Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 713 mal aufgerufen
 Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter
Dieter Weißbach Offline



Beiträge: 119

26.06.2010 11:00
Neu in diesem Forum Antworten

Hallo liebe Freunde der britischen Bahnen,

nachdem ich mich hier angemeldet habe möchte ich mich Euch kurz vorstellen.

Als langjähriger Freund der TRIX EXPRESS-Bahnen, vor allem der alten Wechselstrombahnen aus der Zeit von 1935 bis 1955, ist bei mir auch großes Interesse für die englischen Bahnen entstanden. Schließlich gab es viele Verbindungen zwischen den deutschen und den englischen TRIX-Produkten. Eine Englandreise im Juni 2010 hat dieses Interesse weiter verstärkt.

In Berlin bin ich bei den TRIX EXPRESS Freunde Berlin aktiv. Wir treffen uns regelmäßig und setzen alte Bahnen öffentlich in Bewegung. Wir sind auch offen für Freunde anderer Marken und Spurweiten: any brand, any gauge ...

Viel zum Thema TRIX EXPRESS, TRIX TWIN und zu unseren Aktivitäten in Berlin findet ihr auf unserer Homepage http://www.trixstadt.de

Viele Grüße aus Berlin

Dieter

Viele Grüße aus Berlin, Dieter

Nächster Termin der TRIX EXPRESS Freunde Berlin (Infos unter www.trixstadt.de):
- Samstag 28.10. und Sonntag 29.10.2017: Internationale Historische Modellbahnausstellung Berlin 2017


haeckmaen Offline




Beiträge: 759

26.06.2010 11:33
#2 RE: Neu in diesem Forum Antworten

Hallo Dieter,

herzlich willkommen! Ich bin zwar nicht zu den Gurus, die seit der Gründerzeit dieses Forums dabei sind, aber ich glaube, unter den richtig hartkernigen TTR-Fans bist du hier vielleicht der erste (?). Jedenfalls danke für Bereicherung und Link, der ist ja topaktuell.

Kleiner Wermutstropfen meinerseits: Mit den Trix-Nachbildungen meiner Lieblingslok - class 42 - in 00 und N bin ich nie so richtig warm geworden

Wann kommt die erste UK-Retro-Anlage?

Grüße, Matthias

my railway related photos: https://www.flickr.com/photos/152365019@N04/albums


McRuss Online

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.019

26.06.2010 11:45
#3 RE: Neu in diesem Forum Antworten

Hallo Dieter,

herzlich willkommen bei uns anglophilen. Ich hoffe es wird Dir bei uns gefallen, und bin schon auf die erste Retro UK Anlage gespannt.

Markus


Dieter Weißbach Offline



Beiträge: 119

26.06.2010 13:24
#4 Retro UK-Anlage ? Könnt Ihr haben ;-) Antworten

Hallo,

wir sind da ja sehr flexibel.

Im letzten Jahr wollten wir die alte TRIX-Bahn mal in den Garten stellen und haben uns für das Thema Glasgow entschieden. Was dabei rausgekommen ist, könnt Ihr hier sehen:

http://trixstadt.de/stammtisch-berlin/st...garten-26072009

Viel Vergnügen beim Betrachten wünscht

Dieter

TRIX EXPRESS Freunde Berlin
http://www.trixstadt.de

Viele Grüße aus Berlin, Dieter

Nächster Termin der TRIX EXPRESS Freunde Berlin (Infos unter www.trixstadt.de):
- Samstag 28.10. und Sonntag 29.10.2017: Internationale Historische Modellbahnausstellung Berlin 2017


SouthEast Offline



Beiträge: 454

26.06.2010 13:26
#5 RE: Neu in diesem Forum Antworten

Hallo Dieter,
ein herzliches Willkommen hier im Forum. In Potsdam und Berlin findest Du viele Gleichgesinnte, die sich auch den britischen Bahnen verschrieben haben.

Viele Grüsse
Stefan (SouthEast)


j.v.berndt Offline

Moderator


Beiträge: 429

26.06.2010 21:36
#6 RE: Neu in diesem Forum Antworten

auch ein hallo von mir in unserer gemeinschaft. du wirst schnell feststellen, engl eisenbahnfreunde sind a n d e r s

Jörg, mit freundlichem Gruss aus Sachsen


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.489

28.06.2010 09:47
#7 RE: Neu in diesem Forum Antworten

Hallo Dieter,

ich bin Fan der Londoner Underground, allerdings ohne Modellbahn - die würde vermutlich aussehen wie TRIX EXPRESS! ... das sowas in UK gab wusste ich nicht! Interessanter Bericht!

Gruß

Dennis


Dieter Weißbach Offline



Beiträge: 119

28.06.2010 22:56
#8 RE: Neu in diesem Forum Antworten

Hallo,

ich habe nochmal unsere Bildberichte durchstöbert und noch eine Ausstellung mit englischen Bahnen gefunden:

http://trixstadt.de/stammtisch-berlin/st...mtisch-25042009

Viel Vergnügen beim Betrachten

Dieter

TRIX EXPRESS Freunde Berlin
http://www.trixstadt.de

Viele Grüße aus Berlin, Dieter

Nächster Termin der TRIX EXPRESS Freunde Berlin (Infos unter www.trixstadt.de):
- Samstag 28.10. und Sonntag 29.10.2017: Internationale Historische Modellbahnausstellung Berlin 2017


lion_1968 Offline



Beiträge: 243

02.07.2010 23:31
#9 RE: Neu in diesem Forum Antworten

Hallo,
Dieter herzlich willkommen unter uns Falschfahrern. Ich bin Stefan aus Leipzig und seit kurzen Wahlrandberliner. Ich bin auch ein großer Fan der Firma Trix wobei ich mich für die englischen N Modelle interessiere. Mein Steckenpferd sind also Minitrix Made in Wrexham oder Nürnberg.
Stefan


Charly Offline



Beiträge: 310

06.07.2010 22:34
#10 RE: Neu in diesem Forum Antworten

Hallo, Dieter!
Willkommen im Klub!Habe ja schon mal Eure Anlage gesehen, das letzte Mal im Postbahnhof.Ich habe übrigens noch ein paar TTR Mk.1´s in unterschiedlichem Zustand in einer meiner Kramkisten. Falls Interesse besteht, kannst Du dich ja mal melden!Warum hat denn TTR so einen krummen Maßstab gebaut? Für 00 zu klein und für H0 zu groß!
Charly


Dieter Weißbach Offline



Beiträge: 119

06.07.2010 23:11
#11 RE: Neu in diesem Forum - krummer Maßstab? Antworten

Hallo,

danke nochmal für das Willkommen.

Zum krummen Maßstab: TRIX EXPRESS hatte 1937 als erster Modellbahnhersteller überhaupt einen festen Maßstab definiert und nach außen bekanntgemacht. Damals war es noch 1:90 - also alles anderes als krumm. TRIX TWIN RAILWAYS - das englische Produkt - hatte dann die deutschen Fahrgestelle übernommen und englische Gehäuse drübergesetzt. Inwieweit TTR auch in England den Maßstab 1:90 verwendete, müsste ich prüfen. Hier ein Beitrag zum deutschen 1:90 Maßstab:

http://trixstadt.de/stammtisch-berlin/75...senbahnbetriebs

Viele Grüße, Dieter

Viele Grüße aus Berlin, Dieter

Nächster Termin der TRIX EXPRESS Freunde Berlin (Infos unter www.trixstadt.de):
- Samstag 28.10. und Sonntag 29.10.2017: Internationale Historische Modellbahnausstellung Berlin 2017


lion_1968 Offline



Beiträge: 243

21.07.2010 11:47
#12 RE: Neu in diesem Forum - krummer Maßstab? Antworten

Hallo Dieter,
ich finde Eure Trixstadt Seite sehr schön wenn Du / Ihr mögt würde ich auf Eurer Seite auch mein Wissen über die englischen Minitrix Modelle weitergeben. Vielleicht können wir uns ja auch mal Treffen da ich ja nun eine Freundin in Strausberg habe.
Stefan


Dieter Weißbach Offline



Beiträge: 119

21.07.2010 23:55
#13 RE: Neu in diesem Forum - Spur N Antworten

Hallo Stefan,

über Spur N auf TRIXSTADt können wir gerne nachdenken. In England hatte ich mich mit dem Simon Culverhouse unterhalten, der sehr intensiv englische Minitrix-Artikel sammelt. Du hast bestimmt die Bilder gesehen, wenn nicht, hier ist der Link:

http://trixstadt.de/stammtisch-berlin/st...-und-13-06-2010

Im August können wir uns gerne mal in Berlin treffen. Eine N-Spur-Anlage habe ich auch, die könnte ich in den Garten stellen. Da kannst Du gerne ein paar Fahrzeuge mitbringen.

Viele Grüße, Dieter

Viele Grüße aus Berlin, Dieter

Nächster Termin der TRIX EXPRESS Freunde Berlin (Infos unter www.trixstadt.de):
- Samstag 28.10. und Sonntag 29.10.2017: Internationale Historische Modellbahnausstellung Berlin 2017


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Spam im Forum gelöscht
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von FelixM
1 11.02.2024 15:11
von FelixM • Zugriffe: 135
Wie sich dieses Forum finanziert
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von blackmoor_vale
9 02.02.2022 22:31
von blackmoor_vale • Zugriffe: 643
Probleme mit Forumsverfügbarkeit und Forums-RSS-Feed
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von FelixM
1 01.08.2019 17:22
von FelixM • Zugriffe: 245
HTTPS für das Forum möglich?
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von MacRat
4 01.08.2019 21:29
von blackmoor_vale • Zugriffe: 344
15 Jahre Britisches Bahn Forum
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von blackmoor_vale
29 22.11.2023 20:57
von Irish Fan • Zugriffe: 3987
das Forum ... geplantes und neues und zukünftiges zum Forum
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von Aldwych
28 20.03.2012 23:27
von Knockando • Zugriffe: 909
Redaktion Britische Bahn Forum
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von FelixM
73 26.09.2014 10:47
von gresley • Zugriffe: 6597
das Bild "ganz oben" im Forum -> Forum: Britische Bahn ...
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von Aldwych
17 17.09.2008 06:49
von McRuss • Zugriffe: 893
Ein neuer im Forum
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von Meickel
6 01.05.2008 12:19
von Meickel • Zugriffe: 879
Fragen zum Forum über Betriebssicherheit
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von Aldwych
4 20.03.2008 00:12
von Gordon • Zugriffe: 453
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz