gestern haben sich Torsten (blackmoor_vale), Stefan (SouthEast) und ich getroffen und es resultierte ein ehrgeiziges Projekt: Es ist geplant, in Modulbauweise eine zusammengehörige Gruppe von Modulen zu bauen. So ähnlich wie bei der Isle of Skye Railway in Spur N werden wir dann eine funktionierende Anlage haben und lange Züge fahren lassen können. Der Termin ist genauso ehrgeizig wie der Umfang des Projektes: Weihnachten 2013 soll der Zusammenschluss der Module funktionstüchtig sein.
Erstmal sind die folgenden Bestandteile geplant:
- verlängerter Universal-Schatten-Bahnhof, der auch Lokomotiven drehen können wird, - Suffridge in doppelter Länge wie heute, - Streckenmodule noch nicht näher spezifizierter Art und Anzahl - und ein Terminus (Endbahnhof), der ein Doppelleben bei mir als Heimanlage führen soll.
Als kleinste Gemeinsamkeit werden alle Module nach der Forums-00-Modulnorm gebaut werden. Eine Besonderheit ist, dass alle erstmal geplanten Module zweigleisig sein werden. Was wir nicht machen werden ist uns auf ein gemeinsames Thema festzulegen. So werden bedingt durch die Mitstreiter zwei Drittel der Module als Southern Electric ausgeführt werden, der Terminus dagegen ein typischer Great Eastern werden.
Den Terminus werde ich in meinem eigenen Thread genauer behandeln.
Der Terminus von Felix wird zweigleisig gebaut. Das heißt jedoch nicht, daß es in Zukunft nur noch doppelgleisige OO-Module geben wir. Ganz im Gegenteil.
Der bereits voll fertig gestellte Universal-Schattenbahnhof (UniSB) ist sowohl für ein- als auch für doppelgleisigen Betrieb eingerichtet. Und auch meine anderen fast vollendeten OO-Module (eine Junction auf drei Module verteilt) sind eingleisig. Hier in diesem Thread sind sie im Bild zu sehen: Neues aus Potsdam Ich muß "nur noch" die Landschaft fertig machen, fahren tut schon alles. Hab ich mir aber für dieses Jahr noch fest vorgenommen, da "Suffridge" abgeschlossen ist.