nachdem ich mich hier angemeldet habe möchte ich mich Euch kurz vorstellen.
Als langjähriger Freund der TRIX EXPRESS-Bahnen, vor allem der alten Wechselstrombahnen aus der Zeit von 1935 bis 1955, ist bei mir auch großes Interesse für die englischen Bahnen entstanden. Schließlich gab es viele Verbindungen zwischen den deutschen und den englischen TRIX-Produkten. Eine Englandreise im Juni 2010 hat dieses Interesse weiter verstärkt.
In Berlin bin ich bei den TRIX EXPRESS Freunde Berlin aktiv. Wir treffen uns regelmäßig und setzen alte Bahnen öffentlich in Bewegung. Wir sind auch offen für Freunde anderer Marken und Spurweiten: any brand, any gauge ...
Viel zum Thema TRIX EXPRESS, TRIX TWIN und zu unseren Aktivitäten in Berlin findet ihr auf unserer Homepage http://www.trixstadt.de
Viele Grüße aus Berlin
Dieter
Viele Grüße aus Berlin, Dieter
Nächster Termin der TRIX EXPRESS Freunde Berlin (Infos unter www.trixstadt.de): - Samstag 28.10. und Sonntag 29.10.2017: Internationale Historische Modellbahnausstellung Berlin 2017
herzlich willkommen! Ich bin zwar nicht zu den Gurus, die seit der Gründerzeit dieses Forums dabei sind, aber ich glaube, unter den richtig hartkernigen TTR-Fans bist du hier vielleicht der erste (?). Jedenfalls danke für Bereicherung und Link, der ist ja topaktuell.
Kleiner Wermutstropfen meinerseits: Mit den Trix-Nachbildungen meiner Lieblingslok - class 42 - in 00 und N bin ich nie so richtig warm geworden
Im letzten Jahr wollten wir die alte TRIX-Bahn mal in den Garten stellen und haben uns für das Thema Glasgow entschieden. Was dabei rausgekommen ist, könnt Ihr hier sehen:
Nächster Termin der TRIX EXPRESS Freunde Berlin (Infos unter www.trixstadt.de): - Samstag 28.10. und Sonntag 29.10.2017: Internationale Historische Modellbahnausstellung Berlin 2017
Hallo Dieter, ein herzliches Willkommen hier im Forum. In Potsdam und Berlin findest Du viele Gleichgesinnte, die sich auch den britischen Bahnen verschrieben haben.
ich bin Fan der Londoner Underground, allerdings ohne Modellbahn - die würde vermutlich aussehen wie TRIX EXPRESS! ... das sowas in UK gab wusste ich nicht! Interessanter Bericht!
Hallo, Dieter herzlich willkommen unter uns Falschfahrern. Ich bin Stefan aus Leipzig und seit kurzen Wahlrandberliner. Ich bin auch ein großer Fan der Firma Trix wobei ich mich für die englischen N Modelle interessiere. Mein Steckenpferd sind also Minitrix Made in Wrexham oder Nürnberg. Stefan
Hallo, Dieter! Willkommen im Klub!Habe ja schon mal Eure Anlage gesehen, das letzte Mal im Postbahnhof.Ich habe übrigens noch ein paar TTR Mk.1´s in unterschiedlichem Zustand in einer meiner Kramkisten. Falls Interesse besteht, kannst Du dich ja mal melden!Warum hat denn TTR so einen krummen Maßstab gebaut? Für 00 zu klein und für H0 zu groß! Charly
Zum krummen Maßstab: TRIX EXPRESS hatte 1937 als erster Modellbahnhersteller überhaupt einen festen Maßstab definiert und nach außen bekanntgemacht. Damals war es noch 1:90 - also alles anderes als krumm. TRIX TWIN RAILWAYS - das englische Produkt - hatte dann die deutschen Fahrgestelle übernommen und englische Gehäuse drübergesetzt. Inwieweit TTR auch in England den Maßstab 1:90 verwendete, müsste ich prüfen. Hier ein Beitrag zum deutschen 1:90 Maßstab:
Hallo Dieter, ich finde Eure Trixstadt Seite sehr schön wenn Du / Ihr mögt würde ich auf Eurer Seite auch mein Wissen über die englischen Minitrix Modelle weitergeben. Vielleicht können wir uns ja auch mal Treffen da ich ja nun eine Freundin in Strausberg habe. Stefan
über Spur N auf TRIXSTADt können wir gerne nachdenken. In England hatte ich mich mit dem Simon Culverhouse unterhalten, der sehr intensiv englische Minitrix-Artikel sammelt. Du hast bestimmt die Bilder gesehen, wenn nicht, hier ist der Link:
Im August können wir uns gerne mal in Berlin treffen. Eine N-Spur-Anlage habe ich auch, die könnte ich in den Garten stellen. Da kannst Du gerne ein paar Fahrzeuge mitbringen.
Viele Grüße, Dieter
Viele Grüße aus Berlin, Dieter