelink.co.uk/acatalog/index.html - siehe unter Bulldog Models (recht weit oben in der Liste).
Die Bilder des 3er-Set an Coaches ist von Worsley Works, meine kommen jedoch auch von Scale Link.
Als Alternative bleibt mir ja noch die GraFar 8750, GWR, PannierTank, 0-6-0. Die wurde allerdings erst 1929 - 1950 gebaut.
die Bulldog sieht ja nicht schlecht aus, aber ich nehme mal an das die Bulldog von den von Dir genannten Anbieter eher ein Spur 0 Modell sein dürfte, aber als Zuglok in der passenden Spurweite denke ich wäre sie durchaus passend für die Wagen. Aber Graham Farish bietet auch die 57xx der GWR an ist ebenfalls eine Pannier, aber kurz nach 1900 gebaut.
ich habe SkaleLink eine eMail geschickt, da der Maszstab nicht aus dem Angebot hervorgeht. Malsehen, was kommt... Die "City von Truro", 3700-class, wäre auch eine Alternative, wenn die für "N" am Markt wäre...
ScaleLink hat geantwortet: die oben gezeigte Loco is in "O"-scale !!! Daher auch der hohe Preis. Also nichts für meine kleine "N"-Ausstattung...
Eventuell lasse ich doch die von der LB&SCR "ausgeliehene" Terrier vor den 2-Achser Coaches laufen und als Shunting Loco im Quarry vielleicht die 3F Jinty oder die Class 94xx. . Eine 4-4-0 fehlt allerdings noch in meiner Sammlung - DIE wäre ideal...
Da ich die Class 8750 bereits besitze, fällt die 57xx-Class weg - ausserdem ist die nur in schwarz - und ich mag nun mal die grünen GWR-Loks...