Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 306 mal aufgerufen
 Spur OO
Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.461

02.12.2007 15:53
Messe in Warley (link zu Bilder) antworten
Hallo,

in Warley war eine Modellbahnmesse!

Im RM Forum

http://www.rmweb.co.uk/forum/viewtopic.php?t=12555

wurde unter anderem die FALCON gezeigt, die Heljan (überteuert) ausstellte. Das limitierte Modell (700 Stück je Lackierungsvariante) ist sicher schon ausverkauft!

Interessanter finde ich bei Heljan die Modelle der Class 58 - wobei ich mich auf das Modell mit Railfreight Large Logo (ist im Modell die designierte Museumslok 58001) interessiere - da diese wohl als einzige im Originalzustand erhalten bleibt.

Hornby bringt ja die Class 56 - ich habe die Mainline Class 56001 mit falschem Frontgrill (Britische Variante) - diese werde ich umnummerieren und von Hornby werde ich mir die rumänische Version der Class 56 auf dem Wunschzettel notieren!

Gruß

Dennis

seidi Offline



Beiträge: 58

03.12.2007 10:52
#2 RE: Messe in Warley (link zu Bilder) antworten

In Antwort auf:
in Warley war eine Modellbahnmesse!



das ist nicht ganz richtig, das war die Show des MRC Warley die jedes Jahr, um das erste Dezemberwochenende herum, im NEC Birmingham stattfindet.
Dabei handelt es sich um !!!DIE!!! Modelbahnshow auf der ganzen Insel, ein Pflichtbesuch für jeden britischen Modellbahner.
Übertrifft in Grösse und Anzahl ausgestellter Anlagen, Händler, Hersteller,........ alles was es am Kontinent gibt mind. um das doppelte.

Hier mal ein Link zum MRC Warley:
http://www.warley-mrc.org.uk/exhibition.htm


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.461

03.12.2007 12:01
#3 RE: Messe in Warley (link zu Bilder) antworten

wieder was Dazugelernt - das wusste ich nämlich nicht!

Danke

Gruß

Dennis


blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.029

04.12.2007 22:38
#4 RE: Messe in Warley (link zu Bilder) antworten


Leider hab ich es auch noch nicht (Asche über Asche auf mein Haupt !!!) nach Warley geschafft ...

Es ist wirklich die größte Show ihrer Art in Europa, über 70 Anlagen, ca. 140 Händler, mehr als 70.000 Besucher !

Nun kann man sagen, ja die Intermodellbau in Dortmund hat mehr Besucher, und zwar über 105.000, aber:
- diese an fünf Tagen und nicht nur zwei wie in Warley
- in Dortmund geht es ja auch noch und Auto-, Schiffs- und Flugzeugmodellbau.

Also, Warley liegt ganz vorn und dann kommt erst mal eine Weile nichts.

Seidi hat vollkommen recht.

Beste Grüße

Torsten


seidi Offline



Beiträge: 58

05.12.2007 20:07
#5 RE: Messe in Warley (link zu Bilder) antworten
"hüstelein"
die Show findet wie bereits geschrieben nicht in Warley statt sondern im NEC (National Exibition Center) Birmingham statt.
"hüstel aus"
Ist zB. von London aus leicht zu erreichen da das NEC eine eigene Bahnstation an der WCML hat.

Ich kann einen Besuch mehr als nur empfehlen! Danach kann man mit Fug und Recht sagen man war im 7. Modellbahnerhimmel .
Fast die gesamte Cottage Industrie ist anwesend, es gibt Workshops von und mit DEN Modellbahnern der Insel (zB. Leute aus dem Pendon Museum)
man kann alles, aber auch wirklich alles kaufen was man zum Bau einer Anlage braucht, vom Holz/Schrauben/Leim/... bis zu den tollsten und teuersten Messingmodellen usw.
Man kann sich Farben mischen lassen! Ich könnte hier noch stundenlang Superlativen aufzählen, die Anzahl und Auswahl der Modellbahnanlagen,......

 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor