Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 1.213 mal aufgerufen
 Spur N
Seiten 1 | 2
dixie Offline




Beiträge: 571

25.03.2010 13:22
#16 RE: wer kennt diese Coaches ? / City of Truro in N ??? Antworten

Hallo nochmals in die Runde,

ich weiss, es fängt an zu nerven.... Dennoch meine Frage : kennt jemand einen Hersteller der 3700 class, möglichst der "City of Truro" in N-gauge ?

Die gefällt mir am Besten als Zugpferd für die 2-achsigen Coaches.
Leider bin ich bisher noch nirgends fündig geworden - auch nicht als Umbaugehäuse - aber dann fehlt ja noch das 4-4-0-Chassis...

Einen Gruss aus dem frühlingshaften Norden sendet euch

klaus (dixie)

Smile to the world - and the world will smile with you ! (als dixie auch bei www.nscale.org, www.mobablog.info und www.1zu160.net) - meine Homepage: http://wiltshirecounty.npage.de/


dixie Offline




Beiträge: 571

27.03.2010 12:50
#17 RE: wer kennt diese Coaches ? / City of Truro in N ??? Antworten

Hallo zusammen,

jetzt heisst es : WARTEN ! Sowohl Bachmann/GraFar, als auch Dapol und Tomix haben Produktionspläne für die "City of Truru" in N-scale auf meine Anfrage hin verneint - derzeit ist da nichts geplant . Mal sehen, was da noch kommt...

Gruss aus dem Norden an alle

klaus (dixie)

Smile to the world - and the world will smile with you ! (als dixie auch bei www.nscale.org, www.mobablog.info und www.1zu160.net) - meine Homepage: http://wiltshirecounty.npage.de/


Charly Offline



Beiträge: 310

31.03.2010 19:10
#18 RE: wer kennt diese Coaches ? / City of Truro in N ??? Antworten

Hallo Dixie! Ich habe mich mal aus Langeweile mal in die N - Abteilung reingeschmuggelt. Deine 3 GWR - fourwheeler sind ja niedlich. Aber ich denke, die City of Truro ist etwas überdimensioniert.Sicherlich ist sie ein tolles Modell, aber eben eine Schnellzuglok.Sicherlich war sie auch vor Personenzügen eingesetzt, dann aber auch mit der entsprechenden Anzahl (10 oder so)auf Hauptstrecken. Für Deine 3 ist vielleicht ein Panniertank oder eine 14xx am Besten geeignet. Noch eine Bemerkung zu Deinem Terrier. 2 Stück waren auch bei der GWR. Sie kamen 1940 von der bankrotten Weston,Clevedon &Portishead Rly. zur GWR. Sie bekamen die GWR Lackierung. Es waren LBSC Nr.43 "Gipsyhill" und Nr.53 "Ashtead". Sie wurden als GWR Nr. 5 "Portishead" und Nr.6 geführt.Wenn Du Lust hast, kannst Du also Deinen Terrier umlackieren und dann hast Du einen stilechten Zug.
Auch habe ich ein Foto in einem meiner Bücher, da ist eine GWR 56xx in BR livery mit early crest und drei Deiner Wagen vom Jahr 1952. Da die Wagen auf dem Schwarz-weiß Bild sehr hell und einfarbig erscheinen, müßte die Farbe carminrot sein, endsprechend der damaligen Richtlinie für non-corridor stock.
freundliche Grüße aus Berlin
Jochen (Charly)


dixie Offline




Beiträge: 571

31.03.2010 23:25
#19 RE: wer kennt diese Coaches ? / City of Truro in N ??? Antworten

Hej Jochen,

danke für die Info ! Meine "Boxhill" werde ich wohl als Quarry-Shunter behalten, so, wie sie ist - in LB&SCR-Lackierung. Aber eine 2.Terrier, die ich dann ummale (lackieren kann ich leider nicht), das wäre eine akzeptable Lösung .
Habe mal "gewikied" bei GWR, aber von der Terrier habe ich dort nichts gefunden - bisher... Vom Gesamtbild des Zuges wäre die Terrier natürlich eine gute Wahl. Die 5700-Class Pannier (ich besitze die 8750-Class davon) ist zwar erst 1929-1950 gebaut, käme aber von der Art auch in Frage.
Ich werde noch ein wenig darauf herumdenken und eure Meinungen lesen und eventuell mit einbeziehen. Danke nochmals

-liche Grüsse aus Holtsee

klaus (dixie)

Smile to the world - and the world will smile with you ! (als dixie auch bei www.nscale.org, www.mobablog.info und www.1zu160.net) - meine Homepage: http://wiltshirecounty.npage.de/


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Dapol GWR Toplight Mainline City coaches
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Guardian
4 21.03.2024 20:58
von FelixM • Zugriffe: 237
Bassett Lowke und Leeds 0 gauge coaching stock
Erstellt im Forum Trading Post von haeckmaen
2 23.12.2022 23:11
von haeckmaen • Zugriffe: 246
Hatton Genesis coaches GWR
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Guardian
5 25.12.2022 00:01
von FelixM • Zugriffe: 405
Eastern Region 1952 Coaching Stock Codes
Erstellt im Forum Historisches Forum von FelixM
0 21.07.2022 16:21
von FelixM • Zugriffe: 195
Exley Models K6 LMS Parcels Coach
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von haeckmaen
4 31.07.2022 07:04
von blackmoor_vale • Zugriffe: 220
4 Wheel Coaches und Fragen dazu
Erstellt im Forum Spur OO von Railfan
2 17.12.2021 23:36
von FelixM • Zugriffe: 276
LNWR Coaches in O gauge zu verkaufen
Erstellt im Forum Trading Post von blackmoor_vale
2 22.11.2021 12:34
von AGBM • Zugriffe: 359
Lionheart/Dapol Mk1 Coaches Kurzvorstellung
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von blackmoor_vale
10 20.11.2021 06:51
von blackmoor_vale • Zugriffe: 471
Hattons Gresley Coaches lieferbar
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von Railcar
5 20.02.2021 20:35
von Railcar • Zugriffe: 237
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz