Hallo Robin , auf das Einfachste hätt ich selbst kommen müßen !! Vorschlag ::: Da wir ja keine Pflichttermine machen wollen können wir ja auch einen anderen Tag für`s Treffen wählen ums so viele Moba-Freunde wie möglich zusammensehen zu können. Wegen dem Gruppenfoto und so ! Was haltet Ihr davon ?
Hallo, allerseits. Nun ja, der Stefan kann am 9. nicht. Aber wie sieht es dann bei EWS, Churnet Valley und I.V. Bernd aus an diesem Tag? Es wird wohl nie der Fall sein, das mal alle zusammenfinden.Und wenn dann auch noch die Sachsen dazustoßen könnten, wäre ja auch gut!
Hallo, ich noch mal! Also, nicht daß ich da was Falsches gesagt habe. Wenn da z.B. am 16. die meisten zu einem Treffen kommen könnten, nur ich nicht, dann sollte es natürlich stattfinden!Ein Treffen mit diesem oder jenem findet meinerseits ja sowieso desöfteren statt! Jochen
bei mir ist es fraglich, da ich da meisst arbeiten muss und bei uns kann sich das auch schnell ändern (kein personal). ansonsten ist ja berlin gleich vor der haustür .
@charly, das soll j.v.berndt heissen, steht für Jörg v.Berndt
Hallo Jörg , dann ist Deine Dienstplanung so unberechenbar wie meine ? Mhhhh .... ! Einen schönen Nachnamen hast Du , steht er in sächsischer Tradition ?!
Robin , von Eurer Seite würde der 23.04. klappen ?
Natürlich hatte Jochen recht , es wird schwer bis fast unmöglich alle Leute an einem Tage zusammen zu bekommen . Nochmals mein Gedanke "von gestern" : hätte es Sinn über einen etwas späteren Termin (Anfang Mai) zu "verhandeln" ??
Hallo, na dann ist doch der 23.ein guter Tag, oder ?? 18.00 Uhr oder ist es zu zeitig? In der selben Gaststätte am S-Bahnhof Karlshorst wie letztes Mal?
ja, meine familie ist grösstenteils in sachsen ansässig gewesen. ursprünglich kommen wir aus der niederlausitz und haben mal als "reichsfreie bauern" dort angefangen. teile der familie sind auch im "deutsch-böhmischen" drüben gewesen (alles so etwa ein umkreis von 100km) und hatten dort auch landgüter. viele waren auch beamte oder offiziere. den letzten grossgrundbesitz sind wir dann nach ´45 "losgeworden". meine urgrossmutter hatte nur noch irgendwie wohnrecht, bis sie ins pflegeheim gekommen ist.
Die Mutter der Mutter meiner Frau hat den Adelstitel nach 45 abgeben müßen ... ! Ebenso natürlich die dazugehörenden Landstücke in Malchow bei Berlin-Weißensee .
So sei`s ! Unsere Geschichte hat uns alle ziemlich gerupft .
ich hatte das glück, dass ich viele unterlagen geerbt habe, auch wenn ich das meiste erst in den letzten jahren recherchiert habe. ich konnte leider keinen mehr fragen, da mein grossvater schon 83´gestorben ist. mein grossvater hat, wo ich klein war nur gelegentliche andeutungen gemacht, aus denen ich mir heute einiges zusammenreimen konnte. ich habe zb. gerne "ritter" gespielt. da hat mein grossvater so gemeint, das es "in mir stecken würde" (das "ritter" sein). heute weis ich, dass meine vorfahren den titel des "reichsritters" bis ca. 1918 geführt haben. es wäre sehr schön, wenn ich ihn heute zu vielen sachen befragen könnte