Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 44 Antworten
und wurde 1.988 mal aufgerufen
 Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter
Seiten 1 | 2 | 3
CP Offline




Beiträge: 496

09.03.2010 08:01
#16 RE: Termin-Berlin Antworten

Hi Robin ,
schade-schade !
"Insel" hab ich verstanden aber was ist " mhh " ?

Christian

CP - Catchpoint


j.v.berndt Offline

Moderator


Beiträge: 429

09.03.2010 15:22
#17 RE: Termin-Berlin Antworten

"mhh" ist mit sicherheit ein "seufzer", so wie schade (das ich keine zeit habe).

Jörg, mit freundlichem Gruss aus Sachsen


EWS/DBS Offline




Beiträge: 150

10.03.2010 23:57
#18 RE: Termin-Berlin Antworten

genau so is es

mfg robin

FREIGHTLINER 66 4ever


CP Offline




Beiträge: 496

11.03.2010 09:30
#19 RE: Termin-Berlin Antworten

Hallo Robin ,
auf das Einfachste hätt ich selbst kommen müßen !!
Vorschlag :::
Da wir ja keine Pflichttermine machen wollen können wir ja auch einen anderen Tag
für`s Treffen wählen ums so viele Moba-Freunde wie möglich zusammensehen zu können.
Wegen dem Gruppenfoto und so !
Was haltet Ihr davon ?

Gruß , Christian

CP - Catchpoint


Charly Offline



Beiträge: 310

11.03.2010 09:40
#20 RE: Termin-Berlin Antworten

Hallo, allerseits. Nun ja, der Stefan kann am 9. nicht. Aber wie sieht es dann bei EWS, Churnet Valley und I.V. Bernd aus an diesem Tag? Es wird wohl nie der Fall sein, das mal alle zusammenfinden.Und wenn dann auch noch die Sachsen dazustoßen könnten, wäre ja auch gut!

Jochen


CP Offline




Beiträge: 496

11.03.2010 11:33
#21 RE: Termin-Berlin Antworten

Das ist richtig Jochen .
Hat denn der Jörg den begründeten Verdacht des Erscheinens
an diesem genannten Tage !?

? , Christian

CP - Catchpoint


Charly Offline



Beiträge: 310

11.03.2010 13:01
#22 RE: Termin-Berlin Antworten

Hallo, ich noch mal! Also, nicht daß ich da was Falsches gesagt habe. Wenn da z.B. am 16. die meisten zu einem Treffen kommen könnten, nur ich nicht, dann sollte es natürlich stattfinden!Ein Treffen mit diesem oder jenem findet meinerseits ja sowieso desöfteren statt!
Jochen


j.v.berndt Offline

Moderator


Beiträge: 429

11.03.2010 20:23
#23 RE: Termin-Berlin Antworten

hallo,

bei mir ist es fraglich, da ich da meisst arbeiten muss und bei uns kann sich das auch schnell ändern (kein personal). ansonsten ist ja berlin gleich vor der haustür .

@charly, das soll j.v.berndt heissen, steht für Jörg v.Berndt

Jörg, mit freundlichem Gruss aus Sachsen


EWS/DBS Offline




Beiträge: 150

11.03.2010 20:50
#24 RE: Termin-Berlin Antworten

also es tut mir leid mein dad und ich sind ab dem 18ten wieder in berlin=)



mfg robin

FREIGHTLINER 66 4ever


CP Offline




Beiträge: 496

12.03.2010 09:47
#25 RE: Termin-Berlin Antworten

Hallo Jörg ,
dann ist Deine Dienstplanung so unberechenbar wie meine ? Mhhhh .... !
Einen schönen Nachnamen hast Du , steht er in sächsischer Tradition ?!

Robin , von Eurer Seite würde der 23.04. klappen ?

Natürlich hatte Jochen recht , es wird schwer bis fast unmöglich alle Leute an einem Tage zusammen zu bekommen .
Nochmals mein Gedanke "von gestern" :
hätte es Sinn über einen etwas späteren Termin (Anfang Mai) zu "verhandeln" ??

Pro Gloria et Patria , Christian

CP - Catchpoint


Charly Offline



Beiträge: 310

12.03.2010 09:59
#26 RE: Termin-Berlin Antworten

Hallo, na dann ist doch der 23.ein guter Tag, oder ?? 18.00 Uhr oder ist es zu zeitig? In der selben Gaststätte am S-Bahnhof Karlshorst wie letztes Mal?

Jochen


j.v.berndt Offline

Moderator


Beiträge: 429

12.03.2010 11:56
#27 RE: Termin-Berlin Antworten

hallo christian,

ja, meine familie ist grösstenteils in sachsen ansässig gewesen. ursprünglich kommen wir aus der niederlausitz und haben mal als "reichsfreie bauern" dort angefangen. teile der familie sind auch im "deutsch-böhmischen" drüben gewesen (alles so etwa ein umkreis von 100km) und hatten dort auch landgüter. viele waren auch beamte oder offiziere. den letzten grossgrundbesitz sind wir dann nach ´45 "losgeworden". meine urgrossmutter hatte nur noch irgendwie wohnrecht, bis sie ins pflegeheim gekommen ist.

Jörg, mit freundlichem Gruss aus Sachsen


CP Offline




Beiträge: 496

12.03.2010 13:16
#28 RE: Termin-Berlin Antworten

Die Mutter der Mutter meiner Frau hat den Adelstitel nach 45
abgeben müßen ... !
Ebenso natürlich die dazugehörenden Landstücke in Malchow bei Berlin-Weißensee .

So sei`s ! Unsere Geschichte hat uns alle ziemlich gerupft .

Mit Gruß , Christian

CP - Catchpoint


EWS/DBS Offline




Beiträge: 150

12.03.2010 14:52
#29 RE: Termin-Berlin Antworten

also die geschichte meiner familie is mir nich so genau bekannt ^^

aber der 23. wäre ein gutes datum


mfg robin

FREIGHTLINER 66 4ever


j.v.berndt Offline

Moderator


Beiträge: 429

12.03.2010 17:38
#30 RE: Termin-Berlin Antworten

ich hatte das glück, dass ich viele unterlagen geerbt habe, auch wenn ich das meiste erst in den letzten jahren recherchiert habe. ich konnte leider keinen mehr fragen, da mein grossvater schon 83´gestorben ist. mein grossvater hat, wo ich klein war nur gelegentliche andeutungen gemacht, aus denen ich mir heute einiges zusammenreimen konnte. ich habe zb. gerne "ritter" gespielt. da hat mein grossvater so gemeint, das es "in mir stecken würde" (das "ritter" sein). heute weis ich, dass meine vorfahren den titel des "reichsritters" bis ca. 1918 geführt haben. es wäre sehr schön, wenn ich ihn heute zu vielen sachen befragen könnte

Jörg, mit freundlichem Gruss aus Sachsen


Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
22.10. und 23.10.2016: Historische Modellbahnausstellung Berlin 2016
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von Dieter Weißbach
2 26.11.2016 10:40
von Dieter Weißbach • Zugriffe: 752
00Fremo-Treffen in Berlin 2014
Erstellt im Forum Spur OO von FelixM
13 09.01.2014 09:54
von Markus Spandau • Zugriffe: 752
Trix-Stammtisch am 17.02.2013 in Berlin
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von FelixM
7 06.03.2013 19:03
von Dieter Weißbach • Zugriffe: 901
TRIXSTADT-Terminkalender und Berliner Stammtischtermine 2013 aktualisiert
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von Dieter Weißbach
0 19.12.2012 20:42
von Dieter Weißbach • Zugriffe: 362
08./09.12. Great-BritN Berlin
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von FelixM
45 19.12.2012 19:19
von Dieter Weißbach • Zugriffe: 4145
Das Berliner Modularrangement
Erstellt im Forum Spur OO von FelixM
1 28.05.2012 22:03
von blackmoor_vale • Zugriffe: 545
Letztes Berliner Forumtreffen am 21.04.2012
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von FelixM
13 22.04.2012 22:43
von Dieter Weißbach • Zugriffe: 1060
Nächster Berliner Stammtisch am Samstag 19.02.2011
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von Dieter Weißbach
1 25.01.2011 19:44
von Dieter Weißbach • Zugriffe: 393
Nächster TRIX EXPRESS Stammtisch Berlin am Samstag 06.11.2010
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von Dieter Weißbach
1 06.11.2010 23:15
von Dieter Weißbach • Zugriffe: 369
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz