Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 1.069 mal aufgerufen
 Spur O (7mm)
Dean Single Offline




Beiträge: 276

20.11.2012 21:51
British O gauge bei Messe EUROMODELL Bremen Antworten

Hallo allerseits,

obwohl ich schon seit Monaten sowohl beruflich wie auch privat tief in Arbeit versunken bin (daher auch meine bisherige Stille im Forum), war ich mit meiner Familie am letzten Wochenende auf der Messe EUROMODELL in Bremen (als Aussteller mit unseren Modellschiffen und Ubooten).
Seit die Bremer Modellbaumesse wieder von Willi Breidenbach (bzw. seiner Firma OVG) organisiert wird, hat der Eisenbahnsektor wieder an Bedeutung gewonnen, insbesondere auch durch Eisenbahnanlagen aus anderen Ländern. So wurden neben Anlagen aus den Niederlanden und Italien auch zwei sehr imposante Anlagen aus UK gezeigt. Eine Anlage (St Marnock Engine Shed) zeigte auf gut 5m Länge ein Bahnbetriebswerk im Süden Schottlands zu einer Zeit, wo sich das Ende der Dampflokzeit sehr deutlich abzeichnete. Neben u.a. Fowler 4F, Royal Scot, A4 und A1 Pacifics waren im Betriebswerk bereits Dieselloks anzutreffen. Die Gestaltung des Layouts war, wie ich es von britischen Anlagen nicht anders kenne, sehr authentisch und handwerklich sehr gut gemacht.
Ich habe Fotos gemacht und werde sie noch einstellen, ansonsten findet ihr aber auch auf der Website der beiden Anlagenbauer noch bessere Bilder und weitere Informationen:
http://www.stmarnockengineshed.co.uk/Home.html

Viele Grüße
Klaus-Dieter

And now for something completely different.


Knockando hat sich bedankt!
FelixM Offline

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.063

20.11.2012 23:59
#2 RE: Messe EUROMODELL Bremen Antworten

Das ist die Anlage, die im aktuellen Hornby Magazine vorgestellt wurde. Danke für den Link zu der Website!

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


Dean Single Offline




Beiträge: 276

22.11.2012 23:27
#3 RE: Messe EUROMODELL Bremen Antworten

Hallo allerseits,

wie ich schon angekündigt habe, möchte ich noch ein paar Fotos von dieser wirklich beeindruckenden Anlage einstellen. Wie mir übrigens einer der beiden britischen Modellbaufreunde (Mike Bisset) mitteilte, wird die Anlage nächstes Jahr auch in Dortmund zu sehen sein. Wer also nach Dortmund kommen sollte, der sollte mal nach St Marnock Engine Shed Ausschau halten und den beiden Modellbaufreunde Mike Bisset und John Donaldson einen Besuch abstatten. Sie sind sehr sympathisch und sie geben gerne Auskunft aus ihren reichen Erfahrungen.
Ich hoffe, dass Mike und John auch mal wieder nach Bremen kommen werden.

Viele Grüße
Klaus-Dieter

And now for something completely different.

Angefügte Bilder:
IMG_7511 - Kopie.JPG   IMG_7512 - Kopie.JPG   IMG_7513 - Kopie.JPG   IMG_7514 - Kopie.JPG   IMG_7515 - Kopie.JPG   IMG_7518 - Kopie.JPG   IMG_7527 - Kopie.JPG   was machen die beiden da.JPG  
Als Diashow anzeigen

Knockando hat sich bedankt!
blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.783

25.11.2012 08:37
#4 RE: Messe EUROMODELL Bremen Antworten

Hallo Klaus-Dieter,

danke für die Bilder. Wenn die O-Anlage 2013 zur Intermodellbau nach Dortmund kommt, scheint sich der Weg diesmal wirklich zu lohnen.
Und ich überlege auch schon, ob ich mit einer meiner Anlagen mal wieder nach Bremen kommen sollte.

Beste Grüße

Torsten


Dean Single Offline




Beiträge: 276

25.11.2012 19:01
#5 RE: Messe EUROMODELL Bremen Antworten

Hallo Torsten,

es wäre schön, wenn du auch mal wieder nach Bremen kommen würdest. Seit Willi Breidenbach wieder die Messe in Bremen ausrichtet, ist der Eisenbahnsektor wieder interessanter geworden. Diersmal war auch noch eine andere britische Anlage dabei, eine große Anlage in 00, die ein Hafenszenario in Südengland zur Zeit der alliierten Invasion in der Normandie zum Thema hatte (Operation Overlord). Ich stelle hier ein paar Bilder ein, obwohl sie unter der Rubrik 00 eigentlich besser aufgehoben wären.
Wenn du nächstes Jahr nach Bremen kommen möchtest, dann solltest du aber möglichst früh (am besten schon jetzt) einmal mit Willi Breidenbach bzw. mit der OVG Kontakt aufnehmen, denn die Bewerbungsfristen sind dort recht früh.

http://www.euro-modell.de/02b9c79a7509f483e.html

Viele Grüße
Klaus-Dieter

p.s. Mit dem Uboot auf dem letzten Bild hat es übrigens seine Richtigkeit: Es ist vom Typ her ein deutsches Boot (Typ VII), das von den Briten gekapert und als HMS GRAPH unter britischer Flagge in Dienst gestellt wurde.

And now for something completely different.

Angefügte Bilder:
IMG_7497 - Kopie.JPG   IMG_7499 - Kopie.JPG   IMG_7501 - Kopie.JPG   IMG_7502 - Kopie.JPG   IMG_7503 - Kopie.JPG  
Als Diashow anzeigen

Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Classic British 0 gauge
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von Knockando
0 06.11.2021 16:58
von Knockando • Zugriffe: 142
The Gauge 0 Guild
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von Knockando
4 23.10.2021 17:35
von Knockando • Zugriffe: 308
British Finescale - Gleisbau für 00/EM
Erstellt im Forum Spur OO von MacRat
1 07.12.2020 20:56
von MacRat • Zugriffe: 281
Geschichtsstunde: Graham Farish 'GRAFAR' 00 gauge
Erstellt im Forum Spur OO von haeckmaen
16 15.09.2023 00:31
von haeckmaen • Zugriffe: 1678
British O gauge in Berlin-Brandenburg
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von blackmoor_vale
13 19.09.2017 14:00
von mallarddriver • Zugriffe: 1226
British Steam in Neumünster, Schleswig Holstein
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von Dean Single
0 10.02.2014 21:40
von Dean Single • Zugriffe: 199
Gauge 0 layout "St. Marnock Engine Shed" kommt nach Neumünster (1. und 2. März 2014)
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von Dean Single
0 09.02.2014 00:21
von Dean Single • Zugriffe: 458
Britische Modellbahn bei Intermodellbau 2013 in Dortmund
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von blackmoor_vale
17 15.03.2014 09:59
von mallarddriver • Zugriffe: 2433
Modellbaumesse Bremen 2008
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von Dean Single
6 26.11.2008 10:30
von Aldwych • Zugriffe: 487
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz