Weiß einer von Euch hier ob es bei den Class 26/27 und Class 33/0 äußerliche Unterschiede gibt? Ich weiß das die Motorleistung und auch die Motoren sich unterscheiden. Was mir nicht klar ist ob es zwischen den Loks auch Unterschiede am Gehäuse gibt. Die Hauptabmessungen habe ich schon überprüft, die passen zueinander. Der Hintergrund ist der, Dapol hatte ja letztes Jahr in N die Class 27 angekündigt, in diesem Jahr wird in ihrem Katalog aber nichts mehr von der Class 27 erwähnt, da ich aber die Class 26/27 für die IoS haben möchte, da sie ja im Norden Schottlands unterwegs waren, kam mir der Gedanke ggf. eine Graham Farish Class 33 in eine Class 26 oder Class 27 umzuwandeln.
Hallo Markus Dapol hatte die class 26 als eine der 'Magnificent 7' angekündigt. Eine Antwort von Dapol, auf die Frage ob es sie noch geben wird findest du unter http://www.rmweb.co.uk/community/index.p...ndpost__p__4613. Sie wird wohl frühestens im 2011 Katalog auftauchen.
das ist schön zu hören, wobei das ja nicht heißt das die dann auch problemlos läuft. Hab mir mal die erwähnte CJM Class 26 angeschaut, sieht auch nicht schlecht aus. http://www.cjmmodels.co.uk/V2-Products/CJM_Class_26.htm Wobei 395 Pfund schon ziemlich happig sind, aber man könnte die Chassis für 150 Pfund bekommen und dann eine GraFar Class 33 Gehäuse evtl. drauf setzen.
"scratschbuilding" mit Locos, nana aber doch dann nicht mit dem Grafargehäuse, so toll finde ich die 33 dann nicht Ih einen Unterbau für so viel Geld zu spendieren. Also ich würde Warten, Vorfreude eist die schönste Freude ;-)
Gruß vom Reisenden
Menschen hören nicht auf zu spielen weil Sie alt werden. Sie werden alt weil Sie aufhören zu spielen. J.Korth
Hallo, auf die Class 26/27 warte ich auch - 2011 ist absehbar und soooooo schlechte Erfahrungen habe ich mit den Dapol-Dieselloks nicht, die Dapol Steam-Locos sind da was anderes. Mit meinen Class 73 bin ich durchaus zufrieden .
nun die Class 33/0 hat ein 2 Digit Headcode zwischen den Fenstern, die Class 26 hat die Disc Headcodes, und die Class 27 die 4 Digit Headcodes über dem Frontfenster!
auf dem ersten Blick sind beide (33/0 und 26) gleich ...
HI, die Class 26 sind von 1958 und 1959 gebaut 1160hp, die Class 27 1961 und 1962 gebaut 1250 hp und die Class 33 für den Southern Region 1960 bis 1962 mit 1550hp mit tiefern Fenster für die southern 2 Digit Headcodes.Minitrix baut damals ein 27 aber Ich glaube Sie haben ein Deutschen chassis untergesetz und wenn Ich eins in N brauchte, wird Ich auf Dapol warten.