Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 369 mal aufgerufen
 Britische Lokomotiven und Triebwagen
McRuss Online

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.032

01.11.2009 09:14
Class 26/27 versus Class 33 Antworten

Weiß einer von Euch hier ob es bei den Class 26/27 und Class 33/0 äußerliche Unterschiede gibt? Ich weiß das die Motorleistung und auch die Motoren sich unterscheiden. Was mir nicht klar ist ob es zwischen den Loks auch Unterschiede am Gehäuse gibt. Die Hauptabmessungen habe ich schon überprüft, die passen zueinander. Der Hintergrund ist der, Dapol hatte ja letztes Jahr in N die Class 27 angekündigt, in diesem Jahr wird in ihrem Katalog aber nichts mehr von der Class 27 erwähnt, da ich aber die Class 26/27 für die IoS haben möchte, da sie ja im Norden Schottlands unterwegs waren, kam mir der Gedanke ggf. eine Graham Farish Class 33 in eine Class 26 oder Class 27 umzuwandeln.

Markus


MacRat Offline




Beiträge: 1.466

01.11.2009 10:09
#2 RE: Class 26/27 versus Class 33 Antworten

Hallo Markus
Dapol hatte die class 26 als eine der 'Magnificent 7' angekündigt. Eine Antwort von Dapol, auf die Frage ob es sie noch geben wird findest du unter http://www.rmweb.co.uk/community/index.p...ndpost__p__4613. Sie wird wohl frühestens im 2011 Katalog auftauchen.

Mac

Mac

Don't Panic!


McRuss Online

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.032

01.11.2009 10:42
#3 RE: Class 26/27 versus Class 33 Antworten

Danke Matthias,

das ist schön zu hören, wobei das ja nicht heißt das die dann auch problemlos läuft. Hab mir mal die erwähnte CJM Class 26 angeschaut, sieht auch nicht schlecht aus. http://www.cjmmodels.co.uk/V2-Products/CJM_Class_26.htm Wobei 395 Pfund schon ziemlich happig sind, aber man könnte die Chassis für 150 Pfund bekommen und dann eine GraFar Class 33 Gehäuse evtl. drauf setzen.

Markus


class37 Offline




Beiträge: 522

01.11.2009 17:03
#4 RE: Class 26/27 versus Class 33 Antworten

Hallo,

"scratschbuilding" mit Locos, nana aber doch dann nicht mit dem Grafargehäuse, so toll finde ich die 33 dann nicht Ih einen Unterbau für so viel Geld zu spendieren.
Also ich würde Warten,
Vorfreude eist die schönste Freude ;-)

Gruß vom Reisenden

Menschen hören nicht auf zu spielen weil Sie alt werden. Sie werden alt weil Sie aufhören zu spielen.
J.Korth


Phil Offline

Philtown-Branch


Beiträge: 1.368

11.12.2009 08:29
#5 RE: Class 26/27 versus Class 33 Antworten

Hallo, auf die Class 26/27 warte ich auch - 2011 ist absehbar und soooooo schlechte Erfahrungen habe ich mit den Dapol-Dieselloks nicht, die Dapol Steam-Locos sind da was anderes. Mit meinen Class 73 bin ich durchaus zufrieden .

Cheers, Phil


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.498

11.12.2009 20:52
#6 RE: Class 26/27 versus Class 33 Antworten

nun die Class 33/0 hat ein 2 Digit Headcode zwischen den Fenstern, die Class 26 hat die Disc Headcodes, und die Class 27 die 4 Digit Headcodes über dem Frontfenster!

auf dem ersten Blick sind beide (33/0 und 26) gleich ...


churnet valley Offline




Beiträge: 421

11.12.2009 22:34
#7 RE: Class 26/27 versus Class 33 Antworten

HI, die Class 26 sind von 1958 und 1959 gebaut 1160hp, die Class 27 1961 und 1962 gebaut 1250 hp und die Class 33 für den Southern Region 1960 bis 1962 mit 1550hp mit tiefern Fenster für die southern 2 Digit Headcodes.Minitrix baut damals ein 27 aber Ich glaube Sie haben ein Deutschen chassis untergesetz und wenn Ich eins in N brauchte, wird Ich auf Dapol warten.


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
GBRf kauft class 37 von DRS
Erstellt im Forum Britische Lokomotiven und Triebwagen von Yorkshire Lad
1 06.04.2024 22:22
von Yorkshire Lad • Zugriffe: 59
Überblick Hitachi Class 80x
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von FelixM
1 14.01.2024 12:07
von Yorkshire Lad • Zugriffe: 111
Heljan OO GWR Class 1366 und Class 1361 - Licht und Schatten
Erstellt im Forum Spur OO von Railfun
2 14.05.2017 16:59
von Railfun • Zugriffe: 711
Einbau von Dapol Klauenkupplung in Farish Class 20/33/46 und Rollmaterial ohne NEM Aufnahme
Erstellt im Forum Spur N von McRuss
12 02.08.2017 21:26
von Class150 • Zugriffe: 2356
00 GWR 5700 Class in 2721 Class umbauen?
Erstellt im Forum allgemeine Modellbautipps von FelixM
2 13.12.2015 12:55
von FelixM • Zugriffe: 463
Vorstellung Class 31
Erstellt im Forum Britische Lokomotiven und Triebwagen von blackmoor_vale
4 23.03.2012 12:20
von Aldwych • Zugriffe: 731
Class 150/1 - Class 108 - Class 156
Erstellt im Forum Spur N von rob
2 02.11.2009 19:54
von rob • Zugriffe: 327
Class 66 von DRS nach Freightliner
Erstellt im Forum Britische Lokomotiven und Triebwagen von Aldwych
0 19.11.2008 00:51
von Aldwych • Zugriffe: 341
Class 24 und Class 37 (Videoclip)
Erstellt im Forum Spur OO von Aldwych
5 05.10.2008 21:21
von blackmoor_vale • Zugriffe: 427
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz