Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 641 mal aufgerufen
 Spur N
sven1504 Offline




Beiträge: 208

08.03.2010 12:50
Dapol Neuheiten angekommen...MK3 und Class 67 Antworten

Hallo,

heute konnte ich mein Paket von Hattons in Empfang nehmen Darin enthalten zwei Booksets mit MK3´s, ein DVT und 3 First Class Coaches in der Virgin Pendolino Lackierung. Warum man entgegen der Ankündigung drei mal einen 1.Kl. Wagen da rein packt ist mir allerdings schleierhaft. Die Qualität ist wie bei meinen Intercity Wagen und kann als gut bezeichnet werden, die Lackierung könnte etwas sauberer sein. Aber schick ist er Die passende Zuglok ist ja nun seit vier (!!) Monaten in der Reklamation.
Außerdem kam noch die Class 67026 als Dummy mit, gegenüber der ersten Serie ist hier das Gelb deutlich kräftiger. Ein Beleuchtung hat die Lok leider nicht.

Viele Grüße
Sven

Sparen wir Zeit, wenn ich gleich verrückt werde?

Angefügte Bilder:
Class67026-1.jpg   Class67026-2.jpg   MK3 DVT Virgin-1.jpg   MK3 DVT Virgin-2.jpg   MK3 FO Virgin.jpg  
Als Diashow anzeigen

rob Offline



Beiträge: 59

10.03.2010 17:22
#2 RE: Dapol Neuheiten angekommen...MK3 und Class 67 Antworten

Hi Sven,

eleganterweise hast Du einfach Deinen 1 zu 160-Eintrag kopiert

Macht mir aber nix, schließlich bewegen nicht nur wir uns in zwei Welten...

Wie fahren Deine neuen Dapols eigentlich so?

Seit gestern bin ich Besitzer eines Dapol Cl. 153, einer Dapol Cl. 156 und einer Bachmann Cl. 57.

Nachdem ich gerade die Verkabelung meiner Anlage erneuere, wird meine Probefahrt noch etwas dauern.

(Jetzt bräuchte ich nur noch jemanden der auch meine Class 67 reparieren kann - Trotz meiner Dapol-Negativ-Erfahrungen war ich wieder mutig )

Viel Spaß mit Deinen Neuerwerbungen.

Grüße

Robert


sven1504 Offline




Beiträge: 208

12.03.2010 21:20
#3 RE: Dapol Neuheiten angekommen...MK3 und Class 67 Antworten

Hallo Robert,

ja, ich dachte, ich ermutige die 1zu160er mal über den Tellerrand zuschauen

Ich habe ja nur eine Dapol Lok mit Antrieb und die läuft wirklich ausgezeichnet, am Anfang war sie sehr laut, dann habe ich sie eingefahren und nun ist sie sehr leise und läuft butterweich Zugegeben, ich musste die erste, die ich bekommen hatte auch zurückgehen lassen, weil das Gehäuse verbeult und verzogen war.
Ich habe mich aber auch nicht abschrecken lassen und habe zwei HST´s vorbestellt.
Mit den Wagen hab ich noch nie Probleme gehabt, die laufen ganz vorzüglich.

Welchen 156 und 153er hast du denn? Und welche Class 57? Meine 57iger ist seit vier Monaten in Reklamation bei Bachmann Deutschland

Viele Grüße
Sven

Sparen wir Zeit, wenn ich gleich verrückt werde?


rob Offline



Beiträge: 59

13.03.2010 14:47
#4 RE: Dapol Neuheiten angekommen...MK3 und Class 67 Antworten

Hallo Sven,

ich habe:
Class 57 Freightliner
Class 156 Central Trains
und
Class 153 London Midland.

Ich hoffe ich komme nächste Woche dazu sie einzufahren und zu fotografieren.

Grüße

Robert


sven1504 Offline




Beiträge: 208

14.03.2010 16:30
#5 RE: Dapol Neuheiten angekommen...MK3 und Class 67 Antworten

Hallo Robert,

der London Midland ist echt schön.
Wenn Du sie einfährst, erzählst du dann mal bitte etwas zu den Laufeigenschaften. Danke

Viele Grüße
Sven

Sparen wir Zeit, wenn ich gleich verrückt werde?


rob Offline



Beiträge: 59

16.03.2010 18:41
#6 RE: Dapol Neuheiten angekommen...MK3 und Class 67 Antworten

Hallo Sven,

die Laufeigenschafter der Class 156 und Class 153 sind praktisch identisch.

Sie fahren weich an und haben eine vernünftige Geschwindigkeit - sie sind keine Raser. Ihr Motorengeräusch ist ein etwas lautes Summen (ähnlich einem Zahnarztbohrer ).

Die Front- und/oder Heckbeleuchtung kann ich mit kleinen Schiebeschaltern an- oder ausschalten.

Die Faltenbälge der Class 156 liegen beim Fahren dicht an dicht an.

Ich hoffe, ich kann sie in den nächsten Tagen fotografieren.

Grüße

Robert


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Dapol GWR 78XX Manor class
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Guardian
1 09.10.2022 11:52
von blackmoor_vale • Zugriffe: 240
Dapol GWR 51XX "Large Prairie" class
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Guardian
3 08.01.2022 11:53
von Frank.S • Zugriffe: 422
Dapol GWR 5101 und 6100 Class 2-6-2T und 4300 Class 2-6-0
Erstellt im Forum Spur OO von FelixM
1 01.01.2018 14:44
von blackmoor_vale • Zugriffe: 561
Einbau von Dapol Klauenkupplung in Farish Class 20/33/46 und Rollmaterial ohne NEM Aufnahme
Erstellt im Forum Spur N von McRuss
12 02.08.2017 21:26
von Class150 • Zugriffe: 2371
N-Gauge Dapol Mk3 (4 Stück)
Erstellt im Forum Trading Post von Class150
1 14.03.2013 17:49
von Class150 • Zugriffe: 351
Dapol Announcement 2012: Class 73
Erstellt im Forum Spur OO von FelixM
13 02.06.2016 14:53
von Aldwych • Zugriffe: 666
Dapol Neuheiten 2010/11
Erstellt im Forum Spur N von sven1504
2 14.10.2010 09:08
von McRuss • Zugriffe: 527
Dapol Warley News
Erstellt im Forum Spur N von Vectis
5 02.12.2008 18:04
von Phil • Zugriffe: 458
DAPOL: Bulleid´s Leader Class als Modell
Erstellt im Forum Spur OO von Aldwych
49 05.12.2023 16:48
von FelixM • Zugriffe: 3291
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz