die Railmatch Farben bekommst Du auch bei Antics online, diese versenden sie auch nach D. Hab mir nämlich bei denen welche bestellt und geliefert bekommen. http://www.anticsonline.co.uk/1820_1.html Dort hat man auch die Humbrol Acryl Railcolours.
Hallo Meickel kennst du Diesels in Depth - Classes 24/25? Da gibt es noch weitere Infos zu den verschiedenen Versionen dieser Loks.
Vor dem Farben mischen habe ich Respekt, da ich mir nicht zutraue den richtigen Ton zu erwischen. Die verwendeten Farben bei der class 20 passen sehr gut zu den von Bachfar an der class 37. Ich habe das grün auch verwendet, um an meiner class 37 ein Lichtleck am Rand der Nase zu beheben und die von mir aus Messingdraht hinzugefügten Griffstangen an der Nase zu lackieren - nicht feststellbar, wenn die Farbe trocken ist.
An Transfers benötigts du neben den BR Logos (FRH2002/3) auch die Elektroblitze (FRH2020) und die Blauen Sterne (F2360). Auf dem letzten Sheet sind auch Blitze. Ich habe bei CCT mit Email bestellt. Wenn du kein PayPal hast gibt es auch alternative Bezahlmöglichkeiten, die nicht auf der Webseite stehen. Wie die Nummern von CCT aussehen siehst du hier: http://www.rmweb.co.uk/community/index.p...dpost__p__16064. Bisher konnte ich die neuen Loknummern aus nur zwei Teilen zusammenstellen.
Zum Thema Wissenschaft, auf Fotos der class 37 sieht man Griffstangen an der Nase, die Bachmann bei den ersten class 37 vergessen hat. Also musste ich sie für meine D6984 selber herstellen und anbringen. Und bei meiner LL 37116 musste eine kleine Klappe und Trittstufen an der Seite zugespachtelt werden. Im Moment sind die beiden Projekte zu Gunsten der class 20 etwas zurückgestellt. Aber was ich sagen will ist, wenn du dir ein passendes Vorbild ausgesucht hast, versuche die besonderen Details nachzubilden, wenn mit vertretbarem Aufwand machbar. Es lohnt sich.
Mac, das ist doch klar, dass die Griffstangen in vier- bis fünffacher Vergrößerung und dann noch lupenrein fotografiert plötzlich "unsauber" aussehen Vor allem die Ansicht mit headcode discs und Schneeräumer finde ich sehr schön filigran und bullig zugleich. Freue mich auf das Modell in natura.
Bin extra unerhört früh von Arbeit weg und trotzdem nur grad noch so bei der Post reingelassen worden. Die Lok habe ich dann gleich da gelassen und gesagt, die soll'n sie bei Gelegenheit mal in L. beim Markus abgeben.
Damit hat diese Geschichte von meiner Seite erst einmal ein Ende. Vielleicht gibt's bald Bilder von ihr im Einsatz. Bleibt eigentlich nur noch die Bedienungsanleitung zu schreiben:
Die Lok hat einen dünnen Satin-Klarlack-Überzug bekommen. Das sollte die Decals für normale Handhabung schützen. Bitte trotzdem vorsichtig damit umgehen. Wenn sie entgleist und umkippt, können die Lackierung und die Decals, wie bei jeder anderen Lock auch, Schaden nehmen.
Mir ist aufgefallen, dass die freistehenden TPM Handgriffe vorne an der Nase sehr "windig" sind. Sie scheinen an der Ecke oben häufig gebogen worden zu sein. Bitte beim Abnehmen der Nase vorsichtig sein und die Griffstangen am besten nicht beanspruchen. Die Nase kann entfernt werden, wenn man sie von oben nach vorne drückt und gleichzeitig die Lok in der Mitte festhält. So habe ich das gemacht. Bisher haben die Griffe gehalten.
Die Schneeräumer sind alle einzeln mit Sekundenkleber angeklebt. Sie sind normal belastbar. Daher bitte nicht mit voll Speed gegen Hindernisse im Gleis fahren oder entgleisen lassen.
Wenn die Lok nicht richtig auf dem Gleis steht, dann liegen die Schneeräumer auf der Schiene und die Räder haben noch ein bisschen Luft nach unten. Das sollten die Räumer aushalten. Aber in solch einem Fall bitte nicht die Lok kräftig von oben drücken, um den Kontakt zwischen Rad und Schiene zu verbessern.
Bei den Fenstern der Lok habe ich nur die schwarze Farbe der Scheibenwischer entfernt. Die Struktur ist aber noch da.
Die Lok ist bei mir keinen Zentimeter gefahren, da sie sich geweigert hat mit meinem analogen Regler zu kooperieren. Deswegen kann ich überhaupt nichts zur Elektrik sagen. Mir ist allerdings aufgefallen, das einige der Kabel beim Bewegen der Drehgestelle an Schrauben, die von unten im Rahmen drin sind, das seitliche Ausschwenken behindern können. Das solltest du dir noch mal anschauen.
mac, handgriffe, die man zum lackieren nicht abnehmen, oder nicht nachträglich lackiert anfügen, kann, einfach seitlich li+re abkleben. ich verwende tesafilm. nachteil: die farbe darf nicht zu dünn sein und der untergrund muss voll ausgehärtet/getrocknet sein. wenn es sehr viel ist, lohnt sich auch die airsprushpistole, nachdem alles abgeklebt wurde und nur noch alle griffe frei sind. das wird natürlich am saubersten.
Die Lok ist heute bei mir angekommen. Danke nochmals Matthias. Mein Lob geht natürlich auch an die Arbeiter von Rat Works und dessen Vorstand. Bilder von der Lok gibt es im IoS Thread zusehen.