Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 1.060 mal aufgerufen
 Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter
FelixM Online

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.062

07.03.2012 20:24
Letztes Berliner Forumtreffen am 21.04.2012 Antworten

Hallo,

da in Hellersdorf der Wunsch zu hören war, wieder mal ein Forentreffen zu machen ohne "Besucheransturm", habe ich mich erkundigt und wir können am Samstag, dem 21.04. den Trix-Stammtisch mit nutzen.

Das Treffen findet in der Gustav-Heinemann-Oberschule (Waldsassener Str. 62) im Süden Berlins von 14 bis 19 Uhr statt. Der Stammtisch wird offiziell hier angekündigt: http://trixstadt.de/trixstadt-terminkale...achste-termine/

Es wäre schön, wenn ihr eine Rückmeldung hinterlassen würdet, ob ihr Zeit und Lust habt, vor allem die Schicht- oder Überseearbeiter.

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


SouthEast Offline



Beiträge: 454

07.03.2012 21:17
#2 RE: Nächstes Berliner Forumtreffen am 21.04.2012 Antworten

Hallo,

am 21.April bin ich im Sorbischen zur Hochzeit - verdammte Axt, irgendwie klappt es nicht...

Viele Grüße,
Stefan (SouthEast)


CP Offline




Beiträge: 496

24.03.2012 17:39
#3 RE: Nächstes Berliner Forumtreffen am 21.04.2012 Antworten

Das kann ich noch nocht sagen, ob ich diesen Tag "arbeitsfrei" haben werde !

Gruß, Christian

CP - Catchpoint


churnet valley Offline




Beiträge: 421

29.03.2012 22:56
#4 RE: Nächstes Berliner Forumtreffen am 21.04.2012 Antworten

Tut mir leid Felix, aber ich bin in Zinnowitz.
Grüße

Dominic


haeckmaen Offline




Beiträge: 759

10.04.2012 00:10
#5 RE: Nächstes Berliner Forumtreffen am 21.04.2012 Antworten

Hallo Felix,

wegen der Anfrage im Parallelthread: noch eine nervige nichts-genaues-weiß-man-nicht-Meldung von mir.

Bei mir hängt der Termin stark davon ab, ob ich den 21. nicht notgedrungen in Göttingen in der Kfz-Garage verbringen muss, denn die DAF-Diva zickt gerade etwas rum und ich weiß nicht, ob ich das am nächsten Wochenende endlich auf eigene Faust gebacken bekomme. Ich kann das also erst als Fazit des 15.4. sagen. Den Intermodellbau-Trip am 20.4. habe ich eigentlich als (harte) Tagestour geplant, weil ich noch entsprechende Bahn-Bonus Freikarten habe.

Matthias

my railway related photos: https://www.flickr.com/photos/152365019@N04/albums


haeckmaen Offline




Beiträge: 759

16.04.2012 18:47
#6 RE: Nächstes Berliner Forumtreffen am 21.04.2012 Antworten

Ich kann leider nicht kommen, der 21. ist noch Schraubertag in Göttingen. Der Wagen braucht ne neue Benzinpumpe, und die bekomme ich erst jetzt in der Woche.

my railway related photos: https://www.flickr.com/photos/152365019@N04/albums


FelixM Online

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.062

18.04.2012 22:14
#7 RE: Nächstes Berliner Forumtreffen am 21.04.2012 Antworten

Hallo,

na so viele haben sich ja noch nicht geäußert. Kommt denn überhaupt jemand?

Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


Holli Offline



Beiträge: 4

19.04.2012 04:16
#8 RE: Nächstes Berliner Forumtreffen am 21.04.2012 Antworten

Hallo Felix,

da mein Arbeitgeber meint, er möchte mich sehen, kann ich leider nicht kommen.

Holli

holli


blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.777

19.04.2012 10:15
#9 RE: Nächstes Berliner Forumtreffen am 21.04.2012 Antworten

Ich komme auf jeden Fall am Samstag.
Wir werden einen OO-Kreis mit Ausweiche aufbauen, und Felix und ich werden ein paar Loks mitbringen. Ich habe zwei neue Soundloks, die West Country Blackmore Valeund die Class 22. Die dritte Lok (Class 33) hat einen neuen Lautsprecher bekommen. Es sind Bassreflex-Lautsprecher, die einen vollen Sound bieten.

Weiterhin werde ich das neue Weathering Spray von Modelmates vorstellen und gealterte Güterwagen zeigen.

Zur allgemeinen Bildung wollen wir Zeitschriften mitbringen, weitere Programmpunkte werden gern gesehen (Spur N?)

Beste Grüße

Torsten


Charly Offline



Beiträge: 310

20.04.2012 08:47
#10 RE: Nächstes Berliner Forumtreffen am 21.04.2012 Antworten

Hallo!

Tut mir leid, kann nicht kommen. Muß in den Garten, der Grundstücksbesitzer hat sich angesagt und es geht um gewaltige Baumarbeitern Anfang Mai.

Charly


FelixM Online

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.062

22.04.2012 11:28
#11 RE: Nächstes Berliner Forumtreffen am 21.04.2012 Antworten

Hallo an alle,

schade, dass es nicht mehr waren, die gekommen sind, aber zu zweit war es auch schön. Wir hatten dreieinhalb Soundloks, Alterungsmaterial, jede Menge Güterwagen, Bücher und Zeitschriften und eine ganze Menge zu besprechen. Sogar Britisch Spur 0 war vertreten!

Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


Sputnik Offline




Beiträge: 64

22.04.2012 12:55
#12 RE: Nächstes Berliner Forumtreffen am 21.04.2012 Antworten

Hallo,

ich war gegen 15:30 Uhr da und kam nicht rein, da abgeschlossen war. Schade. Dann halt beim nächsten Mal.

Gruß Sputnik


blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.777

22.04.2012 14:58
#13 RE: Letztes Berliner Forumtreffen am 21.04.2012 Antworten

Hallo Sputnik,

das ist ja wirklich ärgerlich. Für das nächste Mal sollten wir vorher unsere Mobil-Nummern austauschen, um solche Mißgeschicke zu vermeiden.

Wir hatten in unserer kleinen Duo-Besetzung jedoch auch viel zu tun und die fünf Stunden sind wie im Fluge vergangen.

Ich hatte einen Rocoline-Schienenkreis mir Ausweiche, gesteuert von einer Multimaus, aufgebaut. Aber auch ein Analog-Trafo war mit dabei. Das Wagenmaterial stammte von Felix, hier ist er mir Auspacken beschäftigt.



Besonders erfreut war ich über die vielen von Bachmann ab Werk schön gealterten Güterwagen-Sets. Links ist die Class 22 und die Class 33 zu sehen, die neben der West Country Blackmore Vale die Soundkulisse darstellten.



Sehr schön gelungen sind die ehemals Privat Owner Wagon. So wie sie hier stehen kommen sie aus der Schachtel, echt gut und spart viel Arbeit!



Aus diesen ganzen Schätzen wurde ein langer Güterzug gebildet, gezogen von Felix`neuer Bachmann Robinson O4. Leider habe ich versäumt, von dieser Lok ein Foto zu machen.



Der letzte Zug des Tages war eine Hornby B1 in der blauen Versuchslackierung der frühen fünfziger Jahre. Sie hat zwei richtig alte OO-Teakholz-Coaches am Haken. Der erste stammte von Triang, der zweite von Graham Farish! Ich war erstaunt, welch gute Qualität für die damalige Zeit die Teakholznachbildung von Farish hatte.
Weiß jemand, bis wann Graham Farish in Spur OO produziert hat?



Bereits in drei Wochen, am Sonnabend den 12.5.2012, 14 bis 19 Uhr findet der nächste Trix Stammtisch statt, zu dem wir wieder eingeladen sind. Der Ort ist dann der Saal in der Lindenkirchengemeinde in 14179 Berlin-Wilmersdorf, Johannisberger Straße 15a. Also sehr zentral in Berlin gelegen.

http://trixstadt.de/

Wir können ja mal für alle, die dieses Mal verhindert waren, ein Forumtreffen am 12.5. ins Auge fassen.

Beste Grüße

Torsten


Dieter Weißbach Offline



Beiträge: 119

22.04.2012 22:43
#14 RE: Letztes Berliner Forumtreffen am 21.04.2012 Antworten

Hallo Ihr britischen Bahnfreunde,

sorry für das verschlossene vordere Schultor der GHO. Das hatten wir nicht mitbekommen, weil wir mit den Autos von hinten auf das Schulgelände gekommen sind. In diesem Fall entweder per Handy durchrufen oder einfach an der Schule vorbeilaufen, am Ende des Grundstücks rechts abbiegen und dann durch das hintere Tor auf das Grundstück kommen. Wir treffen uns hier entweder im Haus A (Theaterzentrum) oder im Haus F (Mensa).



Weitere Bilder vom Treffen gibt es auf TRIXSTADT.

http://trixstadt.de/stammtischberichte/b...lin-21-04-2012/

Viele Grüße aus Berlin, Dieter

Nächster Termin der TRIX EXPRESS Freunde Berlin (Infos unter www.trixstadt.de):
- Samstag 28.10. und Sonntag 29.10.2017: Internationale Historische Modellbahnausstellung Berlin 2017


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
04.10 - 06.10.2013 in Berlin: Historische Modellbahnausstellung: 75 Jahre TRIX EXPRESS "Automatic"-Entkupplung 1938
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von Dieter Weißbach
7 08.10.2013 18:26
von Dieter Weißbach • Zugriffe: 1713
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz