ich habe gestern meinen 150er von Graham Farish in Arriva Trains Wales Farben. Netter kleiner Zug, allerdings finde ich den Kunststoff der Drehgestelle etwas billig. Er hat seitlich einen kleinen Fleck, sieht bald aus wie eine Farbnase, aber egal, ich behalte ihn trotzdem. Gestern abend habe ich ihn mal geöffnet um reinzuschauen, beim Zusammenbau musste ich dann feststellen, dass das Gehäuse des Motorwagens nicht mehr fest auf dem Chassis sitzt und vorn lose ist, obwohl es eingerastet ist. Naja, Gehäuse von Motorwagen und Beiwagen getauscht, und es war besser. Nach einer Stunde einfahren, fährt er ganz gut. Er klingt allerdings bei höheren Geschwindigkeiten wie ein kleiner Rasierapparat
danke für deinen Bericht zur Class 150 - ich überlege mir diese DMU in der Regional Railways Livery zuzulegen. Allerdings stimmen mich deine ersten Eindrücke etwas vorsichtig. Lackierung, Gehäusesitz, Fahreigenschaften - das klingt nicht sonderlich begeistert. Sollte bei den neuen Grafar/Bachmann-Modellen nicht sein, denn da liegt ja seit dem Erscheinen der Class 108 DMU die Latte ziemlich hoch. Ich hab die 108er und bin davon wirklich begeistert. Ich denke, es gibt im Forum noch ein paar weitere Class 150-Besitzer, vielleicht können wir noch ein paar Meinungen dazu hören - das würde eine Kaufentscheidung erleichtern.
Das hört sich nach 'Kleinigkeiten' an. Okay, der Lackfleck. Wenn ich mir überlege, was ich nicht alles an meinen Modellen gefunden hab ... Mittlerweile sag ich mir, das ich einfach zu pingelig bin. So viel 'Glück' kann ich immer nicht haben.
Ja, das habe ich mir auch schon gedacht, ob ich nicht zu pingelig bin aber wenn man Kato-Atlas-Fleischmann verwöhnt ist. Der Lackfleck sitzt über der Arriva Beschriftung am Motorwagen, auf dem zweiten Bild kann man ihn erkennen, aber auch nur, weils Licht gut ist. Ich werd ihn auf jedenfall behalten, es ist ja ein schöner Zug und vielleicht finde ich ja mal jemanden, der mir den Zug etwas altert. Ich bin vielleicht auch noch etwas sauer, weil ich noch an die defekte Class 66 (siehe Nachbarthema) denke und an die immernoch in Reklamation befindliche Class 57. Von vier Grafar Loks zwei Defekte und ein 90 prozentiges Modell ist kein guter Schnitt.
Hier mal ein Filmchen, der Zug nach 50 min Einfahren mit halb aufgedrehtem Trafo. Langsam, klingt er natürlich nicht so krass Ich hoffe, das funzt. http://www.youtube.com/watch?v=iOKwvu4Nhio
Achso, geschmiert war der Zug von Werk aus schon reichlich.
Hoch, der ist doch noch leise! Wenn ich an meine Dapol Class 66 denke. Schau mal in meinem Youtube-Kanal ganz unten -> http://www.youtube.com/user/kpernau
Aber die Class 150 sieht ansonsten wirklich schick aus und wird sich hoffentlich gut zu meinen japanischen D/EMUs machen.
Ja, darüber habe ich gelesen - kam damals gut weg. Habe jetzt nach langem Zaudern doch entschieden, ne Class 150 in Regional Railways Livery zu ordern - werde berichten, sobald die DMU in Philtown eingetroffen ist .
Regional Railways ist eine schöne Lackierung. NSE ist auch nicht zu verachten, vielleicht bringt Grafar den 108 mal in NSE? Aber ich schweife ab. -
In Vorbereitung auf Hanau habe ich meine class 150/2 heute mit den blanking plates analog laufen lassen und die Gelegenheit genutzt noch mal ganz genau hinzuschauen. Ich habe keinen Makel an der Lackierung entdecken können. Die Geräusche von meinem sind auch irgendwie anders, das kann aber am Mikro liegen. Fahreigenschaften sind analog und digital makellos. Das Gehäuse sitzt so passgenau, dass man kaum eine Kante findet um die Fingernägel zwischen Rahmen und Gehäuse zu bekommen. Nächste Woche ist er in Hanau zum zweiten mal richtig ausgiebig im Betriebseinsatz. Vielleicht hat da jemand ein moving picture and audio capture device dabei, dann könnte man mal vergleichen.
So und jetzt ist das gute Stück eingetroffen - die Inbetriebsetzung hat heute in Philtown-Station stattgefunden . An sich bin ich mit dem Teil sehr zufrieden, weiß im Moment allerdings nicht wie ich die Scharfenberg-Kupplungsköpfe montieren soll - der Schaft ist rund und die Aufnahme im Gehäuse quadratisch - hat das jemand von euch schon mal gemacht, kommt man da ohne Sekundenkleber durch . Die Fahreigenschaften sind recht gut - kommt an die 108er ganz gut heran, denke ich - Lackierung ist auch top.