Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 1.737 mal aufgerufen
 Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter
Seiten 1 | 2
blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.813

22.01.2010 21:06
Nächster Stopp: Messe Dresden Antworten

Hallo liebe Freunde,

mein Layout "Blackmoor Vale" http://www.mybritishrail.de wird nach einiger Ausstellungsabstinenz nun wieder in der Öffentlichkeit zu sehen sein. Der nächste Stopp ist vom 19. bis zum 21.Februar in Dresden bei der "Erlebnis Modellbahn".

Hier der Link zum Veranstalter, wo ihr alle relevanten Informationen findet.

http://www.mec-pirna.de/Erlebnis2010.htm

Mein Layout ist am Stand D8 in der Halle 3 zu erblicken.
Übrigens ist auch unser Forumsmitglied LMS alias Daniel Reitmann als Austeller bei der Messe vertreten. Also ein doppelter Grund, nach Dresden zu kommen. Wie auf den meisten Ausstellungen in der letzten Zeit, werden wir auch dieses Mal die Gelegenheit für ein kleines Forentreffen nutzen.

Eine nagelneue Lok wird ihre Premiere erleben, die Heljan/Hattons Class 14, und der Class 121 hat Lichtwechsel bekommen.

Beste Grüße

Torsten


blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.813

19.02.2010 06:20
#2 alles ist bereit Antworten

Ich möchte den Beitrag noch mal hochholen und daran erinnern, daß dieses Wochenende die Austellung in Dresden stattfindet.

Meine Anlage ist gestern sicher angekommen, der Aufbau ging wie gewohnt flott vonstatten, alles funktioniert.
Ich werde einige Fotos besonders von den Neuheiten machen, die ich in den nächsten Tagen hier einstellen werde.

Beste Grüße

Torsten


j.v.berndt Offline

Moderator


Beiträge: 429

19.02.2010 08:56
#3 RE: alles ist bereit Antworten

ich mache heute auch auf jeden fall bilder und stelle sie ein , wir wollen dann gleich los in paar minuten

Jörg, mit freundlichem Gruss aus Sachsen


blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.813

19.02.2010 21:47
#4 RE: alles ist bereit Antworten

Heute bekamen die wartenden Reisenden in "Blackmoor Vale" ein seltenes Schauspiel geboten:

Als erstes zog ein "Teddy Bear" seine rumpelnde Fracht am Bahnsteig vorbei:



Darauf folgte Stanier´s Meisterstück, die allbekannte "Black Five", aber ohne Wagen?



Und kurz danach die "Royal Scot" 6100 in Museumslackierung, natürlich mit der Glocke auf der Pufferbohle, die sie bei ihrem Besuch in den Vereinigten Staaten erhielt.



Danke an Daniel (LMS) für die Bereitstellung der Loks!

Beste Grüße

Torsten


j.v.berndt Offline

Moderator


Beiträge: 429

20.02.2010 10:24
#5 RE: alles ist bereit Antworten

auch meine 73´ auf der durchfahrt durch den bahnhof "blackmoor vale" .....



mehr in der Bildergalerie

aber leider auch ohne wagen. da werden sich die reisenden noch ein wenig gedulden müssen um mitgenommen zu werden.

Jörg, mit freundlichem Gruss aus Sachsen


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.500

20.02.2010 12:22
#6 RE: alles ist bereit Antworten

schön ... die Teddy Bear hat ja eine sonderbare Train Reporting Number 0X00 ... also eine Solofahrt mit einer Sonderleistung ... -> Versuchsfahrt vermutlich, ist die Lok noch nicht betrieblich abgenommen?

Gruß

Dennis


Phil Offline

Philtown-Branch


Beiträge: 1.370

20.02.2010 15:03
#7 RE: alles ist bereit Antworten

Schöne Fotos!!! Die Class 73 in der grünen Version habe ich in N als Signal Box Limited Edition

Happy Weekend!

Phil


blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.813

20.02.2010 22:14
#8 RE: alles ist bereit Antworten

Hier nun noch weitere Impressionen von der Messe in Dresden.

Zeitweise war es heute sehr voll in der Halle. Im Bild die TT-Anlage (nichtbritisch) des gastgebenden Modellbahnvereins MEC Pirna:



Die Vitrine mit den 00-Modellen von Daniel:



Hier ein Bild von einer Anlage, die mir ausnehmend gut gefallen hat, eine ausgezeichnet gestaltete Winterlandschaft. Eine Anregung für uns, gab es in den sechziger Jahren nicht mal einen richtigen harten Winter in UK?



Und auf einer weiteren Anlage habe ich eine Class 66 erblickt. Ist aber kein Bachmann-Modell, sondern Mehano und dann auch noch 1:87



Morgen folgt nun der letzte Streich, ich hoffe nochmals auf ein gutes Besucherinteresse. Bis jetzt war es ganz gut. Eines ist mir jedoch im Vergleich mit z.B. Utrecht aufgefallen, das "Thomas" im tiefen Sachsen relativ unbekannt ist.

Beste Grüße

Torsten


gresley Offline



Beiträge: 336

21.02.2010 13:30
#9 RE: alles ist bereit Antworten

Hallo Torsten,

Schöne bilder, danke. Das Thomas in Sachsen unbekannt ist, uberrascht mich nicht. Was mich aber interresiert ist deine meinung zu den allgemeine interresse an deine Englische anlage. Apropo deine Anlage. Bist du in Dortmund diesmal ?????

gresley


j.v.berndt Offline

Moderator


Beiträge: 429

21.02.2010 17:50
#10 RE: alles ist bereit Antworten

meine tochter (2, torsten du kennst sie ja) steht total auf "thomas & friends" und hat natürlich (altersgemäss) eine thomas- holzeisenbahn. ich bin aber natürlich auch etwas "anders"

Jörg, mit freundlichem Gruss aus Sachsen


blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.813

22.02.2010 22:08
#11 RE: alles ist bereit Antworten

Hallo Stuart,

in Dortmund bin ich dieses Mal nicht. Wir waren ja letztes Jahr mit der "Isle of Skye Railway" da, und ich selber mit mit "Blackmoor" in 2006. Nochmal nehmen die mich nicht

Zum Gesamteindruck ist zu sagen, daß die britische Bahn zunehmend mehr an Aufmerksamkeit gewinnt. Aber der Weg ist noch lang und steinig, es gibt viel zu tun, für alle von uns.

Zum Abschluß noch drei Bilder von der Ausstellung.
Die Bachmann Super D (G2A) hatte am Sonntag ihren ersten ganztäglichen Dauereinsatz, den sie mit Bravour absolvierte. Ein weich laufende Lok mit ordentlicher Zugkraft:



Das "Bubble Car" Class 121 habe ich vor kurzem mit rot/weißen Lichtwechsel ausgestattet. Der Triebwagen läuft trotz seiner Lima-Herkunft excellent. Das Hornby-Triebgestell ist eine feine Sache, solange es nicht als einziges eine Class 59 oder 73 bewegen muß. Für einen einzelnen Triebwagen ist es vollkommen ausreichend:



Am Nachmittag kam die moderne Traktion auch zu ihrem Recht. Robin und Dominic hatten die Class 66 mitgebracht, und die sollte natürlich auch fahren! Trotz ihrer Länge kam sie ohne Probleme durch meine zu engen Radien:



Danke an die Beucher aus unserem Forum: Jörg (j.v.berndt), Daniel (LMS), Stefan (lion1968), Robin (EWS/DBS) und Dominic (churnet valley). Robin hatte sich ganz schnell in meine Weichensteuerung hinein gefunden und auch eine Zeitlang den obersten Operator gespielt.

Ebenfalls vielen Dank an Manfred und Karsten vom "Freundeskreis der Westhavelländischen Kreisbahn e.V." für die Hilfe bei Auf- und Abbau und beim Fahrdienst.

Beste Grüße

Torsten


SouthEast Offline



Beiträge: 454

22.02.2010 22:20
#12 RE: alles ist bereit Antworten

Hi Torsten,

schade das es bei mir nicht geklappt hat, aber die liebe Arbeit. Cool, die Sunderland AFC kommt mir irgendwie bekannt vor.

Viele Grüsse

Stefan (SouthEast)


LMS ( gelöscht )
Beiträge:

23.02.2010 00:52
#13 RE: alles ist bereit Antworten



Grüße, LMS


EWS/DBS Offline




Beiträge: 150

23.02.2010 17:18
#14 RE: alles ist bereit Antworten

The exhibition was great!

hi erstmal,
also ich fand die ausstellung war klasse =)
Torstens Anlage lässt sich supper fahren und ich muss ihm zustimmen trotz der engen radien und der länge der 66 is sie super gefahren =)


mfg Robin

FREIGHTLINER 66 4ever


j.v.berndt Offline

Moderator


Beiträge: 429

25.02.2010 17:39
#15 RE: alles ist bereit Antworten

noch ein paar bilder von der messe:




wie im "richtigen leben", es gibt immer was zu "flicken"


meine tochter beim rundgang, ganz interessiert

Jörg, mit freundlichem Gruss aus Sachsen


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ausstellung Dresden 2014?
Erstellt im Forum Spur OO von LMS
21 03.10.2013 13:50
von secr777 • Zugriffe: 1496
British O gauge bei Messe EUROMODELL Bremen
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von Dean Single
4 25.11.2012 19:01
von Dean Single • Zugriffe: 1079
8. Erlebnis Modellbahn Dresden 17. - 19.02.12
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von LMS
0 10.01.2012 11:26
von LMS • Zugriffe: 332
Dresden
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von FelixM
3 27.09.2011 22:01
von SouthEast • Zugriffe: 331
Heljan/Hattons Class 14 "Teddy Bear" eingetroffen
Erstellt im Forum Spur OO von blackmoor_vale
7 09.05.2013 17:18
von Aldwych • Zugriffe: 674
mal was aus Messing
Erstellt im Forum Spur OO von blackmoor_vale
9 25.11.2009 20:56
von Irish Fan • Zugriffe: 801
Messing Waggon Bausätze?
Erstellt im Forum allgemeine Modellbautipps von Irish Fan
6 29.06.2008 12:05
von blackmoor_vale • Zugriffe: 936
Messe Sinsheim very british
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von class37
3 16.03.2008 09:31
von McRuss • Zugriffe: 640
Messe in Warley (link zu Bilder)
Erstellt im Forum Spur OO von Aldwych
4 05.12.2007 20:07
von seidi • Zugriffe: 757
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz