ich weiss, es fängt an zu nerven.... Dennoch meine Frage : kennt jemand einen Hersteller der 3700 class, möglichst der "City of Truro" in N-gauge ?
Die gefällt mir am Besten als Zugpferd für die 2-achsigen Coaches. Leider bin ich bisher noch nirgends fündig geworden - auch nicht als Umbaugehäuse - aber dann fehlt ja noch das 4-4-0-Chassis...
Einen Gruss aus dem frühlingshaften Norden sendet euch
jetzt heisst es : WARTEN ! Sowohl Bachmann/GraFar, als auch Dapol und Tomix haben Produktionspläne für die "City of Truru" in N-scale auf meine Anfrage hin verneint - derzeit ist da nichts geplant . Mal sehen, was da noch kommt...
Hallo Dixie! Ich habe mich mal aus Langeweile mal in die N - Abteilung reingeschmuggelt. Deine 3 GWR - fourwheeler sind ja niedlich. Aber ich denke, die City of Truro ist etwas überdimensioniert.Sicherlich ist sie ein tolles Modell, aber eben eine Schnellzuglok.Sicherlich war sie auch vor Personenzügen eingesetzt, dann aber auch mit der entsprechenden Anzahl (10 oder so)auf Hauptstrecken. Für Deine 3 ist vielleicht ein Panniertank oder eine 14xx am Besten geeignet. Noch eine Bemerkung zu Deinem Terrier. 2 Stück waren auch bei der GWR. Sie kamen 1940 von der bankrotten Weston,Clevedon &Portishead Rly. zur GWR. Sie bekamen die GWR Lackierung. Es waren LBSC Nr.43 "Gipsyhill" und Nr.53 "Ashtead". Sie wurden als GWR Nr. 5 "Portishead" und Nr.6 geführt.Wenn Du Lust hast, kannst Du also Deinen Terrier umlackieren und dann hast Du einen stilechten Zug. Auch habe ich ein Foto in einem meiner Bücher, da ist eine GWR 56xx in BR livery mit early crest und drei Deiner Wagen vom Jahr 1952. Da die Wagen auf dem Schwarz-weiß Bild sehr hell und einfarbig erscheinen, müßte die Farbe carminrot sein, endsprechend der damaligen Richtlinie für non-corridor stock. freundliche Grüße aus Berlin Jochen (Charly)
danke für die Info ! Meine "Boxhill" werde ich wohl als Quarry-Shunter behalten, so, wie sie ist - in LB&SCR-Lackierung. Aber eine 2.Terrier, die ich dann ummale (lackieren kann ich leider nicht), das wäre eine akzeptable Lösung . Habe mal "gewikied" bei GWR, aber von der Terrier habe ich dort nichts gefunden - bisher... Vom Gesamtbild des Zuges wäre die Terrier natürlich eine gute Wahl. Die 5700-Class Pannier (ich besitze die 8750-Class davon) ist zwar erst 1929-1950 gebaut, käme aber von der Art auch in Frage. Ich werde noch ein wenig darauf herumdenken und eure Meinungen lesen und eventuell mit einbeziehen. Danke nochmals